1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonnenklar.tv im Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Blue7, 7. Mai 2003.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.473
    Zustimmungen:
    8.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Ich weiss jetzt seit Janaur dass Sonnenklar.tv, Arte und KIKA -21h (MTV2 21-6h) ins Kabel BW kommen.

    Was die KabelBW auch sagt, doch bisher habe ich keine Infos wann. Immer in Kürze, dass sind auch schon wieder 4 WOchen her.

    Ich will Daten. Wissen die Sender ihre Einspeisungen. MegaRadio gab ja alle Frequenzen wochen vor der Einspeissung schon bekannt.
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bevor eine Einspeisung erfolgt müssen die Sender einen "Einspeisevertrag" über Kosten und Gebiet unterzeichnen.
    Sind die Unterschriften von Kabel BW und dem Sender auf dem Papier weiß der Sender daß er demnächst eingespeist wird. Das war auch so bei mega radio.
     
  3. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na das ist doch prima. Die Sender die rausfliegen könnten die - wären sie innovativ - digital weiterverbreiten, ein 8 MHz Kanal ist ja garantiert noch frei. Aber dazu müssten sie selber multiplexen und das wollen die wohl nicht ohne Extrageld. Die nächste Preiserhöhung kommt ja sowieso am 01.07., weil KabelBW ja wiedereinmal lamentiert hat dass sie kein Geld mehr haben...

    Pascal
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.473
    Zustimmungen:
    8.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Für was den, dass immer mehr sender aus dem Kabel fliegen und die Plätze dann leer bleiben.

    Bei mir sind jetzt 3 analoge Sendeplätze frei und kein neuer Sender oder guten!
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach so, arte ist also Müll? Was ist dann bitte RTL2? Bildungsfernsehen?
    Also ein bischen Niveau sollte man doch noch bewahren...
     
  6. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    wenn für orf1 arte reinkommt würde ich arte auch für misst halten breites_
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Kosmos2000:

    Bei uns in Bad Buchau ist SonneklarTV auch im Kabel, ohne dass ein anderer Sender (bis heute) gekippt wurde.

    Könnt Ihr in Laupheim ORF1, ORF2 und SF1 terrestrisch empfangen? Bei uns ist dies ohne Probleme in sehr guter Qualität möglich.

    Wenn ORF1 rausfliegt, geht am gleichen Tag meine Kündigung an KabelBW raus. Und so denken viele meiner Bekannten. Dann wird halt die gute alte Antenne auf dem Dach wieder aktiviert.

    tschippi
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.473
    Zustimmungen:
    8.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wann wird endlich mal in BaWü das Kabelnetz neu belegt. Langsam fühle ich mich verarscht. KabelBW will Sender, Sender und Sender einspeisen und nix passiert.

    Wann ändert sich endlich mal was!
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gar nix mehr, da ihm seine Zuschauer/Geldgeber egal sind.
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @KOSMOS2000 & tschippi

    Ich komme auch aus Baden-Württemberg genauer aus dem Kreis Göppingen wohne in Donzdorf und bei uns hat sich bis heute nichts verändert.
    Könnt Ihr mir eine genaue Senderbelegung von eurer Stadt mir geben.

    Es grüsst euch

    Joachim Wahl