1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonntags den Staubsauger benutzen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 29. August 2010.

  1. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sonntags den Staubsauger benutzen?


    10liter Eimer Wasser auf die Kacheln kippen da quietscht nichts.. nur die nachbarn unter dir haben vielleicht ne feuchte Decke... aber irgendwas is ja immer... muss der Nachbar halt entscheiden quietschen oder feuchte Decke.:winken::D:D:winken:
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sonntags den Staubsauger benutzen?

    Der Ton macht die Musik. Wenn ein Nachbar mich drauf ansprechen würde weil ihn die Waschmaschine oder sonstwas stört und er tut das in einem vernünftigen Ton dann würde ich mich auch dran halten, wenn dann aber so ein Berserker wie Du vor der Tür steht würde ich lachend das Tür wieder ins Schloss schlagen. [/QUOTE]


    Ich sauge auch Sonntags, allerdings waschen wir Nachts nicht, spätestens um 21 Uhr schalten wir die Maschine ab falls die bis dahin noch nicht fertig ist.

    Wow, das ist toll. Hast Du eigentlich selber Kinder? Man kann nicht immer verhindern das Babys mal schreien und da gibt es viele Gründe zu z.B. wenn die die Zähne bekommen oder Bauchschmerzen haben. Meinst Du den Eltern des Kindes macht das Spaß? :rolleyes:


    Also meine ist so gut aufgestellt das die darauf befindlichen Flaschen und Dosen nichtmal ansatzweise beim schleudern zittern.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sonntags den Staubsauger benutzen?

    Mich hat mal vor vielen Jahren eine ältere Wohnungs-Nachbarin freundlich darauf angesprochen, dass ich den Klodeckel nicht so laut gegen den Spülkasten hämmern solle. Ich habe das verblüfft zur Kenntnis genommen und schlicht so einen Gummi-Nupsi an den Spülkasten geklebt. Wenn man mit solch Kleinigkeiten den Hausfrieden wahren kann -- gerne. Vor allem, wenn man höflich darauf angesprochen wird. Man selbst nimmt sowas ja kaum wahr.
     
  4. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Sonntags den Staubsauger benutzen?

    Am schlimmsten sind die Nachbarn, die vor Langeweile gegen Mauern oder sonstiges Klopfen.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Sonntags den Staubsauger benutzen?

    Aber gerade Sonntags Nachmittags hat man doch am ehesten Zeit für sowas :)

    Unter der Woche muss man ja arbeiten, und nach Feierabend will man dann ja eher was anderes machen. Samstags dann am Vormittag ausschlafen, nachmittags einkaufen und dann ein bisschen vorschlafen.

    Aber so Sonntag Nachmittag ist echt ideal für Hausarbeit.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Sonntags den Staubsauger benutzen?

    @Martyn: Volle Zustimmung! Genauso sieht's bei mir auch aus.
     
  7. Chinese

    Chinese Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sonntags den Staubsauger benutzen?

    Wir benutzen den Staubsauger eigentlich nicht Sonntags - Wir wohnen in einem Mietshaus und selbst wenn staubsaugen unter den "hinzunehmenden" Haushaltslärm fällt könnte es doch störend wirken. Man kann das meistens ja auch so einrichten, dass man halt in der Woche nachmittags bis abends saugt oder alternativ irgendwann am Samstag.

    Wir haben momentan auch Handwerker im Haus und da stört es schon, wenn die ähnliche Geräusche machen. Sonntags muss ich das nicht unbedingt ertragen^^
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Sonntags den Staubsauger benutzen?

    Klar, wochentags nach Feierabend irgendwann um 21:00 Uhr oder Samstags nach Einkaufsbummel und Ausflug. Da stört es i.a. Sonntagnachmittag am wenigsten - wenn man es nicht gerade in die Mittagszeit legt.
    Aber ehrlich, ich habe bei uns im Haus noch nie von meinen Nachbarn Staubsauger oder Waschmaschine mitbekommen. Und das in 13 Jahren bei wechselnden Mietern. Wenn das Haus halbwegs ordentlich gebaut ist und die Geräte nicht >10 Jahre alt oder aus der Wühlkiste sind, sollte das nur eine geringe Lärmbelästigung sein.
     
  9. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sonntags den Staubsauger benutzen?

    Hallo,

    ich habe auch schon desöfteren Sonntags gestaubsaugt und auch schon mit meinem (zugegeben relativ leisen) Benziner Rasen gemäht.

    Ich wohne zwar im Eigentumshaus, habe aber direkt anliegende Nachbarn. Gestört hat es aber noch keinen. Manchmal geht es zeitlich eben nicht anders. Außerdem denke ich mir immer: Wenn man Sonntags Arbeiten gehen "darf" (z.B. Schichtarbeit oder Mehrarbeit), warum soll man dann Sonntags zu Hause nichts tun dürfen?

    Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich ein gutes Verhältnis zu den Nachbarn habe und die sich im Zweifel höchstens anschließen wenn ihr eigener Rasen auch schon wieder zu lang ist.

    mfg