1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonnenklar TV in Hd

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von bohneSAT, 31. August 2011.

  1. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    Anzeige
    AW: Sonnenklar TV in Hd

    Das "HD-LOGO" finde ich etwas gross geraten.
     
  2. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Sonnenklar TV in Hd

    Achja zwar etwas OT aber hat immerhin mit dem TP zu tun!

    RTL, RTL2 und VOX HD denke ich mal wird nicht in der Österreich Variante auf dem TP kommen! Spricht nämlich etwas dagegen. Und zwar wurde die Irdeto CAID 0648 auf den HD+ Versionen von RTL,RTL2 und VOXHD aufgeschalten.

    Was schließen lässt das die Sender wohl ins HD Austria Paket kommen.

    MFG
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sonnenklar TV in Hd

    Vielen Dank für die Info. Ich hatte zusätzlich auch an Transponder 3 (bis 30.09. noch Channel 21 analog) als möglichen Transponder im Auge. So oder so werden sich sicher bald weitere Sender zu Sonnenklar TV HD gesellen.
     
  4. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Sonnenklar TV in Hd

    Bitte
    Oh ja, es wird interessant ;-)

    MFG
     
  5. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Sonnenklar TV in Hd

    Der Transponder ist aber nur mit 8PSK FEC 2/3 moduliert, also etwas weniger Nutzdatenrate als auf 10773. (42.6Mbps vs 47.9Mbps)

    1280x1080 spricht allerdings für das günstigste APS HD Uplink Paket. Vllt. quetscht man dann trotzdem 5 Sender auf einen TP.

    [​IMG]

    Quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2011
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Sonnenklar TV in Hd

    Vielleicht haben dann auf dem TP alle Sender nur 1280 x1080 und nicht ein Sender 1920 x 1080 oder 1440 x 1080
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sonnenklar TV in Hd

    Das Logo wurde so eben angepasst :) hoffe das ist jetzt besser für euch. Der Videotext wurde noch hinzugefügt.
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sonnenklar TV in Hd

    Die (horizontalen) Auflösungen werden bei HD auch immer kleiner. Vielleicht starten demnächst Sender mit 480x1080 Auflösung... *Kopfantischkante*
     
  9. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Sonnenklar TV in Hd

    Sind doch eh nur hochskalierte SD Sender, da sind selbst 1280 noch zu viel. Ob es aber 720x1080 als Auflösung gibt ist mir nicht bekannt. Zumindest APS bietet wohl (siehe obige Broschüre) nur 1280x1080 als kleinstes Paket an.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Sonnenklar TV in Hd

    Habe eben auch mal das "HD" Programm geguckt. Habe keinen Unterschied sehen können.