1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony arbeitet an PS4 und muss sparen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2011.

  1. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    Anzeige
    AW: Sony arbeitet an PS4 und muss sparen

    Meine Enkel haben die PS3 und möchten sie nicht mehr hergeben. Die PS3 ist an einen 81 cm LCD angeschlossen. Gran Tourismo 5 sieht dort einfach super aus.

    Ich finde die PS3 gehört noch lange nicht zum alten Eisen.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sony arbeitet an PS4 und muss sparen

    Nein, auf so kleinen Fernsehern nicht. Im Kinderzimmer macht die sich noch gut. ;)
    Ich sag ja, das ist eine nette HD-Ready Konsole, aber eben nicht Full-HD geeignet.
     
  3. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sony arbeitet an PS4 und muss sparen

    löschen..........
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Sony arbeitet an PS4 und muss sparen

    Kann ich absolut so nicht unterschreiben. PES 2011 sieht überragend aus auf meinen 46er LCD.
     
  5. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony arbeitet an PS4 und muss sparen

    Schwachsinn!
    Idioten, Trolle, Teamkiller etc. gibt es auf beiden Plattformen genügend.
    Wieso sollten jemanden ~7€ im Monat aufhalten, wenn es teilweise Leute gibt, die im Ernst 15€ für einen Namenswechsel hinblättern.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sony arbeitet an PS4 und muss sparen

    Was heisst denn "überragend"? Wird das in 1920x1080p dargestellt, mit mindestens 60 fps?
    Nein, niemals, das bringt die PS3 nicht.

    Ich bin ja selber überrascht was findige Programmierer aus der PS3 rausholen, sieh dir nur Crysis 2 an, das ist schon beeindruckend. Aber jeder 3 Jahre alte Spiele PC kann das besser!

    Far Cry 2 auf der PS3 ist auch ganz nett, aber es ist nur 720p, und Licht, Schatten und Wettereffekte spielen auf einem PC einfach in einer anderen Liga.

    Eine moderne Konsole sollte in der Lage sein 1920x1080p60 zu bringen, und das mit Effekten wie sie seit DirectX 10 üblich sind. Partikel, Licht, Schatten, indirekte Beleuchtung, was Grafik angeht gehört die PS3 ins Museum. ;)

    Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die PS3 gut, und die Programmierer leisten heute gute Arbeit mit den begrenzten Mitteln die ihnen die PS3 bietet, aber wer mal Spiele auf einem aktuellen PC gesehen hat, der wird mir recht geben dass die PS3 ins Museum gehört.
     
  7. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony arbeitet an PS4 und muss sparen

    Wie sieht es denn mit den aktuellen TV-Geräten aus, wären die mit solchen Signalen kompatibel?
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sony arbeitet an PS4 und muss sparen

    Bei einem HDMI 1.4 Eingang sollte das auf jeden Fall klappen.
     
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony arbeitet an PS4 und muss sparen

    Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Also Kiddies und Teamkiller und das ganze generve gibt es natürlich erstmal bei jedem Nahmhaften Shooter. Aber eben auch auf jeder der beiden Konsolen. Ich behaupte sogar das es bei der Xbox noch nen Tick schlimmer ist.

    Ich habe damals COD MW 2 und B:BC2 auf beiden Konsolen zeitgleich gehabt. Und die Kiddies die ins Headset brüllen, singen und sonstige Ergüsse von sich geben, sind auf der Xbox in der großen Überzahl gewesen. Ist auch logisch da dort bei jeder Konsole das HS schon dabeiliegt. Bei der PS3 muss man selbst aktiv eines kaufen. Das hält einem zumindest ein paar der Idioten vom Hals. Besonders schlimm sind die Engländer. Da scheinen 10-12jährige Zocker bei Shootern die ab 18 sind regelmässig ihre Nazi*******e loswerden zu müssen. Das habe ich persönlich mehrfach erlebt, aber immer nur bei der Xbox. Könnte auch an den höheren Martkanteilen in GB liegen.

    Grundsätzlich finde ich beide Onlineplattformen nehazu gleichauf. Es gibt manches das bei Live besser ist, manches das bei PSN besser ist. Nach 2 Jahren live habe ich auf Silber gewechselt, da mit der Mehrwert von Gold einfach das Geld nicht wert war. Um beim Onlinzocken genervt zu werden, reicht das kostenlos PSN. Dazu muss ich keine 40 Euro pro Jahr an MS bezahlen um mir Nazi*******e von 10jährigen Engländern anhören zu müssen oder von Campern im eigenen Team die nur auf K/T achten, den Spielspass kaputt machen zu lassen. das bekomme ich alles etwas weniger ausgeprägt bei Sony auch kostenlos.
     
  10. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony arbeitet an PS4 und muss sparen

    HD Ready? FullHD? Ist doch Erbsenzählerei. Klar gibt es Unterschiede. Aber wenn man sich Killzone 2 und 3, Uncharted usw. ansieht, obwohl das alles nur HD Ready Auflösungen sind, was sind dann Nintendo Wii und XBox360 für dich? Ich kann mir nicht vorstellen das ein Uncharted in FullHD besser aussieht. Hier gehts dann nur noch um die Pixelzahl und von der wird man nur dann einen Vorteil haben wenn man nen 52" LCD hat und nur 3m entfernt sitzt. In 95% der deutschen Haushalte steht aber so ein TV mit so einem Abstand gar nicht.

    Es gibt auf der PS3 übrigens ein paar echte FullHD Games. Nur viel besser bzw. schärfer sehen diese Spiele im Vergleich zu z.B. Killzone 3 auch nicht aus. Und mit einem 40 Zöller bei knapp 2,4m Abstand kann man bei mir sicher nicht von KinderzimmerTV sprechen. Die meisten deutschen kaufen sogar eher 32" und 37".

    Und man sieht ja das es immer noch ein Stück besser geht. Bei Uncharted 1 dachte man schon das es kaum besser geht. Dann kam Teil 2 und sah nochmal besser aus. Und alles was ich bisher von Teil 3 gesehen habe, hebt den Grafikprotz nochmal ein kleines Stück nach oben. Man erinner sich nur mal an die PS2. Und dann schau dir mal an wie genial das letzte God of War aussah. Das war schon fast PS3 Niveau. Also Spielraum gibt es immer. Und die PS3 ist sicher noch nicht ausgereizt. Es wird halt nur immer schwieriger, aufwendiger und demzufolge teurer, die letzten % voll auszunutzen. Aber Exclusiventwickler schaffen das regelmässig.

    GT5 sieht auch genial aus und es gibt bisher nichts schöneres. Das mit den Schatten hat meiner Meinung nach nicht mit der Leistung zu tun, sondern schlicht mit Zeitmangel bzw. Zeitdruck. Sie haben sich einfach verzettelt und haben das dann nicht mehr geschafft. Und Sony wollte den Release endlich haben. Wäre GT5 1 Jahr später gekommen, wären auch die Schatten perfekt gewesen. Nur hat man schon 5 Jahre auf das Game warten lassen und irgendwann muss es nunmal auf den Markt.