1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sonnenallee" auf Youtube gesperrt - Urheberschutzsystem schuld?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.294
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Online-Premiere des deutschen Spielfilms "Sonnenallee" auf Youtube wurde vor einigen Tagen mit großem PR-Feuer angekündigt. Dann ging jedoch am Mittwoch nichts mehr. Experten fragen sich jetzt, ob ein übereifriger Schutzmechanismus zum Urheberschutz schuld ist.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Sonnenallee" auf Youtube gesperrt - Urheberschutzsystem schuld?

    Tja, meine Signatur hat es vor ein paar Monaten auch erwischt. ;)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.137
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "Sonnenallee" auf Youtube gesperrt - Urheberschutzsystem schuld?

    Ja Ja Youtube.
    Die haben es ja sogar fertig gebracht, die Urheberin von Musiktiteln selbst zu sperren.
    Sprich die Interpretin, die ihre eigenen Lieder hoch geladen hatte wurde gesperrt.
     
  4. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Aktiv:
    AX Quadbox mit DVB-C/T2;
    Philips 32PFL8404H;
    div. DAB+-Empfänger;
    DigiCorder K2 (f. DVB-C- Hörfunk)

    Empfang:
    KMS-Kabel mit ca. 100 FTA-Programmen im Münchner 862MHz-Netz, Abos mit Conax (CV/KK);
    DAB+ : Oly/IRT/Ingolstadt;
    DVB-T2 Gaisberg (AT) Mux A+B;
    Sat: außer Betrieb

    Ausgemustert:
    Digit ISIO C;
    Digit mf4k;Digit HD8C;
    dbox1;
    Sky+-Box;
    Terratec Cinergy HTC HD XS;
    AW: "Sonnenallee" auf Youtube gesperrt - Urheberschutzsystem schuld?

    Tja, der Aleinvertretungsanspruch der GEMA hat da wohl zugeschlagen: Wer GEMA-Mitglied ist und seine Werke dort registriert - und das dürfte bei SME ja der Fall sein - darf nicht einfach seine Werke kostenlos öffentlich anbieten.
    GEMA-Großkunde SME ist dann wohl einflußreich genug, um nun im Einzelfall eine Ausnahme durchzusetzen...
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Sonnenallee" auf Youtube gesperrt - Urheberschutzsystem schuld?

    Hab ich was verpasst? Man gebe bei Youtube Sonnenallee ein und schon kann man den ganzen Film sehen.

    Juergen
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.137
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "Sonnenallee" auf Youtube gesperrt - Urheberschutzsystem schuld?

    Ja, Du hast verpasst, das der wieder freigeschaltet wurde.
    Beitrag lesen, wäre vor dem posten auch nicht schlecht.
     

Diese Seite empfehlen