1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonntags den Staubsauger benutzen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 29. August 2010.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sonntags den Staubsauger benutzen?

Da hast du wohl recht. Gab es bei uns ja auch. Nur haben ein paar dumme Mieter die Maschinen immer demoliert (waren wohl zu dumm so ein Gerät zu bedienen). Seitdem hat jeder seine eigene in der Bude stehen.

2. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist in der Schweiz ganz anders. Da muss man als Vermieter selbst schauen wo er nachher bleibt... Hier zieht z.B. auch nicht jeder Mieter seine Küche mit um, die ist immer mit drin und bleibt drin. Wie die nachher manchmal aussieht :(... Weils ja nicht die eigene ist, gehen manche Leute besonders schludrig damit um. Eigentlich sollte es ja genau anders rum sein... Ich zumindest versucht mit fremdem Eigentum möglichst pfleglich um zu gehen.
    Das stimmt - aber es gibt bestimmt Fälle wo eben noch sehr alte, schlecht aufgestellt Maschinen rumstehen. Genauso wie es besonders laute Staubsauger gibt. Mein Dyson z.B. (würde ich nie wieder kaufen das Teil).

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich hab bisher fast ausschließlich in Häusern gewohnt, in denen man seine eigene Waschmaschine in die Waschküche gestellt hat.

Das Gerät in der eigenen Wohnung zu haben, ist zwar bequemer, nimmt aber nur unnötig Platz weg und macht eben Lärm. Im Keller stört es niemanden.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, ich möchte meine Maschine im Bad haben. Sonst nirgendwo.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann musst du mit den zeitlichen Beschränkungen leben. Das wäre mir einfach zu knapp, da ich zugegebenermaßen nicht besonders organisiert bin und eher ereignisgesteuert mich um solche Dinge kümmere. ;)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In einem zehngeschössigem Wohnhaus kriegste keinen vernünftigen Waschkeller hin.
    Jednefalls keinen in dem jeder seine Maschine hintellen kann. (Platzfrage)

Zu DDR-Zeiten waren in so einem Haus ein Waschkeller mir 4+X Waschautomaten üblich.
    Dann konnte man sich für einen Waschtag eintragen in die Liste und hatte dann die "volkseigenen" Maschinen für sich... ;)
    Daneben gabs dann einen Trockenkeller mit Gebläse. Alles abgeschafft mit der Sanierung weil im Prinzip jeder seine Maschine haben will.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

In sowas würde ich niemals einziehen.

8. Creep

Creep Guest

Solange man eine moderne und korrekt aufgestellte Waschmaschine hat, macht sie auch keinen übermäßigen Lärm. Gleiches für den Staubsauger. Und nachts nicht Duschen? Also bitte - nach dem Sportprogramm um Mitternacht dreckig ins Bett? Zum Glück gab es zu all diesen Problemen schon genug Gerichtsurteile, die das zur normalen und zu duldenden Wohnungsnutzung zählen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mag sein. Ich schon.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, unter normalen Umständen stört duschen nicht, aber bei mir stehts z.B. im Mietvertrag das man dies vermeiden soll. Auch der "Sonntagsstaubsauger" stört mich nicht. Aber die mitternächtliche Waschmaschine mit Schleudergang muß nicht sein.
    Die kannste auch so "korrekt" aufstellen wie Du willst, unwuchtfrei bekommen die wenigsten Leuten ihre Trommel bepackt.
    Ebenso gibts eine klar definierte Hausordnung.