1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony 50W805C oder Samsung UE50J6289?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Ideal, 9. Januar 2017.

  1. Ideal

    Ideal Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen TV für meine Eltern, max 800€

    50" sollen es sein und nicht mehr. Zur Zeit steht im Wohnzimmer noch ein älterer Toshiba 42XV635D, der aber jetzt in ein anderes Zimmer soll.
    Meine Eltern haben nicht wirklich große Ansprüche an den TV. Klar das Bild über Sat soll schon gut sein, aber mehr als ARD/ZDF HD usw. wird es da nicht geben;)

    Nun habe ich selber einen Sony 55W805B, und bin sehr zufrieden damit. Da liegt es nahe das ich mich auch bei Sony umsehe. Der 805C für ca 700€ ist aber auch schon von 2015.....was ja das Gerät ja nicht schlechter macht. Der W807C kommt nicht in frage da zu teuer.

    Beim Mediamarkt gibt es zu Zeit aber auch einen Samsung UE50J6289, der wohl für den Preis ganz gut sein soll, aber mit ca 460€ auch nur die hälfte des Sony kosten soll.

    Da bin ich jetzt etwas hin und her gerissen. Mir persönlich gefällt der Sony besser....aber wenn der Samsung für die hälfte das gleiche kann....was meint Ihr dazu?

    besten Dank vorab
     
  2. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Na für deine Eltern wäre der Samsung doch auch gut, schliesslich geht es nicht darum die neueste Technik zu haben - der Preis ist super da würde ich zugreifen. Habe jetzt meinen dritten Samsung und all die Jahre nie Probleme gehabt.
     
  3. Ideal

    Ideal Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mit der Technik hast Du natürlich Recht.

    Mal schauen ob noch jemand eine Meinung dazu hat:)
     
  4. kinostar

    kinostar Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ganz klar würde ich den Sony bevorzugen. Samsung hat meiner Meinung nach nicht so tolle Farbdarstellungen.