1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigungsrecht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nitram, 23. April 2002.

1. Reiner46

Reiner46 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Wie siehts denn damit aus:
    Premiere wirbt doch damit das sie die Filme und Serien werbefrei und in voller Länge ausstrahlen,aber seit ca.1 1/2 jahre : betone EINEINHALB JAHRE !!!!bekommen die es ja nicht hin den Fehler zu beseitigen,so das sie den Jugendschutz immer in den vorigen Film schon in den Abspann reinhauen,also den Film nie VOLLSTÄNDIG zeigen,fehlen immer 10-30 Sekunden,für jemander der was aufnehmen will also ein richtiges Ärgerniß,wäre das kein Kündigungsgrund?
    Denke das ist doch ein Grund,denn die Filme und Serien werden ja nicht VOLLSTÄNDIG ausgestrahlt,und das ist ein Fehler der eindeutig Premiere anzulasten ist.
    Trotz vieler Mails und Telefonate ändert sich nichts. durchein

2. Braindead2

Braindead2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

3. marinade

marinade Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallöle,

also ich könnte wirklich k...en wenn ich diese Beiträge hier so lese. Da versuchen welche seit JAHREN ein Sonderkündigungsrecht zu erwägen. Hallooooo... hat man denn schon mal an eine reguläre Kündigung gedacht? Nein ! Warum? Weil man nämlich nur auf Streit aus ist. In der Zeit wo diejenigen sich hier einen Wolf schreiben und nur am Motzen sind, könnten sie schon längst ihr Abo beendet haben.

Da wollen welche Star Wars Episode 598 oder Jurassic Park 8. Oh Gott! Sagt mal, habt ihr denn überhaupt ansatzweise eine Ahnung von diesem Geschäft? Kennt ihr alle Lizenzregelungen und Gestze? um so negativ darüber urteilen zu können.

Erstens ist eine gewisse aktualität der Filme einfach nicht möglich, da gibt es nun einmal Grenzen. Zweitens, wenn es diese Grenzen nicht geben würde, dann läge der Abopreis in einem unzumutbaren Bereich. So ist das nun mal und daran wird sich auch in ferner Zukunft nichts ändern.

Und eure Motzerei mit Sonderkündigungsrecht wegen Events wie Konzerte oder Boxen ist einfach unverständlich. Das sind Events,Extras,Zusatzleistungen. Premiere hat nie behauptet, dass alle Abonneten dies kostenfrei empfangen können. Geschweige denn, irgendwo vertraglich vereinbart.

So, nun kommt mal alle wieder runter. Sicher hat sich der ein oder andere hier presönlich angegriffen gefühlt, das soll er auch! Wenn alles soooooo schlimm ist, dann schreib doch schon mal die Kündigung, damit Du diesen Termin nicht durch Deine ganze Motzerei vergisst.

Danach kannst Du Dich ja bei RTL,Pro7 oder ARTE ins Forum einloggen und da weiter schimpfen. Interessante Themen wären da z.B: kein DD 5.1, kein 16:9, keine Buli, keine CL, keine aktuellen Spielfilme, keine Erotik, keine F1, keine Konferenzschaltung, keine Originaltonspur, keine Fussball-WM, keine Disney-Filme und und und.

Ich bin sicher, Du findest noch mehr interessante Themen. Viel Spaß und meld Dich mal wie es da drüben so ist.

mfg Marinade

4. Bundy

Bundy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @marinade,

ja, ja und Premiere hat uns auch nicht versprochen das nur erstklassige Filme gesendet werden, denn B- Movies tun es ja auch. Auch hat Premiere nicht versprochen, daß wir die Filme in Farbe sehen dürfen, vielleicht gegen Aufpreis.
    Und und und und .....
    Mensch wache auf! Premiere war gestern heute ist Fernsehen ohne Werbeunterbrechung!
    Ich möchte ja nichts für umsonst, aber mit Wehmut denke ich daran als Premiere seinen Namen noch gerecht wurde!

MfG

Bundy

5. nitram

nitram Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    @marinade

du wirst es bestimmt nicht glauben, aber die Kündigung habe ich schon längst geschrieben. Es freut mich, daß du so begeistert bist von Premiere, aber es wäre ja auch verwunderlich, wenn du als Angestellter von dem Laden das nicht wärest - denn anders kann ich mir dein gesülze nicht erklären. Du solltest in Zukunft erst dein Hirn einschalten und dann andere Leute hier beschimpfen - auch, wenn's offensichtlich schwer fällt!

Es ist ja offensichtlich, daß sich auch bei Premiere einige darüber bewußt sind, daß sich die Leistungen gegenüber den Abonnenten verlechtern - oder wie erklärst du sonst, daß einige Sonderkündigungen bereits Erfolg hatten. Bei dem Laden würde ich "aus Kulanz" nämlich ausschließen, die ist da gewiss nicht zu erwarten.

