1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonerkündigungsrecht bei Auslandsumzug?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tiptop, 5. März 2007.

  1. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sonerkündigungsrecht bei Auslandsumzug?


    ich nehme als antwort mal ein beispielzitat unter mir :)



    bei abschluß eines vertrages benötigtst du wohnsitz in D und eine bankverbindung.
    das heißt aber nicht im umkehrschluss, dass du mal eben den vertrag lösen kannst wenn du die bankverbidnung löscht.
    arena wird dir dann vemutlich ne rechnung schicken und dich bitten, wieder am lastschriftverfahren teilzunehmen. so wie es premiere auch macht.
     
  2. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sonerkündigungsrecht bei Auslandsumzug?

    nichts desto trotz wird arena dich aus dem vertrag lassen, wenn man komplett in`s ausland zieht.
     
  3. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Sonerkündigungsrecht bei Auslandsumzug?

    Lastschrift ohne Konto geht nicht:winken:
     
  4. Borsos32

    Borsos32 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sonerkündigungsrecht bei Auslandsumzug?

    Wo wir gerade beim Thema sind. Habe ein ähnliches Problem:

    Zu Beginn nächsten Jahres bin ich mit meinem Studium fertig und bin nicht ortsgebunden und ziehe also dahin, wo es den besten Arbeitsplatz für mich gibt. Problem 1: Pay-TV Vertrag (Arena+tividi) beim NRW-Kabelbetreiber ish. Läuft im Moment noch bis diesen August, aber da ich danach auch gerne weiter Fussball sehen möchte, wird er wohl 1 Jahr verlängert. Problem 2: Pay-TV-Vertrag läuft auf den Namen meines Vaters (wohne noch zu Hause), da man mir bei ish sagte, dass nur derjenige, auf dessen Name der Kabelanschluss geführt wird, Pay-TV Kunde sein kann.

    Würde ich jetzt in ein anderes Bundesland umziehen, käme ich aus dem Vertrag raus? Ich selbst bin nämlich nicht unbedingt der Auffassung, das aufgrund von Umzügen Verträge automatisch nichtig werden. Zudem ist ja auch das Problem gegeben, dass der Vertrag auch auf den Namen meines Vaters laufen muss, der ja nicht umziehen wird.
     
  5. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sonerkündigungsrecht bei Auslandsumzug?

    Zu eins: Natürlich kannst du deinen Vertrag kündigen, wenn du in ein Nicht-ISH-Gebiet ziehst. Der Vertrag auf den Namen deines Vaters läuft natürlich weiter, da änder sich ja nichts. Bei diesem Vertrag hast du natürlich nichts zu tun. Den kann man nur fristgerecht kündigen. Sollte der erste auch auf deinen Vater laufen, dann ist gilt dort natürlich das Gleiche.
    Das der Pay-TV-Vertrag auf den Namen laufen muss, der auch den Kabelanschluss zahlt stimmt bei mir jedenfalls nicht. Mein Arenavertrag wurde ohne Probleme auf den Kabelanschluss meiner Freundin übernommen.


    zum Ausgangsthread:
    Wenn du irgendeine Leistung nicht mehr empfangen kannst, hast du immer ein Sonderkündigungsrecht. Du kommst ohne Probleme aus dem Vertrag raus, es kann nur sein, dass dafür aber eine Gebühr (bei Kündigung in der Mindeslaufzeit) anfällt. Macht z.B. der "Rosa Riese" gerne.
    Als ich z.B. aus einem Ish-Gebiet in ein TeleColumbus Gebiet verzogen bin habe ich einfach gekündigt. Obwohl ja TC West zu ISH gehört, war das kein Problem.
    Auch das Telefon und den DSL-Anschluss mit Sonderkündigung zu kündigen ist kein Problem. Es wird einfach bei jedem Unzug auf eine andere Person (mich oder meine Freundin) überschrieben und fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2007