1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony: "Blu-ray letztes optisches Speichermedium"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2008.

1. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Sony: "Blu-ray letztes optisches Speichermedium"

Ja, jedes Jahr ein neues Format. Den Technik Freak wirds freuen. Und gleich nochmal mit Combolaufwerken abzocken, sobald der Kunde die Frechheit besitzt seine LieblingsDVD nicht nochmal zu kaufen.

Mittlerweile ist das alles Abzocke. Die Flut an immer gleichen Zeugs in neue Aufmachung wird die komplette Medienindustrie noch zerstören. Mittlerweile ist es spannender, einfach rauszugehen und die Natur zu genießen. Die ist auch noch gratis verfügbar.

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die ROMs lassen sich auch gleich mit Informationen bei der Herstellung versehen. Besonders bei einer Massenfertigung macht das Sinn. Ist im Prinzip wie das Pressen der Informationen (in die Datenträgerschicht) bei der Fertigung von CDs/DVDs/BRs.

3. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Absolute Zustimmung! Neue Technik in immer kürzeren Zeitabständen, das macht doch kein Mensch auf Dauer mit. Wer 30 oder älter ist sollte laut Industrie die GLEICHEN Filme erst auf VHS , dann auf DVD nun auf BR und dann in 5 Jahren am besten in noch einem neueren Format kaufen. Die spinnen doch!

4. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da geb ich dir vollkommen recht! Mittlerweile nervt es einfach nur noch, dass man sich immer wieder wegen irgendwas neues Zeug zulegen soll. Das fängt beim Fernsehen an und hört beim PC auf. Und da erzählen die einem was von Umweltschutz, obwohl das ganze für Freaks und "Ichwillimmerdasneueste-Typen" zum Wegwerfen animiert und Ottonormal vorgegaukelt wird, dass das unbedingt notwendig sei, wenn man zukunftssicher sein will. Es gibt noch wichtigere Sachen, als sich Gedanken um sowas zu machen. Ich hoffe auch, das es nach der PS3 keine neue Konsole mehr gibt. Spiele werden nie wie echt aussehen, egal welche Hardware. Und sowas verlange ich auch nicht, denn Spiel ist Spiel und real ist real.

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Eben. OTP läßt sich wesentlich günstiger fertigen als Flash. Die Informationen werden schon bei der Fertigung "eingebrannt". Zudem kann man mit OTP eine wesentlich höhere Datendichte realisieren im Vergleich zu Flash. Noch viel wichtiger! Für entsprechende Wiedergabegeräte braucht man keine aufwändige und teure Mechanik, Laser, Optiken, ... ein simpler Adressdekoder reicht im Prinzip. :D

Hier kann ich auch nur zustimmen. Das DVD-Formatdebakel haben scheinbar alle BluRay-Verfechter schon vergessen, oder gar nicht erst mitbekommen. Ich bin nicht bereit alle paar Monate ein neues Laufwerk/neuen Player zu kaufen. DVD reicht mir qualitätsmäßig grundsätzlich aus. Fernsehen/Kino/Illusion ist nicht mein Leben. ;) Wenn das(mein) Equipment das Zeitliche segnet werde ich schauen was am Markt verfügbar ist. Aber allen Technologietrends hinterzurennen ist mir zu blöd und auf Dauer zu teuer.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2008
  6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Im Bereich Unterhaltungselektronik und Computer gibt es keine Zukunftssicherheit. Egal was Zeitungen erzählen! Diese Zukunftsicherheit endet spätestens nach 2 Jahren, wenn RAMs nicht mehr passen, Bussysteme geändert werden, Prozessoren andere Sockel benötigen, Formate (DVD) vom "zukunftssicheren" DVD-Player nicht gelesen werden, ...

Und leider wird dieser Zyklus immer kürzer. :(

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich glaube aber auch das die Blu Ray das letzte Speicherformat sein wird das es als Scheibenform existieren wird. Es werden andere Formate erscheinen die werden aber bestimmt nicht mehr Scheibenform artig sein. Wenn ich mal bedenke das ich mir 32 Gb als SD Karte in die Hosentasche stecken kann dann kommt mir das Scheibenformat ziemlich unpraktisch vor. Auf der 32 GB Karte passt locker ein Film drauf und das sogar in HD Qualität.