1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonja Zietlow hilft in "hundkatzemaus" Straßenhunden auf Mallorca

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2008.

  1. Frauenschreibse

    Frauenschreibse Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sonja Zietlow hilft in "hundkatzemaus" Straßenhunden auf Mallorca

    Ach weisst du Lilo du weisst doch garnicht was wir tun oder????
    Hier geht es auch nicht darum ab zu lästern wie du es so schön beschreibst sondern darum wie jemand sich mit armen Geschöpfen noch populärer machen will.
    Und du kannst mir glauben ich habe mich schon sehr gut Informiert und auch Kontakt zu den besagten Hunden bzw. deren Pflegestellen aufgenommen.
    Nur um das mal klar zu stellen.
    Es gibt seit vielen Jahren Tierschützer überall auf der Welt die seit vielen Jahren ohne Fernsehen ihre arbeit machen und das sehr gut die wirklich Versuchen den Tieren vor Ort und in ihren Ländern zu helfen und die mehr als bemüht sind nicht alles nach Deutschland zu schaffen denn das kann die Lösung solcher Probleme nicht sein. Die still und leise sehr viel Politisch vor Ort in Bewegung bringen und nicht noch die Dreistigkeit besitzen auf einen Sterbenden Hund die Kamera zu halten.
    Soviel dazu.
     
  2. Luna5

    Luna5 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sonja Zietlow hilft in "hundkatzemaus" Straßenhunden auf Mallorca

    Hallo zusammen,

    ich muss mich jetzt doch mal dazu äußern - obwohl ich es grundsätzlich ziemlich nervig finde, dass in fast jedem Forum über Dinge in solcher Form geredet wird. Das ist doch keine Diskussion mehr, artet immer direkt in Streit und Bösartigkeiten aus...

    Nun, da ich aber selbst in dem besagten Verein tätig bin, für dessen Hunde sich Sonja bis Mitte des Jahres engagiert hat, kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass ich mir keine Infos aus zweiter Hand zusammengesucht habe und hoffentlich für etwas mehr Ruhe sorgen.

    Es ist unwahr, dass Sonja "ein bisschen Geld" gegeben hat, im Gegenteil haben unsere Hunde dank ihrer Unterstützung und ihrem Einsatz mehrere 1000 Euro erhalten! Wir konnten sehr viele Hunde davon kastrieren, was uns vorher nie finanziell möglich gewesen ist, da Kastrationen sehr teuer sind. Auch hat sie Tierarztkosten übernommen für bestimmte Hunde, sie hat auch eine Hündin in Pflege genommen, sie selbst nach Deutschland begleitet und der Pflegestelle übergeben, hat sogar nachher noch mit ihr Kontakt gehalten.

    Weiterhin hat Sonja eine Tierpatenschaft für einen unserer Hunde übernommen, die sie auch weiterhin bis heute aufrecht erhalten hat.

    Ich kann nur sagen, dass Sonja sich sehr für unsere Tiere eingesetzt hat.

    Es waren auch nicht nur zwei Hunde, die sie unterstützt hat und diese Informationen sind eindeutig falsch! Ich habe keine Ahnung, welche Pflegestelle oder welcher Vereinshelfer sowas weitergibt.

    Nun hat sie halt ihr eigenes Projekt. Es stimmt, dass sie sich nicht mehr bei uns gemeldet hat. Sicherlich ist das nicht schön, aber man weiß nie, wer hier wo etwas erzählt hat, es gibt genug Neider oder auch Leute, die einfach nur aus Boshaftigkeit Lügen erzählen. Aber wir kommen damit klar, da unsere Tiere und wir dadurch keinen Schaden genommen haben. Sicherlich sind einige Leute schwer enttäuscht, auch auf Mallorca, aber sie werden darüber hinweg kommen. Am Ende ist es wichtig, dass Sonja weiterhin hilft - wo ist doch egal.

    Soviel zu diesem Thema. Eingemischt habe ich mich deshalb, weil ich finde, dass man durchaus bei der Wahrheit bleiben darf. Wir hatten eine gute Zeit mit Sonja - nun ist sie vorbei. Darüber mögen unsere Leute unterschiedlich denken, jeder hat seine eigene Meinung. Aber es sollten keine Tatsachen verdreht werden. Das finde ich wichtig hierbei. Und man sollte sich überlegen, was man hier erzählt - manche Dinge gehören hier auch einfach nicht hinein. Wenn schon so deutlich gesagt wird, dass man selbst so viel für Tiere tut, sollten sich die Schreiber immer darüber im Klaren sein, dass man auch mit solchen Beiträgen nicht nur der Person schaden kann, auf die man schimpft, sondern vor allen Dingen auch den Tieren.

    Somit schließe ich meinen Kommentar ab und möchte nochmal daran erinnern, dass es doch nur wichtig ist, dass den Tieren weiterhin geholfen wird - nur das zählt doch, nicht bei wem sie leben, welcher Verein dahinter steht oder sonstige Nebensächlichkeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2008