1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sondersendung zu Corona: „Hart aber fair“ fängt heute früher an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2020.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ich kann hier keine Links zu dem Thema posten, weil da inzwischen, und das finde ich vollkommen richtig, sehr viel blockiert wird. Aber wer einen Browser mit VPN nutzt, dem kann ich nur raten mal nach Verschwörungstheorien zum Coronavirus zu suchen. (englisch: corona conspiracy).
    Das ist erstmal unglaublich lustig, was man da findet, aber wenn man dann bedenkt, dass es scheinbar Menschen gibt die das ernst nehmen, dann kan einem das Lachen schon vergehen.
    Mein persönliches Highlight ist die Theorie, eine Firma in Wuhan, mit einem abgewandelten Logo der Umbrella Corporation, habe einen Zombievirus erschaffen. In Malaysia musste deswegen schon die Regierung eine Erklärung abgeben, dass Corona Tote auch wirklich tot sind, und nicht wieder als Zombies auferstehen. Das Gerücht hält sich wohl hartnäckig in der Bevölkerung. (klick)
    Das kann man mal sehen, was Serien wie "The Walking Dead" oder Filme wie "Resident Evil" bei leichtgläubigen Menschen mit geringer wissenschaftlich- technischer Bildung anrichten.
    Und nur um sicher zu gehen, für alle die Zweifel hegen, die Gesetze der Thermodynamik verhindern zuverlässig eine Zombie-Apokalypse allein aus physikalischer Sicht. Biologen und Mediziner werden noch tausend andere Gründe nennen können, warum es keine Zombies gibt, aber scheinbar gibt es eine Menge Leute die das nicht glauben wollen.

Wie auch immer, für Menschen mit einer gesunden Portion Skepsis sind die Verschwörungstheorien um Corona ausgesprochen unterhaltsam. Leichtgläubige sollten aber vielleicht besser nicht damit beschäftigen...;)

Wolfman563 gefällt das.
  2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt ja auch Leute, die glauben, dass die Erde eine Scheibe ist.