1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Song Contest ändert Abstimmungsregel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.084
    Anzeige
    Hamburg/Moskau - Rückkehr der Jurys beim Grand Prix: Der Eurovision Song Contest 2009 in Moskau wird mit einer veränderten Abstimmungsregel über die Bühne gehen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. geri67

    geri67 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    79
    AW: Song Contest ändert Abstimmungsregel

    :eek: Schaut den Mist überhaupt noch jemand?
     
  3. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    2 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix
    AW: Song Contest ändert Abstimmungsregel

    Ja, ich
     
  4. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Ort:
    Strassen
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Song Contest ändert Abstimmungsregel

    Ja - auch ich schaue das regelmäßig.
    Und zwar genau wegen den Beiträgen der osteuropäischen Länder, weil diese meinem Musikgeschmack am Besten zusagen:winken:
    Das 08/15-Gedudel der westlichen Länder ist ja kaum noch zu ertragen.:eek:
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.444
    AW: Song Contest ändert Abstimmungsregel

    Richtig, aber das ist wohl der Massengeschmack, also irgendeiner muss es wohl kaufen.
     
  6. Kalle58

    Kalle58 Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    181
    AW: Song Contest ändert Abstimmungsregel

    Besonders der letzte Satz der Meldung hat es in sich. Eine Auszählung der westlichen Stimmen brachte nur ein geringfügig anderes Ergebnis, aber wenn man etwas Falsches nur oft genug behauptet, wird es irgendwann schon jemand glauben.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    17.934
    Ort:
    Reutlingen
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES8090
    Samsung BD-E6300
    Sky+ Receiver
    S HD PVR 101 mit
    externer 2TB Festplatte
    Unitymedia 3play
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Samsung Galaxy Note 10.1
    AW: Song Contest ändert Abstimmungsregel

    Du wirst es nicht glauben, ich glotze das jedes Jahr.
    Nach den Titeln einfach abschalten und den Gewinner ignorieren. Klappt prima. Man ärgert sich zumindest am Sendeabend nicht.

    Ich hoffe mal, dass die neue Abstimmungsregel nicht mehr so eine "Osteuropalastigkeit" bringt. Bin aber skeptisch. :(
     
  8. Anitusar

    Anitusar Platin Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    2.186
    AW: Song Contest ändert Abstimmungsregel

    Wurden die Jurys nicht ursprünglich abgeschafft, weil sich einige Länder die Punkte gegenseitig gegeben haben ? :confused:

    Die Beiträge der westlichen Länder (insbes. UK) werden nicht besser, nur weil man anderst wertet. Ich fand die Ergebnisse der letzten Jahre im Grossen und Ganzen ok. (Insbesondere den Sieg von Finnland :love:)
     
  9. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Ort:
    Strassen
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Song Contest ändert Abstimmungsregel

    Das glaube ich kaum - zumal eben gerade von den Osteuropäern die qualitativ hochwertigsten Beiträge gekommen sind.
    Wenn die Westeuropäer eine Chance haben wollen, dann müssen sie endlich mal auch ordentliche Musik bringen - nicht den 08/15-Schrott.
     
  10. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    AW: Song Contest ändert Abstimmungsregel

    Ja dann eher noch schlimmer ... und dann kann man WIRKLICH VON PUNKTESCHIEBEN sprechen. Denn wenn ich das immer höre Punkte zuschieben, HALLO die Zuschauer rufen an, KEINE JURY, KEIN SONSTIGES was Punkte dahin schiebt. Aber jetzt kann man dann wieder munter Punkte schieben, ist ja nicht so das man genau deshalb die Jurys abgeschafft hat damals ;)

    Lustig halt auch wenn man bedenkt das sie Sieger der letzen Jahre allesamt auch dieselben gewesen wären wenn NUR DIE WESTEUROPÄISCHEN Länder voten dürften ...

    Die Jurys machen alles kaputt und ich werde es mir zweimal überlegen ob ich es mir noch anschauen werde ...
     

Diese Seite empfehlen