1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderprogramm zu 20 Jahren SpongeBob

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2019.

  1. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Seit Patrick eine andere Stimme hatte wurde es immer schlechter. Leider.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum reden so viele über Spongebob?
    Patrick ist der Star der Show!
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ich habe mal nachgeschaut: Erstausstrahlung 2001

    Die neuen Folgen sind aber ohne den Charme, den es zu Beginn hatte. Es ist wie mit den neuen Folgen bei Spongebob. Ohne die charismatischen Stimmen von Patrick und auch dir @Thaddäus ist es echt schade.

    Du kennst doch bestimmt auch das Lagerfeuerlied :D
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sind ja dann auch nur noch 2 Jahre bis zum 20. "Cosmo und Wanda" hat glaube ich auch schneller den Weg ins deutsche TV gefunden. Bei SpongeBob sind die ältesten Folgen ja schon von 1999, die ersten Ausstrahlungen bei Super RTL waren aber erst ein paar Jahre später.

    Das stimmt. Wobei ich letztes Jahr als ich in den USA war irgendwann spät abends ins Hotel zurück kam und da lief auf NICK eine der neuen SpongeBob-Folgen, die ich noch nicht kannte. Da hat Thaddäus sich die ganze Zeit vollgetintet und SpongeBob und Patrick haben die Tinte als Limonade verkauft ("BLACK LEMONAAAAAADE!!!"), die fand ich echt lustig. :D
    Das mit den Synchronstimmen stimmt leider, wobei das im Fall von Thaddäus ja unvermeidlich war, da Eberhard Prüter leider verstorben ist. Thomas Petruo, die Stimme von Plankton, ist vor ein paar Monaten ja auch verstorben, da hab ich die neue Stimme noch nicht gehört. Bei der Stimme von Patrick war aber ja lediglich das liebe Geld Schuld am Wechsel.

    "Das L-A-G-E-R-F-E-U-E-R-L-I-E-D-Lied"? Natürlich kenn ich das. :D
    Auch noch so ein Klassiker: "F steht für Feuer, das wütet und lodert, U steht für unfairen Kampf, N steht für nukleares Waffenarsenal..." ;)

    Und nicht zu vergessen: "Ich bin Thaddäus, Thaddäus, -däus, -däus..."

    [​IMG]
     
  5. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hier gibt's einen schönen Zusammenschnitt älterer Folgen:

     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Danke für den Ohrwurm :D

    Ich kann kontern! "Ist der Finger oben wird man dich loben!"

    Aber ich sehe das Problem bei den neuen Folgen, dass die Verliebtheit ins Detail und die innere Struktur nicht mehr so in der Form vorhanden ist. Auch sind die einzelnen Charaktere nicht mehr so scharf in ihren Ansichten, wie es zu Beginn der Fall war. Es gibt mehr logische Fehler und damit meine ich nicht das Feuer unter Wasser :D
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du hast doch damit angefangen. :p
    Es gibt da einfach so viele lustige Zitate, gerade aus den alten Folgen. Noch so eine meiner Lieblingsszenen:

    "Ist da die Krosse Krabbe?" - "Nein, hier ist Patrick!!!"

    Oder
    Spongebob: "Ich bin hässlich und ich bin stolz! Ich bin hässlich und ich bin stolz! ICH BIN HÄSSLICH UND ICH BIN STOLZ!!!"
    Thaddäus: "Das mit dem Stolz ist mir neu..."

    :D

    Ja, mein Gefühl ist auch, dass die Charakterzüge immer mehr überzeichnet wurden. Dadurch haben die neuen Folgen einiges an Charme verloren. Aber gerade die ersten 3-4 Staffeln haben echt einige legendäre Folgen und die kann ich mir wie gesagt auch nach all den Jahren immer noch anschauen und drüber lachen.

    Und nie vergessen: "Geheiligt sei die magische Miesmuschel!" :D
     
    kingbecher und Eheimz gefällt das.
  8. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ist ja auch unfassbar lustig, vermutlich aber nur, wenn man es wirklich gesehen hat.

    Dir ist bestimmt auch der hydrodynamische Pfannenwender mit Steuer- und Backbordaufsätzen und Turboantrieb ein Begriff.
     
    Cha und Thaddäus gefällt das.
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das war der, den sie gekauft haben als der andere ("Wendy"?) durchgebrochen ist und im Krankenhaus liegt, oder? :D

    Mir schießen gerade so viele dieser alten Episoden durch den Kopf - was haben wir da nur angefangen?

    "Patrick, kannst du nicht wo anders doof sein?" - "Nein, nicht vor vier."
     
  10. ash1

    ash1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    Staffel11 finde ich recht gelungen.Sind viele witzige Folgen dabei.