1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NoFa, 22. Dezember 2005.

  1. CaptainRudi

    CaptainRudi Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sonderkündigungsrecht

    Wieso verkürzen ?

    Bis Ende der Saison bleibt alles beim Alten.
     
  2. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sonderkündigungsrecht

    Außerordentliche Kündigung
    Laut den allgemeinen Geschäftsbedingungen gibt es genau zwei Gründe für eine außerordentliche Kündigung:
    • 1. bei Preiserhöhungen von mindestens 5%
    • 2. bei Paketänderungen.
     
  3. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sonderkündigungsrecht

    Denke kaum, dass ein Sonderkündigungsrecht einfach besteht. Es sei denn, Fussball-Live war Hauptbestandteil des Abos.

    Stiftung Warentest sagt auch, dass man nachweisen müsste, dass man das Abo lediglich oder zuvörderst wegen der Fussball Bundesliga abgeschlossen hat. Das gerichtlich nachzuweisen, dürfte nicht ganz einfach werden im Zweifel.

    Kündigung kann man sicherlich versuchen außerordentlich. Ob sie akzeptiert wird, ist eine andere Frage. Im Zweifel wird es zum Rechtsstreit kommen. Sollte man einkalkulieren.
     
  4. YannicsDad

    YannicsDad Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sonderkündigungsrecht

    Selbst wenn lässt sich damit kein SoKüRe daraus ableiten, das die BuLi-Rechte ab der kommenden Saison bei Arena liegen. Fußball Live wird es weiterhin geben: T-Mobile-Liga Österreich, Premier League, Primera Divison, Serie A...Auch das alles ist Fußball Live. Eventuell vergrößert Kofi das Paket noch mit der Süper Lig (für unsere türkischen Freunde) und vielleicht noch 1 - 2 Ligen mehr.
     
  5. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sonderkündigungsrecht


    genau meine gedanken.
    wer premiere kennt wird wissen das man einen sehr guten anwalt braucht.
    und bei der paketzusammenstellung ist schwer zu beweisen das ich nur BULI geklotz haben will.
     
  6. Capsoni

    Capsoni Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sonderkündigungsrecht

    Lt. Premiere HP wo man auch sofort bestellen kann besteht Premiere Fussball Live aus:

    Alle Spiele, alle Tore, alles live
    Alle Spiele der Fußball-Bundesliga und
    UEFA Champions League live: einzeln
    und in der Konferenzschaltung
    • Alle Spiele der 2. Liga live
    • Alle Spiele der FIFA WM 2006™ live
    • Dazu Spitzenfußball internat. Ligen wie
    Premier League und Primera División
    • Erhältlich in Kombination mit allen
    Standardabonnements

    € 14,90

    Da ich dieses Paket aber nur in Verbindung mit anderen Abos bekomme wie SPORT, THEMA oder FILM und dafür min. insgesamt 34,80 bezahlen muss fällt hier ganz klar ein Teil des Vertrages weg bzw. kann nicht mehr geliefert werden.
    Wenn das kein Grund zur Sonderkündigung ist verstehe ich die Welt nicht mehr. KOMPLETT beinhaltet alle Abos also auch hier ganz klar SoKüRe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2005
  7. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sonderkündigungsrecht

    Alle Spiele der Bundesliga,ist nur ein Teil von Fussball Live.
    Wie beweisst man Premiere das ich nur BULI gesehen habe?

    Ich hatte schon einmal das vergnügen mit premiere,und nur ein schreiben meines rechtschutzes konnte premiere zur einsicht bewegen.
     
  8. dvb-c freak

    dvb-c freak Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sonderkündigungsrecht

    Es besteht ein Sonderkündigungsrecht wenn Premiere die Programmstruktur ändert und dies wird zum 1.8.2006 geschehen, denn dann wird keine Bundesliga auf Premiere gesendet. Dies ist eine Änderung der Programmstruktur, wie Sie auch Premiere gestern bereits zum 1.8.2006 angekündigt hat und damit greift Punkt 6.5 der AGB und somit kannst du kündigen da die Leistungen des Vertrages sich geändert haben. Dies gilt für alle Leistungsverträge mit längeren Fristen wird ein Leistungsgegenstand verändert dann kann man diesen stillschweigend hinnehmen oder man widerspricht und kündigt seine Willenserklärung auf. Bei der Einführung neuer AGB von Premiere werden diese, wenn man nicht innerhalb von 14 Tagen schriftliche widersprochen hat, zum Inhalt des Vertrages, wiederspricht man und Premiere akzeptiert den Widerspruch nicht dann kann man den Vertrag auch kündigen.

    Es ist hierbei unerheblich ob ein kleiner oder großer Teil des Leistungsvertrages geändert wird. Vor mehreren Jahren gab es bei meinem Mobilfunkanbieter eine Preisänderung für das Senden von SMS und damit hatte ich automatisch das Recht den Vertrag außerordentlich zu kündigen. Dies wurde natürlich nicht publik gemacht sondern es wurde nur mitgeteilt das es eine Preisänderung zum.... geben wird. Mit dieser Änderung des Vertrages wird aber meine frühere Willenserklärung nichtig, aber ich muss kündigen und den Vertrag nicht neu abschließen. Dies wird als negative Willenserklärung bezeichnet.

    MFG dvb-c
     
  9. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Sonderkündigungsrecht

    Es ist juristisch eindeutig: Es besteht ein Sonderkündigungsrecht. Völlig neue Struktur des Programms. Das ist nicht abgedeckt durch die AGB.
     
  10. bambi05

    bambi05 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sonderkündigungsrecht

    Genau das ist der Punkt. ;) Es gibt ein außerordentliches Kündigungsrecht gemäß BGB und basta. Ob Premiere das nun wahrhaben will oder nicht ist unerheblich. Kündigungen sind einseitige Willenserklärungen.