1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SONNENSTERN Tv ist da 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 12. Juli 2006.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Aus VIC TV 18 wurde Sonnenstern TV
    noch ohne Audio.
    12460
    27500 3/4
    V 3055
    A 3056
    PCR = V

    [​IMG]
     
  2. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    AW: SONNENSTERN Tv ist da 19,2° Ost

    Ist das wieder so ein Astrologen- oder Kartenlegerkanal?
     
  3. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: SONNENSTERN Tv ist da 19,2° Ost

    sagen wir so: Ein Sender, den wieder mal fast niemand braucht!
     
  4. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    AW: SONNENSTERN Tv ist da 19,2° Ost

    Frage mich, wie die überhaupt den Transponder finanzieren können, wo doch schon große Sender klagen.
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: SONNENSTERN Tv ist da 19,2° Ost

    Ein VIC-Kanal nimmt etwa 1/40 des ganzen Transponders ein. Da ist die Miete dementsprechend niedrig. Ob sich das wirklich rentiert, wage ich zu bezweifeln. Aber scheinbar schon, da es mittlerweile eben 18 dieser Sender gibt.
     
  6. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: SONNENSTERN Tv ist da 19,2° Ost

    wieder was unnützes auf dem s.g. Schmuddeltransponder
     
  7. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    AW: SONNENSTERN Tv ist da 19,2° Ost

    Und sowas hätte ich eigentlich auf HOTBIRD erwartet. ASTRA ist ja bekanntlich bei der Vergabe der Sendelizenzen für kleiner Plattformen nicht so zuvorkommend.
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.091
    AW: SONNENSTERN Tv ist da 19,2° Ost

    Ich frage mich auch, wieso auf Astra ganze Transponder für 9Live und co verwendet werden. Da könnte man so viele schöne digitale Programme senden...
     
  9. Wurps

    Wurps Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    550
    AW: SONNENSTERN Tv ist da 19,2° Ost

    SES sollte die ganzen Murx sender alle auf den Astra 1B legen und diesen das aus der Umlaufbahn befördern.
    Diese Sattelit ist eh am Ende seines Betriebslaufzeit angekommen
     
  10. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    AW: SONNENSTERN Tv ist da 19,2° Ost

    Das sind die "alternativen" Dolphin-Einnahmen in Form von "Telefonabzockgebühren".
    Ich kann mir vorstellen, dass davon von vielen Herren der älteren Garde noch reger Gebrauch gemacht wird.
     

Diese Seite empfehlen