1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigungsrecht wegen neuer Struktur?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cimba, 20. März 2002.

  1. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    ich denke, premiere wird für bestandskunden die jew. kanäle im bouquet lassen oder aber sonderpreise anbieten.
     
  2. reps

    reps Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Strunz:

    Das wird kaum machbar sein, die derzeitigen Sender UND einige neue Sender zu senden. Technisch zu Aufwändig und wahrscheinlich im Kabel (wegen zu wenig Plätzen) auch nicht möglich.

    Ich denke die Bestandskunden müssen sich eines der neuen Pakete aussuchen oder kündigen. Da ich eine Kaufbox habe und demnächst wenig Zeit, werde ich wahrscheinlich das Premiere START Paket nehmen. Da ist ja die Konferenzschaltung drin und die reicht mir. Also haben sie einen Kunden schon mal mehr, ich hätte nämlich sonst gekündigt, da mir BASIC für mal gelegentlich gucken zu teuer war...

    Ciao Nils
     
  3. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Nils]@

    Ich denke die Bestandskunden müssen sich eines der neuen Pakete aussuchen oder kündigen.
    Ciao Nils</strong><hr></blockquote>

    Dann hat Premiere bald wohl nur noch halbsoviel Kunden.

    Und dann soll man für das was vorher im Paket drin war auch noch extra zahlen?

    Boxen, Wrestling etc. auf Premiere Direkt.
    Erzähle das mal den Neukunden:

    Hallo lieber Neukunde, früher war das im Preis mit drin, Sie haben leider pech gehabt, das kostet jetzt extra.

    So bekommt man keine neuen Kunden, sondern vertreibt die alten auch noch.
     
  4. QuickNick

    QuickNick Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wir haben doch fast alle laufenden Verträge mit Premiere. Und an die haben sich beide Seiten zu halten. Ich werde jedenfalls nicht mehr als die bisherigen 55,- DM zahlen bei gleicher Leistung seitens Premiere.
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Nils:
    @ Strunz:

    Das wird kaum machbar sein, die derzeitigen Sender UND einige neue Sender zu senden. Technisch zu Aufwändig und wahrscheinlich im Kabel (wegen zu wenig Plätzen) auch nicht möglich.<hr></blockquote> natürlich ist das machbar, da alle kanäle aus dem plus-paket einzeln zu abonnieren sind. so kann man disney und butv aus dem alten sport- und dem alten basicpaket heraushalten, wenn man dies für richtig hält. für alle anderen bestehenden pakete kommt das plus-paket sowieso komplett zum neugeschnürten paket dazu. ich sehe da also keine probleme.
     
  6. FusDuo

    FusDuo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wir haben ja nun schon einige Paketänderungen in der Vergangenheit überstanden - und was war? Vielleicht erinnert ihr euch einfach mal: Der Umfang der Programme zum gleichen Preis hat nie abgenommen. Und so wird es wohl auch diesmal sein - aus Superpaket-Kunden werden Superpaket Plus-Kunden usw.

    Ergo entsteht kein Sonderkündigungsrecht, schon gar nicht wegen des Komforts! Das dürfte vor Gericht nicht einklagbar sein...
     
  7. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von FusDuo]Wir haben ja nun schon einige Paketänderungen in der Vergangenheit überstanden - und was war?
    </strong><hr></blockquote>

    Wenn Du jetzt meinst : Mit jeder wurde es schlechter und teurer - dann hast Du recht...

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Vielleicht erinnert ihr euch einfach mal: Der Umfang der Programme zum gleichen Preis hat nie abgenommen. Und so wird es wohl auch diesmal sein - aus Superpaket-Kunden werden Superpaket Plus-Kunden usw.
    </strong><hr></blockquote>

    Yepp, der gleiche alte Mist aus den Archiven wird jetzt auf Sendern mit anderen Namen noch einmal durchgenudelt... Toll...

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Ergo entsteht kein Sonderkündigungsrecht, schon gar nicht wegen des Komforts! Das dürfte vor Gericht nicht einklagbar sein...</strong><hr></blockquote>

    Bleibt abzuwarten - wird bestimmt nicht einfach. Fakt ist aber das diesmal Kanäle wieder wegfallen wie z.B. Comedy oder Sci-Fi - und sich dies auch nicht wegdiskutieren läßt. Derartige "Spartenkanäle" waren für mich mal der Grund DF1 zu abonnieren.
     
  8. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es fallen genügend Kanäle weg, Comedy, Sci-Fi (auf Serien bezogen), Sunset, LibertyTv, Heimat Kanal, Filmpalast, um nur einige zu nennen. Zwar entsteht wohl aus beiden letzten Premiere Nostalgie und es gibt ja auch Prmeiere Serien, aber aus 6 mach 2 ist schon mal ein Rückschritt.
     
  9. FusDuo

    FusDuo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich denke, in dem Punkt sind die AGB einfach schwammig und von daher lässt sich das meines Erachtens nur gerichtlich klären:
    Ist es "zum Vorteil des Abonnenten" das Programmangebot in dieser "sonstigen Weise zu verändern", wenn dadurch die Pleite und damit die Einstellung des Sendebetriebs verhindert werden soll?!
     
  10. orion

    orion Guest

    Keine Angst, habe heute mit der Premiere-Hotline telefoniert, die Aussage von dort:
    Die alten Verträge behalten Gültigkeit, Glück für die die das "Super-Paket" haben, die Preise bleiben erhalten und man kann weiter alle Sender sehen (die es dann noch gibt).
    Wenn die Verträge dann allerdings auslaufen, dann muß man sich halt für die einzelnen neuen Pakete entscheiden.
    Gruß
    Orion