1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony A1 UHD OLED TV - a star is born

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von sunday2, 8. Mai 2017.

  1. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    Dieser TV ist ein Traum und das wird er auch für die meisten von uns bleiben, denn selbst für den 55" TV ruft Sony einen UVP von 3999€ auf.

    Auf der IFA 2016 habe ich gesehen, dass die Zukunftstechnologie OLED in der Gegenwart angekommen ist - allerdings im hochpreisigen Segment. Die TVs habe ich an anderer Stelle hier in einem Thread vorgestellt. Es fehlte seinerzeit der Sony, der erst auf der CES im Januar präsentiert wurde.

    Seit letzten Freitag ist er in einigen ausgewählten Märkten in Deutschland erhältlich. Am Samstag habe ich ihn mir angesehen und von meinem Besuch ein kleines Video gemacht. Da könnt ihr evtl. erahnen, warum ich ihn als Traum bezeichne. Ich verschweige aber auch nicht 2 Schönheitsfehler, die mir aufgefallen sind, sich aber wohl über eine geeignete Einstellung korrigieren lassen.

     
    Gorcon gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei man in so einem hellem Raum weder die Hautfarben noch die Detailzeichnung beurteilen kann... Wie im Video bemängelt...
    Zudem sind dies spezielle Kontrastüberzogene Demovideos die im Verkaufsraum überzeugen sollen. Die Smart-TV-Android-Oberfläche ist die gleiche wie bei meinem neuem Philips.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das scheint "Einheitsware" zu sein. selbst die Amazon Stick Oberfäche sieht so aus. Ich finds nicht gerade schön.
    Aber damit kommt man eh kaum in Berührung.
    Das mit dem verschlucken von dunklen Details liegt fast immer an den Videos selbst. Das sehe ich an meinem Plasma auch ab und an. Auf einem LCD bekommt man das ja nicht zu Gesicht.
     
    Eike gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ansonsten ein interessantes Gerät, aber die Preise halten immernoch vom Kauf ab.

    Bleibt anzumerken das auch Panasonic und sogar Philips schon ein weiteres OLED-Modell nachgeschoben hat.
    Neu, Philips POS 9002:

    [​IMG]
    Neu bei Panasonic TX-EZW 1004
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2017
  5. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Den Panasonic EZW 1004 will ich mir auf jedenFall auch ansehen. Der soll wohl im Juni kommen. Auf der letzten IFA durfte ich schon einen Prototyp und den Vorgänger sehen.

     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    Von Loewe kommt auch noch ein günstigerer OLED (bezogen auf den bild 7 ;) ).
    bild 5.55 OLED 3490€
    bild 5.65 OLED 4990€