Bei dem niedrigen Filmniveau, das Premiere derzeit bietet weiche ich lieber auf die privaten Sender aus und lasse die Werbung über mich ergehen. Abgesehen davon kann ich mir für die zwei oder drei Filme, die im Monat laufen und die brauchbar sind auch die DVD kaufen. Da bekomme ich dann doch deutlich mehr für mein Geld geboten. Früher war es einfach so, daß deutlich mehr aktuelle Filme im Programm waren als dies heute der Fall ist - das Argument, daß Premiere sparen muß zählt für mich nicht, das hätten die sich vorher überlegen sollen und nicht erst, nachdem die Abos abgeschlossen wurden!

6. Raiders2k1

Raiders2k1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Und keine Abogebühren, nicht zu vergessen.

7. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Tja, marinade, da wirfst du Sachen in einen Topf, die nicht zusammen passen!
    ARTE ist eine interessante Alternative. Dort laufen werbefrei gute Filme, Themenabende (z.B. die aufwändige Islamreihe, aber auch viele andere), die sogar aktueller sind als auf Discovery... 16:9 können die auch. Aber das nur als Beispiel.
    Meine Meinung zu P bleibt:
    Sparen okay, aber nicht an Programmqualität! Sonst bleiben die Kunden weg und Koflers Traumzahlen von 4,4 Millionen (wer hat ihm die bloß errechnet?) bleiben auch 2005 Utopie!
    Es tut mir leid - für uns Abonnenten wie auch für Kofler - der Mai-Plan kann es nicht gewesen sein (Preise, Struktur). Wenn das mit den "interessanten Angeboten für Bestandskunden im Juliheft 2002" stimmt (s. anderes Thread) kommt die richtige P-Reform erst noch. Dabei sind wir "Altkunden" von den ewigen Reformen schon müde...

8. marinade

marinade Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallöle,

also um eines klar zu stellen, ich bin nicht bei Premiere angestellt. Ich bin einfach nur mit dem Programm (vorallem mit dem ab 1.Mai) zufrieden. Das dies in diesem Forum mehr als ungewöhnlich ist, habe ich bereits bemerkt.

Vielleicht bin ich ja einfach nur zu sehr Realist. Ich habe mich eben vorher erkundigt, was denn P so anbietet und dies fand ich nicht soooo schlecht. Natürlich würde ich auch gerne aktuellere Filme sehen und auch etwas weniger Wiederholungen würden mir sehr entgegenkommen. Aber nun ja, das ist nun einmal das Sendekonzept von Premiere. Ja ja ich weiß, früher war alles BESSER !

Gerade was ab 1.Mai angeboten wird, ist doch eigentlich eine Zusammenfassung von dem besten, was in den letzten Jahren wieder eingestampft wurde. z.B. Einsteigerangebote, man kann die Box wieder kaufen, die box-miete wird wieder extra berechnet (interessant für Kaufkunden), Film 1 und 2 zeigen die selben Filme zeitversetzt, DD 5.1 und 16:9 auf 5 Kanälen, das olle Basic (Plus) Paket muss man nicht mehr mit dazu nehmen, und so weiter.

Natürlich gibts da auch wieder Haken, z.B. das neue Super Paket kann man mit dem neuen nicht vergleichen, da fehlt nämlich Basic ääh Plus. Wenn mann das also vergleicht, dann zahlt man für das neue Super Paket mit gleichem Inhalt wie das alte, ganze EURO 47,50 inkl. Box-Miete. Das ist schon hart. Aber wer es nicht will solls eben einfach nicht abonnieren, satt im nachhinein ständig rum zu meckern.

mfg Marinade

9. UDO

UDO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Original erstellt von marinade:

Natürlich gibts da auch wieder Haken, z.B. das neue Super Paket kann man mit dem neuen nicht vergleichen, da fehlt nämlich Basic ääh Plus. Wenn mann das also vergleicht, dann zahlt man für das neue Super Paket mit gleichem Inhalt wie das alte, ganze EURO 47,50 inkl. Box-Miete.
    ----------------------------------------------------
    Also wer sich keine Box für 1 Euro in Verbindung mit dem Superpaket holt der ist selbst schuld und soll ruhig zahlen. Ich kann dieses Argument mit der Boxmiete langsam nicht mehr hören.
    Es wird mir ja hier keiner erzählen wollen das er
    bei einem Neuabschluss kein Interesse daran hat
    sich für diesen Billigpreis diesen Reciever zu holen. Und für Altkunden bleibt sowieso alles beim Alten bis zum Ende der Vertragslaufzeit.
    Und danach wartet man ab ob P. ein neues attraktives Angebot macht oder ob man kündigt und
    dann einen neuen Vertrag mit einer 1 Euro Box
    abschliesst. Anders sieht es wieder mit dem Startkanal aus. Ich hoffe das es auch da subventionierte Reciever gibt, sonst ist diese 5 Euro Geschichte wieder wertlos.

Gruß
    Udo

<small>[ 25. April 2002, 12:51: Beitrag editiert von: UDO ]</small>

10. rickonthemoon

rickonthemoon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    " "Gewohnheitsrecht" gibt es in D nicht - ist eher was für den angelsächsischen Raum. "

das ist nicht ganz richtig: beim gewohnheitsrecht handelt es sich um ein umgeschriebenes aber "verbindliches recht", das die geschriebene rechtsgebung ergänzt.