1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sondersendung zu Corona: „Hart aber fair“ fängt heute früher an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2020.

1. hellboy 12

hellboy 12 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wie oft sonst?![/QUOTE]
    Nein, schon gut!
    Ist mir jetzt peinlich. :unsure:

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Spahn sowieso nicht.
    Hat der Virologe gestern schon durch die Blume gesagt.

Lauterbach sagte, wir können froh sein, das die Chinesen damals so rigeros durchgegriffen haben.
    Das hat uns locker 2 Wochen mehr Zeit verschafft zu reagieren.

Darauf der Virologe, das stimmt zwar, aber wir haben die Zeit nicht genutzt, weil wir nur abgewartet haben.
    Und so läuft es doch ständig, es wird immer nur regagiert.
    Alle paar 2 Wochen sagt spahn, wir bewerten neu, und nun sieht es so aus.
    Jedesmal wird dann alles schlimmer, aber es wird weiterhin sogut wie nix unternommen, um die Ausbreitung aufzuhalten.
    Noch immer landen fleißig Flieger mit infizierten.

Darauf der Virologe, noch haben wir die Chance. Aber bald wird es im Inland mehr Infizierte geben, wie aus dem Ausland ankommen, dann ist es egal.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, schon gut!
    Ist mir jetzt peinlich. :unsure:[/QUOTE]
    Pro Monat rechne ich ca. 1 Rolle (minimal mehr) und das von dem vierfach lagigen.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Tja, da wird wohl jeder seine eigenen Rechnungen haben.
    Ich muss dabei auf jeden Fall die Nahrung berücksichtigen, ballasstoffhaltige Nahrung bedeutet einen geringeren Papierverbrauch, und natürlich umgekehrt. Als bei "The Big bang Theory" Sheldons "Töpchentagebuch" thematisiert wurde, welches er bis heute noch führt, dachte ich kurz "Interessant", aber ich hatte keine praktikable Idee wie man eine hinreichend präzise Waage, einfach in den Vorgang einbringen könnte, also habe ich die Idee erst mal wieder fallen lassen.
    Einfache Beobachtungen bezüglich zugeführter Nahrung und daraus folgender Konsistenz, sowie der "Durchlaufzeit" kann man ja noch im Kopf anstellen, dafür braucht man keine Excel Tabelle. Aber wenn man es genauer wissen will, muss man sich schon etwas einfallen lassen. Merkwürdig dass diverse Smart-Technik-Anbieter diesen Markt noch nicht für sich entdeckt haben. Ich glaube man könnte auch aus Sch*isse richtig Geld machen, denn alles ist besser mit Bluetooth oder WLAN und passender App.

hellboy 12 gefällt das.
  5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Letzte Woche bei Markus Lanz , auch von Alexander Kekule. Aber ansonsten hatte ich es auch noch nicht gehört.

6. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das erscheint mir unter hygienischen Voraussetzungen - extrem zu wenig. Gut wir sind jetzt kein 1 Personenhaushalt, aber da kann ich rumrechnen wie ich will, funktioniert nicht ansatzweise.

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt schon Smarte Toiletten, okay die kann nur die Spülung und Streaming.
    An die Gesundheit wird auch gedacht und entwickelt.

emtewe gefällt das.
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Alternative soll dieses Gerät sein, das wie eine Riesen Zahnbürste aussieht.
    Die Po-Dusche - Das erste Bidet für alle

Kann man weiterentwickeln.
    - Heizung, App (ANALyse) oder RGB LED´s die bei Erfolg blinken.

Spart Papier, und schont die Bäume. :D

9. yander

yander Guest

Die wirkliche Panik-mache sind die Supermärkte selber weil man zu faul ist ausstreichend vorzubestellen, denn bei uns in der Stadt gibt es keinen einzigen Corona Fall bis jetzt aber Leere Regale .
    "ich habe damit auch kein Problem mich direkt an den Bürgermeister zu wenden wenn das mit den Supermärkten nicht mehr klappt,
    Er möge mal für die Öffentliche Ordnung sorgen Verfügbarkeit vom Grundbedarf ".

Wegen der Leeren Regal habe ich mich über einen Supermarkt Beschwert ,
    wenn mehr gekauft wird muss man halt mehr Bestellen denn wir haben in Deutschland kleine Lebensmittel Knappheit ,
    das haben die auch in der TV Sendung Bestätigt das wir kleine Lebensmittel Knappheit haben .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2020
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, wenn da so eine Welle kommt, und die Regale leer räumt, da dauert es ne weile, bis die Lieferkette nachliefert.
    Und da es ja nicht ein "Einzelfall" ist, dauert es auch, bis dieser dran ist ;)