1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sondersendung zur Bundespräsidentenwahl

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2017.

  1. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Anzeige
    Warum muss man das Spektakel gleich auf drei ör-Sendern übertragen? ABM für Qualitätsjournalisten?
     
    joergus gefällt das.
  2. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Klar Hände schütteln & Schultern klopfen. Das gab's schon zu Erich's Zeiten, gebracht hat es genausoviel.
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Auch wenn es meiner Meinung nach ein wenig theatralisch rüberkommt, so hat er mit seiner Aussage doch recht, wie ich bereits hier auf Seite 1 geschrieben habe....

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2017
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das ist doch eine Bestimmung und keine Wahl. 900 Stimmen haben die CDU/SPD geführte Regierung.
    Ich meine, wenn die CDU jetzt geschlossen für diesen Wedelkind oder diesen Fernsehprediger stimmen würde, wie sehe es dann aus?
     
  5. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Wieso war Frau Merkel angeblich unfähig, einen geeigneten Kandidaten zu finden?
    Es gibt schlichtweg keinen!
    Da kann sie nichts für!

    Gut, daß es nicht wieder peinlich wird mit mehreren Wahlgängen.

    Ich finde es gut, daß er es macht einerseits.
    Andererseits verlieren wir damit einen guten Außenminister...
    Aber ab Herbst wird ja eh neu "durchgewürfelt".

    Auch n-tv und N24 übertragen die Wahl live.
    Also habt Ihr die Qual der Wahl.

    Ich schaue um diese Zeit garantiert kein TV und mir reicht die Zusammenfassung, die abends auf allen Kanälen läuft.
    Das Interview mit Herrn Steinmeier um 19:10 Uhr sehe ich mir gern an.
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Das war sicher pure Absicht, offiziell stand sie zwar etwas bedröppeld da, aber ich denke ihr Plan ist erstmal aufgegangen, Bundespräsident werden, ist ja eigentlich wie nach Brüssel gehen, man ist raus aus der Tagespolitik.
    So hat letztlich die SPD dann erstmal selbst, den einzigen ernst zunehmenden Kanzlerkandidaten "entsorgt" :D womit Merkel aber wohl nicht gerechnet hatte, dass mit Martin Schulz da jetzt viel größere Probleme auf sie zukommen werden.
     
    FilmFan und srumb gefällt das.
  7. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Opium fürs Volk.... uns kann es egal sein wer Bundespräsident ist, was hat der normale Bürger davon? Richtig: gar nichts, es ist nur eine Postenschacherei der Parteien um jemanden noch öffentliches Ansehen - hohe Bezüge zu gewähren damit er nicht in der der Bedeutungslosigkeit versinkt, für Politiker die eine gewisse Macht gehabt haben gibt es nichts schrecklicheres als unbedeutend zu sein wie die breite arbeitende Bevölkerung.


    [​IMG]
     
    skykunde und FilmFan gefällt das.
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Wenn ich als jahrelange Partei-Chefin nicht in der Lage bin, einen geeigneten Kandidaten zu finden, dann bin ich fehl am Platze.
     
  9. Wuslon

    Wuslon Guest

    Der eigentlich Geeigneteste hat ja leider gekniffen.
    Norbert Lammert.
     
  10. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Der Lammert wäre perfekt, ja!
    Den wollte ja Frau Merkel gerne haben.

    Steinmeier war doch keine Gefahr mehr für Frau Merkel.
    Abgestellt ins Präsidentanamt wurde er somit nicht.

    Der Schulz-Hype ist hoffentlich bald vorüber...
    Steinbrück hatte anfangs auch hohe Werte und ging unter.

    Ich wähle übrigens links.
    Aber, daß die Kanzlerin verlängern will, ist ein Glücksfall in der gegenwärtigen Weltlage.
    Sie muß ja nicht und könnte hinschmeißen.
    Schulz als Staatschef wäre übel!