1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sondierung LCD bis 37"

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von DeJe, 25. September 2008.

  1. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Anzeige
    Meine Röhre scheint sich langsam zu verabschieden. Vielleicht hält sie noch bis Weihnachten, vielleicht nicht. ;)

    Also muß was Neues her, ein LCD. Durch verschiedene Einschränkungen wird es ein Gerät mit 37" werden, es sei denn es gibt Geräte mit 40" und maximaler Breite von 96 cm.
    Der Preis sollte nicht über 1000 Euro liegen.

    Da ich aber nicht meine komplette Anlage erneuern möchte, liegt (im Moment) das Hauptaugenmerk auf guter Bildqualität bei DVB-S und DVD Wiedergabe, zugespielt über SCART (RGB). Die Tonqualität ist mir egal da ich diesen über den Receiver laufen lassen. Ebenso egal wäre ein Tuner im Gerät, am liebsten sogar ganz ohne. ;) DVB-T ist hier nicht zu empfangen (schlechte Lage) und Kabel gibt es nicht. Für DVB-S nehme ich lieber weiterhin meinen Topf bzw. externen SAT Receiver. Das Gerät sollte schon Full HD haben, wenn möglich auch 100Hz.

    Welche Geräte wären unter obigen Gesichtspunkten empfehlenswert?

    Edit: FullHD nehme ich mal zurück. Ich habe mal recherchiert und bei unseren Sehgewohnheiten und dem Abstand zum TV wäre das wohl eher rausgeworfenes Geld. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008

Diese Seite empfehlen