1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonnenklar-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hesiro, 6. Oktober 2002.

  1. hesiro

    hesiro Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo,

    habe heute einen Humax 5900 Kabel eingerichtet, bei Sonnenklar TV habe ich aber kein Bild ? durchein
    In NRW sollte dieser aber doch zu Empfangen sein ? boah!
     
  2. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Über SonnenklarTV wird hier schon diskutiert.
    Warum meinst du, sollte er in NRW zu sehen sein(Quelle?)?

    digiCooL
     
  3. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    SonnenklarTV ist aber ein Sender, der wieder mal typisch für Kabelnetze ist. Vielleicht wird der ja noch bald analog aufgeschaltet.

    <small>[ 06. Oktober 2002, 17:43: Beitrag editiert von: mosc ]</small>
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    blos nicht sch&uuml
    Es sollte verboten werden noch irgend einen Sender Analog nue ins Kabel zu nehmen.
    Gruß Gorcon
     
  5. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    8.535
    Ort:
    Halle an der Saale
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX-32LX70F
    - Samsung BDP 1580
    - VU+ Solo | 250 GB
    - VU+ Uno | 500 GB
    - Fire TV 4k mit Kodi 15.2
    - Technisat Skystar HD2
    - Denon AVR 1603
    - Teufel Concept E Magnum
    So ein Sender gehört gar nicht erst ins Fernsehen.
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Warum sollte Sonnenklar nicht isn Fernsehen. Sehe ich mir auf 9 Live manchmal ganz gerne an. Sonneklar wollte nur bisher nicht ins Kabel. Die aufgeschaltete Kennung liegt daran, dass Sonneklar auf einem Premiere-Transponder sendet und von den Kabelgesellschaften wieder rausgefiltert wird. Die Kennung rutscht da wohl manchmal durch.

    Ich habe mal an Sonneklar geschrieben, warum die nicht digital im Kabel senden.
     
  7. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Braunschweig
    Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009
    @torsten

    Wie du schon in einem anderen Beitrag geschrieben hast, könnte LibertyTV im DigiKabel Paket D doch gegen Sonnenklar ausgetauscht werden.
    Warum Kabel-D ausgerechnet LibertyTV ins Paket genommen hat, wissen wohl nur die Götter (...und die Kabel-D-Verantwortlichen.Hier in Niedersachsen wird zwar schon analog TVTravelShop Deutschland ins Kabel eingespeist, aber Sonnenklar wäre alleine schon wegen der Sprache besser geeignet als LibertyTV. Denn nur wenige Sendungen laufen dort auch mit dt. Ton.

    Ich gehe mal davon aus, dass TVTravelShop und Sonnenklar mehr Buchungen aus dem deutschsprachigen Raum haben als LibertyTV.
     
  8. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Also ich würde mich freuen, wenn SK ins Kabel kommt. Ich bin momentan über jeden neuen Sender froh. Und so schlecht find ich den gar nicht - ist halt Geschmackssache. Ich sehe die Chancen gar nicht so schlecht. Die Kennung ist nicht einamal versehentlich durchgerutscht, sondern immer da.

    digiCooL
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Warum wird der eigentlich wieder rausgefiltert?
    Schadet doch nicht, wenn erdrin ist?
    Dann müssen die es nicht extra filtern.
     
  10. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Das hat wohl irgendwie rechtliche Gründe. Während über SAT keine besonderen Genehmigungen vorliegen müssen, ist ds bei Kabel so weit ich weiss der Fall.
     

Diese Seite empfehlen