1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigungsrecht?? HIIIIILFEEE!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pupsy-cat, 23. Juni 2005.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sonderkündigungsrecht?? HIIIIILFEEE!!

Ja, Anwalt ist da wohl angesagt...dann macht P. ja doch "kulanterweise" einen Rückzieher...

2. abraxas71

abraxas71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist das eigentlich so schwer zu verstehen ? Leute mit SonderKonditionen haben diese entweder 12 oder 24 Monate und werden danach auf die dann geltenden Preise umgestellt. Altkunden mit laufendem Vertrag werden nach Ablauf des Vertrages auf die neuen Preise umgestellt. Laut Aussage von Premiere bekommt jeder Kd ca. 7 Wochen vor Vertragsende eine Information was mit seinem Vertrag passiert. Da ist nix mit 3 Monate vorher und Sonderkündigungsrecht und dem ganzen Gedöns... wenn jemand heute einen Vertrag abschliessen würde oder ihn verlängert, behält er für die vereinbarte Laufzeit auch die alten Preise bzw. bei Sonderkunden wird auf die momentan geltenden Preise umgestellt. Ob die Preiserhöhung toll ist mag dahingestellt sein... aber es ist rein rechtlich gesehen kein Eingriff in einen laufenden Vertrag. Und noch etwas.. Es gelten die AGB`s die z.B. auf der Interseite veröffentlicht sind und nicht irgendwelche AGB`s von annodazumal... man hat die Möglichkeit, neuen AGB`s zu widerssprechen, wenn sie einem nicht gefallen. Allerdings nur innerhalb von vier Wochen nach veröffentlichung. Das heißt AGB`s von 1998, 2001,2002 usw. sind wertlos

@ Indy

Wenn Du deinen Vertrag z.B. heute verlängern würdest um ein weiteres Jahr wären zwar Deine Sonderkondis weg aber Du würdest dann Premiere Plus für 15 Euro für ein weiteres Jahr gucken können. Und das ist doch etwas anderes als Premiere Thema für 22,90 ( 12 M ) oder 19,90 ( 24 M ).

3. Heinzelmännchen

Heinzelmännchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

7 Wochen?Ich lach mich schlapp.Das waren 6 Wochen + 2Tage mit Wochenende dazwischen.Also praktisch unkündbar in entsprechender Frist.Man muss ja schriftlich im Brief kündigen.Ich denke mal,das man da ansetzen sollte.Nochmal,Brief erhalten am 17.6.05(Freitag),Vertrag endet am 31.7.05.So,jetzt erkläre mir bitteschön,wie ich da mit einer Frist von 6 Wochen kündigen soll.
    Na gut,mit einer Zeitmaschine wäre es mir möglich,wenn mir die Premiere stellt.:eek::LOL:

4. abraxas71

abraxas71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz einfach... Premiere hat aufgrund des verspäteten Eintreffens des Briefes bei allen Kunden ein verlängertes Kündigungsrecht bis zum 30.06.05 eingeräumt. So wurde es mir zumindest gesagt, als ich die Kündigung für den Vertrag meiner Eltern vorbereitet habe. Und so war es auch bei zwei Freunden von mir. Kündigung wurde ohne Probleme anerkannt.

Im Grund genommen verstehe ich auch die ganze Jammerei nicht ( ist jetzt allgemein gemeint @ heinzel.. ) .. jedem ist doch bekannt, das der Vertrag bis spätestens 6 Wochen vor Vertragsende gekündigt werden muss. Da sollte man sich doch auch mal drum kümmern und gucken ob die Preise noch gelten usw

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

es ist aber auch geschickt eingefädelt das in den letzten beiden tv-digital heften die aktuellen preise nicht mehr drinnenstanden, in der neuen, die ich heut bekommen hab, schon! mit ausdrücklichen hinweiß, gültig bis 31.7! das sagt ja wohl auch einiges aus.... sollte ich die letzten beiden ausgaben was übersehen haben, nehme ich alles zurück :)

ich geb dir vollkommen recht und ICH würde das sowieso tun. auch natürlich im internet und dann wird man schon fündig. wer aber nur einen blick in die tv-digital wirft, vielleicht weil man gar kein internet anschluß hat oder wie viele freunde von mir, netz-rechnung von 1 - 2 euro hat :) also das internet einfach nicht nutzen, für die wäre es schon angebracht gewesen die neuen preise auch mal in einer zeitschrift abzudrucken.... irgendwie sagt mir mein gefühl das man den abonneten es schon schuldig ist, sie zu infomieren wenn sich bei den offiziellen preisen was tut! warum kein einmaliges rundschreiben an alle abonennten mit der neuen preisstruktur? ich kann das verhalten von premiere nicht verteidigen....

6. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Selten habe ich solch einen Schwachsinn gelesen, Es gelten immer die AGB welche Premiere mir bei Vertragsabschluss zugesandt hat es sei den Premiere Sendet mir die neuen AGB zu oder macht sie mir in sonstiger zumutbarer Weise zugänglich.
    Dein Bezug auf die Internetseite von Premiere ist völliger Blödsinn denn mal abgesehen davon das nicht jeder Internet hat ist der Zugang zum Internet fast immer mit Kosten verbunden und alleine deswegen keine zumutbare Weise.
    Zweifel bei der Auslegung Allgemeiner Geschäftsbedingungen gehen zu Lasten des Verwenders.
    Verschone uns also in Zukunft bitte mit deinem Blödsinn :mad:
    LESEN_DU_HIER.
    UND_HIER.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

steht ind en agbs nicht das premiere sich das recht vorbehält die agb jederzeit ohne ankündigung zu ändern?

8. Stinkelpief

Stinkelpief Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sag mal was ist dein Problem? Völlig egal wer nun richtig liegt aber muss man jedem hier ans Bein pinkeln so wie du es tust? Ist echt unmöglich!

9. abraxas71

abraxas71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Kino

Ich gebe Dir ebenfals recht mit dem was Du schreibst. Die Art und weise ist alles andere als ok.

@ nullbock

Jeder ist für seinen Vertrag selbst verantwortlich. Notfalls kann man sich die aktuellen AGB`s auch zuschicken lassen. Das mit dem Internet war nur eine Möglichkeit. Ansonsten wäre im übrigen noch ein sachlicher Ton angebracht. Ich lasse mich ja auch gerne vom Gegenteil überzeugen.. nur zu

10. abraxas71

abraxas71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja.. einige könne halt nur so sich artikulieren... ( ist jetzt allgemein gemeint... )