1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonntags den Staubsauger benutzen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 29. August 2010.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Sonntags den Staubsauger benutzen?

    Bei mir steht auch so einiges in der Hausordnung, was ich guten Gewissens ignorieren kann. Das wird in den meisten Hausordnungen der Fall sein. Die sind meist eher eine Wunschliste der Vermieter. Bei mir steht sogar drin, daß die jeweils aktuelle Version der Hausordnung gültig wäre. Völliger Blödsinn. Wie soll für mich etwas gültig sein, was mir zum Zeitpunkt des Unterzeichnens des Mietvertrages gar nicht bekannt war?
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Sonntags den Staubsauger benutzen?

    Eine Filzunterlage zur Entkopplung wirkt Wunder!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sonntags den Staubsauger benutzen?

    Und auch das wird durch Beton übertragen.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Sonntags den Staubsauger benutzen?

    Dann stimmt was mit der Schalldämmung der Wohnung nicht. OK, früher im DDR-Plattenbau hab ich da auch wesentlich mehr von den Nachbarn mitbekommen als selbst heute in meiner Billigneubauwohnung. Saugen, Duschen, Sex oder Waschen kommt hier nicht durch die Wände.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sonntags den Staubsauger benutzen?

    Vieles kann man selbst nicht einschätzen was man fürn Krach macht.
    Aber wenn über Dir jemand in einem Betonbau mit seinen Staubsauger auf dem Kachelfußboden herumkratzt, bekommst Du das in jedem Bau mit.

    Es ist einfach so das man in einem Mehrfamilienwohnhaus sich sich gewisse Ruhedisziplin zu bestimmten Zeiten angewöhnen sollte. Dazu gehört die Zimmerlautstärke ab 22:00 Uhr genauso dazu wie die Ruhezeit von 13:00 - 15:00 Uhr.

    Insgesamt funktioniert das hier sehr gut - über jede Kleinigkeit muß man sich aber nicht aufregen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2010
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Sonntags den Staubsauger benutzen?

    Klar, Rücksichtnahme sollte selbstverständlich sein. Aber, wenn ich nach 22:00 Uhr nicht mehr waschen dürfte, könnte ich mir gleich ein Abo beim Waschsalon holen. Auch Staubsauger auf Kachelboden - es ist immer die Frage, wie man damit umgeht. Dafür sollte man dan in hellhörigen Gebäuden doch eher ein Handgerät mit geringerer Leistung nehmen. Das reicht dort ja auch.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sonntags den Staubsauger benutzen?

    Das kenne ich aus meiner Zeit in Hannover auch so. Da gab es auch einen Trockner, den man für kleines Geld nutzen konnte. Im Winter sehr angenehm.

    Bei uns geht das vielleicht eine Woche gut. Aber die WaMa in die Wohnung zu stellen ist kein Problem. Damals hat man für die Buden hier Nischen vorgesehen, wo der Mieter auch seine Maschine reinstellen konnte, wenn er wollte. Allerdings hat man damals die Abflussrohre dafür vergessen. :D

    Nach der Sanierung ist das nicht mehr so und es passt da prima die Maschine und das Putzzeug rein. ;)
    Ich habe gehört, man könne Kacheln auch wischen. Das hört man dann garnicht. :D
     
  8. AW: Sonntags den Staubsauger benutzen?

    bitte löschen-wie auch den Account, da ich hier keine Werbung machen wollte und will; das jedoch anders angesehen wurde und voraussichtlich auch zukünftig werden würde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2010
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sonntags den Staubsauger benutzen?

    Das könnte eventuell quietschen. :D
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sonntags den Staubsauger benutzen?

    Wäre doch was für die Bild:

    "Mieter verprügelt quitschenden Nachbarn". :D