1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonnenklar TV in Hd

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von bohneSAT, 31. August 2011.

1. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    AW: Sonnenklar TV in Hd

Ich frage mich ehrlich was das soll, wieso gibt es keine Richtlinie gegen diese unseriösen Anbieter.

Alle drei TV-Sender strahlen nichts, aber auch rein gar nichts in nativem HD aus !!

Ich komme mir langsam vor wie Anfang der 2000er, wo dann plötzlich jeder achso kleine Nischensender Digital auf geschaltet wurde.

Das was hier von QVC, HSE und Sonnenklar geboten wird, ist eine absolute Frechheit.

Wenn man noch nicht in der Lage ist in nHD auszustrahlen (wg. SAW, Kamera-Equipment etc.), ja dann soll man es verdammt nochmal einfach lassen.

Ciao
    MS2K

2. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

ich weiss nicht warum Du Dich so aufregst die Sender sind in SD Schrott und in HD werden die nicht besser da sind Sie genau so Schrott.

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das verstehe ich auch nicht. Wenn man in HD sendet, bedeutet das doch nicht zwangsläufig, dass auch sofort nativ in HD produziert wird. Warten wir mal die nächsten 12 Monate ab, ob es in diesem Zeitraum "echte" HD-Inhalte gibt.

4. Gast 131609

Gast 131609 Guest

Würde mich nicht wundern, wenn die ganzen Schwester-/Bruder-Sender (ala QVC Plus, HSE24 Trend etc.) erstmal noch eine HD-Version bekommen, um dann komplett mit echtem HD durchzustarten... Von mir aus auch in HD+ *hüst*

5. inuyasha

inuyasha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und das wichtigste ist doch NIEMAND zwingt einen dazu diese Sender zu gucken!

6. Gast 131609

Gast 131609 Guest

gucken = speichern :D

7. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Die Zufriedenheit Deutscher Michel's, wie sie auch hier wieder in diesen Thread zu finden ist, stinkt zum Himmel !
    So, jetzt dürft Ihr Euch über meine "Fraktion" genauso aufregen.
    Jedenfalls ist mir dies lieber als braves "Schweigen im Walde".

8. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Danke für das Raussuchen.

Aber die Videobitrate ist trotzdem vollkommen übertrieben. Die Hälfte wäre noch genug, weil es fast nur Standbilder sind mit vielen Einblendungen (siehe Ungarn, da sind es auch nur 6 MBit in HD).

Kann denn ein Sender Geld sparen, wenn er selbst das Encoding übernimmt und nur mehr die Bitrate an den Service Provider "abliefert"?

9. DSF

DSF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

sonnenklar.tv hat ein verändertes on air Logo. Die Sonne ist verschwunden und es steht nur noch sonnenklar.tv /sonnenklar.tv HD

10. Gast 131609

Gast 131609 Guest

Also bei mir ist die Sonne noch da: