1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonerkündigungsrecht bei Auslandsumzug?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tiptop, 5. März 2007.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Sonerkündigungsrecht bei Auslandsumzug?

    ich nehme mal an das es ganz wichtig ist ob man komplett ins ausland zieht! also mit sack und pack! arena hat ja auch nur die senderechte für deutschland, nicht mal für österreich! es zählt also nicht ob man über astra arena emfangen könnte, sondern das man das nur in deutschland darf! ode irre ich mich in diesen punkt?

    das denke ich mir jetzt so :D
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Sonerkündigungsrecht bei Auslandsumzug?

    Na super, ich ziehe beispielsweise um nach Frankreich und behalte mein Konto
    in Deutschland....
    ....wie doof muß ich dann also sein und als erstes ARENA sagen, daß ich jetzt
    im Ausland wohne
    .... es sei denn ich will auf diese Weise aus dem Vertrag raus, ob ich nun umziehe oder nicht.
     
  3. Gast 58022

    Gast 58022 Guest

    AW: Sonerkündigungsrecht bei Auslandsumzug?

    Ein Anruf bei arena, ein Brief an arena und Du hättest Dein Problem schon gelöst!

    Husky
     
  4. tiptop

    tiptop Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sonerkündigungsrecht bei Auslandsumzug?

    Upps, ich wollte gar keine große Diskussion anstoßen (hab gedacht, es gibt vielleicht ein bindendes Urteil oder so). Aber vielen Dank für die Antworten. Da ich fest ins Ausland ziehe, werde ich wohl einfach mal bei Arena anfragen und Ihnen dann bei Zeiten meine Abmeldebestätigung zukommen lassen. Wenn das nicht klappt, werde ich mir etwas anderes überlegen. Auf jeden Fall noch mal vielen Dank für die Antworten. :)
     
  5. töffeltüte

    töffeltüte Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sonerkündigungsrecht bei Auslandsumzug?

    Eine weise Entscheidung. Aber ganz nebenbei: Arena besitzt die Live-TV-Rechte für Deutschland. Kunden müssen also grundsätzlich eine deutsche Adresse und Bankverbindung angeben. Ergo: Hast du eins von beiden nicht mehr, dann kannst du kündigen.
     
  6. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sonerkündigungsrecht bei Auslandsumzug?

    blödsinn!
     
  7. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sonerkündigungsrecht bei Auslandsumzug?

    du brauchst dir keine sorgen machen.
    wenn du arena mitteilst, dass du deinen wohnsitz in das ausland verlegst werden sie dich aus dem vertrag lassen. punkt.

    ggf. werden sie natürlich einen nachweis haben wollen.


    btw: vergleichbare gerichtsentscheidungen gibt es viele, aber die wirst du nicht brauchen.
     
  8. töffeltüte

    töffeltüte Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sonerkündigungsrecht bei Auslandsumzug?


    Was bist du denn für eine Fachkraft? Auf der einen Seite nennst du meine Ausführung Blödsinn und danach bestätigst du sie selbst.

    PS: Mein Beitrag enthielt übrigens eine Originalaussage der arena-HL.
     
  9. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Sonerkündigungsrecht bei Auslandsumzug?

    Einfach alles behalten und weitergucken... wo ist das Problem :winken:


    Arena als auch Premiere wuerden Dich al Kunden behalten, solange die Rechnungen gezahlt werden... Die sind ja nicht doof, auch wenn sie es nicht machen duerften.

    Zu dem gibt es die Moeglichkeit zu kuendigen, ich weiss es aus eigener Erfahrung. Einfach die Ab- und Anmeldebescheinigung vorlegen!
     
  10. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Sonerkündigungsrecht bei Auslandsumzug?

    Das würde ja bedeuten, ich schließe meine Bankverbindung, teile es ARENA
    mit .....und schwupps bin ich aus dem Vertrag raus....
    ...ja wenn das sooo einfach ist:confused: