1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony BDP S370 Netzwerk

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Manhitou, 13. März 2011.

  1. Manhitou

    Manhitou Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Forianer,ich habe ein BDP S370 von Sony,angeschlossen über LAN an meine Fritzbox 7270. Internetinhalte (Youtube usw.) kann ich mit dem Gerät problemlos streamen,anschauen. Das Gerät zeigt mir bei Netzwerkeigenschaften auch keine Probleme an,doch auf mein Laptop,der über WLAN an der FB 7270 hängt und meinen PC,der über LAN an der FB 7270 hängt,kann ich nicht zugreifen,also keine Musik,Filme,Bilder über den BDP anschauen,anhören. Kann mir jemand helfen,was müsste ich machen/einstellen.
     
  2. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sony BDP S370 Netzwerk

    Hai,

    auf dem Laptop/PC muss ein DLNA-fähiger Mediaserver laufen (z.B. Windows Mediaplayer ab Version 11). Hier müssen dann die entsprechenden Freigaben erfolgen.

    Ciao
    Oetzi_01
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sony BDP S370 Netzwerk

    Ein älterer Mediaplayer tuts auch für DLNA. Entscheidend ist ob die Dateifreigabe aktiviert ist.
     
  4. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sony BDP S370 Netzwerk

    Hai,

    also bei meinem Philips wurde ausdrücklich der Mediaplayer ab Version 11 empfohlen. Wenn aber auch Vorgängerversionen funktionieren um so besser. Aber nichts desto trotz bleibt das entscheidende halt die Dateifreigabe.

    Ciao
    Oetzi_01
     
  5. Manhitou

    Manhitou Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sony BDP S370 Netzwerk

    Also anpingen vom Laptop klappt ja,da ist der BDP sichtbar und online. WMP11 ist auch drauf aber der BDP kann ja ins Internet und Filme von youtube streamen aber eben nicht mehr Musik oder Filme vom Laptop. Vllt liegts an der Firewall von Windows XP aber da wüsste ich jetzt nicht,welche Ports oder so ich frei schalten müsste.
     
  6. koepfi

    koepfi Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony BDP S370 Netzwerk

    Ob es an der Firewall liegt, kannst du ganz einfach herausfinden:

    Firewall für kurze Zeit abstellen und dann testen.
     

Diese Seite empfehlen