1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderpreise Disney

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von tomaut24, 29. März 2021.

Schlagworte:
  1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wenn das für dich ein Angebot ist, wieso hast du dann erst gekündigt? Es ist seit Monaten bekannt, dass bei einer automatischen Verlängerung die knapp 70EUR bis zur nächsten jährlichen Verlängerung bekommst und dann erst auf knapp 90EUR hochgehst! Alle die in einem Vertrag sind, bekommen die Preise vor der Preisanpassung bis zum 23.08.2021, alles danach und Neukunden zahlen den neuen Preis. Da ist nichts neues und somit sehe ich keinen Rabatt. Einen Rabatt sehe ich, wenn ich weniger als die 69,90EUR zahlen muss; alles andere ist nur eine Festsetzung zum alten Preis.
    Ob Disney zukünftig Rabatte geben wird, wird man sehen müssen, aber bei 90EUR sehe ich keine hunderte von EURO sparen können, wie es bei Sky durchaus üblich ist.

2. Solitaryangel73

Solitaryangel73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hab doch nicht gesagt das ich es annehme. Aber es ist ein reduziertes Angebot gegenüber dem Normalpreis.

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wieso meckerst du? Es ist eben kein Normalpreis mehr. Daher ein Angebot, auch, wenn es jeder erhalten kann.

BerlinHBK gefällt das.
  4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie kommst du darauf, dass ich meckere?! Ich schmunzel eher, dass es echt immer welche gibt, die nicht merken, dass sie auf gutgemachtes Marketing reinfallen. Alle zahlen aktuell 69EUR, und dann wird so getan, dass 69EUR ein Rabattangebot ist. Aber macht mal weiter ... es muss immer welche geben, die auf sowas reinfallen, sonst würde die Marketingabteilung einen schlechten Job machen!

5. tomaut24

tomaut24 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    ich kann die Aufregung und Diskussion nicht ganz nachvollziehen. How ever, mir war diese Aktion nicht bekannt - ich habe nach Abschluss relativ zeitnah mal gekündigt und dann nie mehr was von Disney gehört und auch nix angeboten bekommen. Die 89,90 wären für mich auf jeden Fall ein Grund nicht mehr zu abonnieren - beim Sonderpreis überlege ich doch noch mal (auch wenn den andere auch hatten).

Im Prinzip ist es doch ein Rückholangebot - auf das wollte ich hinweisen.

der Preis ist auch ein Teil des Marketings - die 69,90 könnte ein Neukunde wohl nicht bekommen oder habe ich was übersehen - somit ist es ein Spezialpreis.

best regards

AlBarto gefällt das.
  6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Es gibt auch Leute, die nicht allen Infos nach jagen. Über Sky wüsste ich nichts. Über Angebote von Joyn oder TVNow. Erst, wenn es soweit ist. Dafür muss ich mir inzwischen zu viele Sachen merken, als dass ich solche Infos für relevant sehe.

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    so sehe ich es auch. Es ist ein Rückholangebot (zum gleichen Preis, wie ihn die Abonnenten der ersten Stunde bezahlt haben und auch diejenigen, die verlängert haben). Es ist auf keinen Fall mit den Ramschabos zu vergleichen, mit denen Sky Abonnenten hält. Denn bei Sky gibt es teilweise Preisnachlässe von 50%. Wenn ich es richtig verstanden habe, gilt der Altpreis auch nur bei einem Jahresabo und es gibt keinen Preisnachlass bei den monatlichen Abos. Ich sehe es auch eher als einen geschickten Marketingtrick und nicht als Verzweiflungstat, wie es bei Sky der Fall ist.

azureus und Berliner gefällt das.
  8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Mich würde es nicht wundern, wenn Anbieter mittelfristig Algorithmen entwickeln, mit denen personalisierte Dranbleib-Angebote erprobt werden. Natürlich riskiert man damit, dass man seine gesamte Preispolitik untergräbt und kaum noch den Listenpreis verlangen kann. Aber eine intelligente Steuerung kann dem einen Riegel vorschieben.

Das Problem bei Sky war, dass jeder wusste, dass er praktisch garantiert ein Rückholangebot bekommt und im Internet auch nachlesen, wie niedrig Sky geht. Entsprechend häufig gab es auch "Ich soll 35,99 Euro zahlen, während der andere 34,99 Euro zahlt? Sky will mich abzocken"-Beiträge. Aber gezockt werden musste in den meisten Fällen dann doch nicht.

Aber wenn ein Algorithmus vorher dein Nutzerverhalten analysieren kann, funktionieren spekulative Kündigungen nicht mehr. Ein Heavy User, der einen Dienst mehrmals wöchentlich nutzt, würde dann kein entsprechendes Angebot bekommen. Bei einem Nutzer, der 1-2 im Monat einen Film schaut und auch sonst nur unregelmäßig auf den Dienst zugreift, könnte man dann viel eher ein Dranbleib-Angebot raushauen.

Und wer würde schon auf gut Glück sein Nutzerverhalten anpassen und neue Serien ausfallen lassen, nur um einen Rabatt zu bekommen? Ganz davon abgesehen, dass der Algorithmus einen auch wieder als Heavy User klassifizieren würde, wenn man dann plötzlich wieder mehrfach in der Woche gucken könnte.

Ich halte das jedenfalls für ein interessantes Feld, auch im OTT-Markt. Aber solange die Abozahlen ohnehin kräftig steigen, ist es auch nicht das relevanteste Feld.

AlBarto, AllBlackNZ und samlux gefällt das.
  9. Bernie07

Bernie07 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich weiß auch nicht was daran günstig ist. Ich zahle zur Zeit 5 Euro im Monat, also 60 im Jahr und das seit Start von D+. Preiserhöhung? Fehlanzeige! Zudem kann ich sogar monatlich kündigen.

10. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo, mein Disney plus Abo verlängert sich jetzt im Februar,
    Ich zahle es über iTunes, und es stehen hier bei der Verlängerungsanzeige 69,99€.

Es müsste ja eigentlich 89,99€ hier stehen,
    läuft das Abo etwa bei iTunes Zahlung vergünstigt weiter?

Würde ich sicher nicht meckern, das ja auch noch 15% Rabatt durch die iTunes Guthaben Karte dazukommen.