1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigungsrecht?? HIIIIILFEEE!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pupsy-cat, 23. Juni 2005.

1. Butti

Butti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sonderkündigungsrecht?? HIIIIILFEEE!!

Das wird auch durch Wiederholung nicht richtiger. Wenn Premiere (oder sonst ein Vertragspartner) meinen Vertrag durch neue AGB ändert, haben Sie mich darüber zu informieren, damit ich dieser Vertragsänderung zustimmen oder sie ablehnen kann. Die Gesetzgebung ist da ganz eindeutig.

Ganz sachlich: Streich einfach die Worte "Schwachsinn" und "Blödsinn" aus Nullbock?s Posting, informiere Dich mittels der dort zur Verfügung gestellten Links über die Rechtslage und räume anschließend großzügig ein, dass Du weiter unten Unrichtiges verbreitet hast. ;)

Grüße, Uli

2. abraxas71

abraxas71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich will mich ja gerne eines besseren belehren lassen und wenn er recht hat dann werde ich das selbstverständlich akzeptieren... Was ich nicht so ganz verstanden habe ist folgendes:

Gesetz zur Regelung des Rechts der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
    [size=-1](zum 1.1.2002 außer Kraft getreten)[/size]

Vielleicht verstehe ich da ja etwas nicht so ganz, aber außer Kraft getreten heißt doch eigentlich, das es das Gesetz so nicht mehr gibt..

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Meines Wissens steht das jetzt alles im BGB mit drin.

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Es wurden weder einseitig AGB's verändert noch ein Vertrag...

Ein Handyvertrag verlängert sich auch automatisch um ein Jahr, obwohl ich nur einen 12 Monate Vertrag abgeschlossen habe...und ob sich die Konditionen ändern, ist wieder eine andere Sache, und diese wird durch die AGB geregelt...
    inwieweit da eine Informationspflicht besteht, sehe ich da nicht...

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Leute, hier geht es doch darum das bei jemanden der Vertrag zum August oder September ausläuft und nach Stand eigentlich zu den momentanen Preisen automatisch verlängert werden würde.
    Die Ankündigung der neuen Preise kam ca. 7 Wochen vor Vertragsende, zudem noch im Urlaubsfall. so hatte man gar keine Möglichkeit zu handeln.
    Und nur um diesen Fall geht es und ich bleib dabei: Keine Ankündigung 3 Monate vorher, Sonderkündigung. Wird diese nicht anerkannt dann drohe mit dem Anwalt.

6. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Mein Problem ist, das solche Leute wie du und, oder abraxas71 hierher kommen und immer meinen Premiere sagt das ist so und dann ist das auch so und wer etwas anderes sagt ist ein Neutoryscher Nörgler und oder Lügner. Wenn hier einige sich hier im Forum anmelden weil sie verunsichert sind und sich Hilfe erhoffen ihr sie auch noch mit Lügen und Unwahrheiten vollsülzt, oder wie in deinem Fall in einem anderen Thread, einfach behauptet das ist gar nicht so weil es normalerweise nicht so ist. Und wenn ich so etwas lese dann kommt mir eben die Galle hoch.
    @ abraxas71
    DU_LESEN_HIER
    DANN_DU_LESEN_HIER

7. abraxas71

abraxas71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja... egal ob es Premiere oder sonst wer ist... wenn die allge. Kündigungsfristen sechs Wochen betragen und der Brief 6 Wochen + x Tage vorher eintrifft dann ist doch der Informationsfrist genüge getan. Wo ist denn da das Recht eine Sonderkündigung einzureichen ? Im Gegensatz zu 2004 wird nicht in laufende Verträge eingegriffen... ;)

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Wieso 3 Monate vorher ankündigen... Diese Regel greift nur für laufende Verträge und gilt nicht bei der automatischen Verlängerung...in den AGB steht da nur Wischi waschi...von wegen rechtzeitig informieren...

9. abraxas71

abraxas71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun gut... wenn ich falsch liegen sollte dann gebe ich das auch zu. Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren wenn es denn so ist. Was mich stört ist Deine unsachliche Ausdrucksweise.. das wollte ich eigentlich nur damit sagen. Keiner von uns hat die Weisheit mit Löffeln gefressen...

10. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Meine Ausdrucksweise war nicht unsachlich sondern Verärgert, und warum das so war habe ich im vorherigen Beitrag versucht zu Erklären. Solltest du dich dadurch Persönlich angegriffen fühlen bitte ich um Entschuldigung.