1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cosmo_Kramer, 1. Mai 2020.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    So richtig einig bist du dir selber auch nicht, einerseits sind 30€ zu viel für Sky und dann zu wenig , was denn nun;)

2. Cosmo_Kramer

Cosmo_Kramer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Naja, Cinema ist ja schon wieder dunkel, außerdem für mich komplett uninteressant. Mich interessiert bei Sky ausschließlich Fußball.

Hat denn schon irgendjemand versucht, bei Sky eine Sonderkündigung zu erwirken? Wie sieht das denn rechtlich aus?

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das wird auch erst gehen, wenn die Buli abgesagt wird, und es keine Spiele mehr gibt....bis jetzt geht man ja davon aus, das es weiter geht.....

4. Der Trollt doch nur;)

BMG forever gefällt das.
  5. Solmyr

Solmyr Guest

Naja, es kommt aber trotzdem darauf an, wie lange sein Vertrag noch läuft. Denn im Augenblick weiß noch keiner, wann es weitergeht. Das kann auch erst im September oder Oktober sein. Die Politik hält ja die DFL nachwievor hin und das wird sich so schnell nicht ändern. Weil die keine Eile haben.

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ich vermute, das Sky sich da schon Gedanken gemacht hat, und auch wohl rechtlich sich schlau gemacht hat, denn ich habe schon irgendwo gelesen, dass jemand das mit Ende seines Vertrages, auch schon vorgebracht hat....und es nichts gebracht hat....

das wird erst alles gehen, wenn der Spielbetrieb eingestellt wird.....dann muss Sky etwas machen...ist höhere Gewalt....Sky kann ja nicht dafür.....Sky will ja die Spiele zeigen, bloß die Politik sagt noch nicht ja.....was ich auch für Richtig finde.....es gibt wichtiges, als Buli-Spiele......

7. Cosmo_Kramer

Cosmo_Kramer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mein Vertrag läuft bis Ende des Jahres, was aber irrelevant ist. Es geht ja darum, ob man sofort kündigen kann, weil Sky seit Ende März kein Content mehr hat. Wir zahlen ja schließlich alle unseren vollen abopreis. Sky hingegen zählt für die Übertragungsrechte derzeit nichts bzw nur anteilig.

Wenn die Saison beendet wird muss es eigentlich die Möglichkeit geben, sofort zu kündigen.

Wäre echt interessant zu wissen, was Sky dazu sagt.....

8. Solmyr

Solmyr Guest

Im Zweifelsfall kündigen und die Reaktion von Sky abwarten. Was anderes wird dir nicht bleiben.

DVB-T2 HD und Berliner gefällt das.
  9. brid

brid Guest

Sky schweigt.

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    bis jetzt ist es doch so, dass die Spiele ja alle nachgeholt werden, bloß zum anderen Zeitpunkt...quasi in der Sommerpause, wo ja sonst auch keine Buli ist, und du und auch alle anderen weiter zahlen müssen.....
    also muss man abwarten...
    aber du kannst es ja probieren.....schreibe doch eine Sonderkündigung an Sky, dann wirst du ja sehen, was Sky dir antwortet....evtl. hast du Glück, und Sky lässt dich aus den Vertrag......bei Sky ist alle möglich, und aber auch wieder nicht......