1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cosmo_Kramer, 1. Mai 2020.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Das ist ähnlich wie bei Jürgen 7.
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    da hast ja auch recht, dort steht dann auf deiner Rechnung (bzw. den Bon) doch jeder Artikel extra drauf, so kann man ja sehen, was du für was bezahlt hast.....
    das ist aber bei Sky nicht, dort steht bloß Rabatte ***** aber nicht für die Einzelnen Paketen....z.B. E. 14,- C. 10,- B. 12,- S. 9,-
    dann wäre ja alles in Ordnung, und jeder kann es nachvollziehen......
    da es ja in Zukunft evtl. nur noch für Buli und Sport als ein Paket wird, wird man es auch dann extra aufschlüsseln, da wird sich Sky schon Gedanken machen müssen......weil evtl. auch der Verbraucherschutz das verlangt....wir werden sehen, wie es im Juni/Juli dann aussieht.....
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.723
    Zustimmungen:
    32.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das genaue Gegenteil. Du siehst doch aktuell den Beweis. Alles im Sky Vertragsbereich ist bewusst so gestaltet, dass Sky in nahezu jedem Abo eine Hintertür für sich eingebaut hat. Ob nun sprachlich oder von der Art der Konstruktion. Das funktioniert bei der Masse der Abonnenten die glauben, Sky sei ein serviceorientiert-kundenfreundliches Weltunternehmen und hat immer recht. Aber man braucht nicht viel Rechtsverständnis, um bei Dingen wie diesen hier einmal mehr zu merken, dass nichts davon stimmt. Wir sind aber nur eine ganz kleine Gruppe und die entlässt Sky wenn die Wirbel machen still und heimlich aus ihren Verträgen bevor es beim Verbraucherschutz oder gar in der Presse landet, damit die "Gläubigen" nichts davon mitbekommen. So wird est seit vielen vielen Jahren gemacht. Das ist einer der wenigen Punkte, den Sky 2009 offenbar aus der PREMIERE Zeit für gut befunden und übernommen hat.

    Wer erinnert sich noch an die Einnahmequelle "verschwundene Smartcards bei Rücksendung", aus der PREMIERE per Inkasso eine Weile schöpfte? Bis ein durch den Verbraucherschutz angeschobener Prozess drohte und plötzlich kamen alle Karten an :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: und Rückforderungen wurden eingestampft.

    "Versuchen kann man es ja mal". Das galt für PREMIERE und im speziellen für den Sky "Kundenservice".
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2020
    azureus und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du weißt genau, daß selbst die AGB von Sky nicht das Papier wert sind, auf dem sie stehen. Wieviele Passagen wurden da schon von Gerichten einkassiert. Und Du brauchst nur mit einem Anwalt kommen, dann knickt Sky sofort ein. Auch jetzt wurden ja erfolgreich außerordentliche Kündigungen vollzogen.

    Das einzige Problem dabei ist halt immer, in unserem Unrechtsstaat braucht man Zeit und Geld (und einen guten Anwalt), um sein Recht auch zu bekommen.
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.229
    Zustimmungen:
    32.120
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn wir in einem von dir zitierten Unrechtsstaat leben würden, hätten wir nie klagen dürfen. Von daher ist es gut, dass wir in einem Rechtsstaat leben dürfen, um klagen zu können. Man sollte es auch nicht vergessen, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, ein Rechtsstaat wie Deutschland zu haben, nachdem ein dunkles Kapitel in unserem Land stattfand.
     
    strotti und Chifan59 gefällt das.
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Manche haben es schlichtweg nicht verdient, in diesem xxxxxxstaat zu leben. Aber die ziehen wir auch noch mit durch.
     
    Michael-K. gefällt das.
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.365
    Zustimmungen:
    8.046
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.079
    Zustimmungen:
    18.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
  9. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.365
    Zustimmungen:
    8.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    scheint so, ich habe aber nicht danach gesucht, sondern heute da gelesen.
    und kann mich auch nicht erinnern, das das in den letzten Tagen hier schon irgendwo geschrieben wurde.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.723
    Zustimmungen:
    32.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch wurde hier schon mal verlinkt. Aber kann nicht oft genug zitiert werden. Es gibt ja immer noch eine weit verbreitete Meinung, die Sky AGB wären in etwa sowas wie die Bibel.
     
    amerin gefällt das.