1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 5. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Anzeige
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    Ich habe gestern einen Videoload-Film in SD gekauft und einen Euro gespart. Auf unserem 24"-Ersatz-LCD sieht man ab 2 Metern Entfernung (wo das Sofa steht) keinen Unterschied mehr. Vorher mit dem 37" schon.

    Aber es gibt auch durchaus Leute, die ernsthaft behaupten, weil ihr neuer Fernseher Full-HD und DVB-T kann, würden sie ARD jetzt in HD empfangen und dass das Bild tausendmal besser ist als vorher mit SD. Über DVB-T. :rolleyes:
     
  2. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    Sky ist ein reiner PayTV Anbieter, ob der Bereich Entertain profitabel arbeitet darf durchaus bezweifelt werden. Man kann doch nicht sagen die Telekom arbeitet profitabel und dabei Sky im Hinterkopf haben, die ein komplett anderes Portfolio haben.

    Nö es heißt nur das sich die Anzahl der Kunden nicht verändert hat. Es könnte auch durchaus sein, das 500.000 gekündigt haben und 500.000 dazugekommen sind.
    Die Maßstäbe sind natürlich anders, aber ne konstante Kundenzahl ist eigentlich immer ein schlechtes Zeichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
  3. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    Wenn der Großteil nicht zufrieden wäre, dann würden es weniger werden, weil mehr kündigen als neue dazu kommen.
    Ansonsten stimme ich dir zu, dass stagnierende Zahlen für kaum einen erfreulich sind.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.390
    Zustimmungen:
    4.082
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    Doch, für die Konkurrenz! :love:
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    Die Zahlen stagnieren nicht. Das haben wir in den letzten Tagen doch im Forum ausführlich und mit konkreten Quellenangaben durchgekaut. Letztes Quartal +44 Tsd, davor jeweils ca. +100 Tsd.

    Zum Vergleich: Alice +0,5 Tsd, um mal was zur erfolgreichen Konkurrenz zu schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.390
    Zustimmungen:
    4.082
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    Ja, nee, ist klar. Und nächstes Jahr hat die Telekom auch eine Steigerung von 34 Prozent, und hat 1,3 Millionen Entertainkunden. Ein immenser Zuwachs. Die Marketingabteilung verkauft das auch wieder als vehementen Zuwachs! :confused:

    Vor einem Jahr waren es genausoviel, und für mich ist das Stillstand. Und wennst mich jetzt fesselst und knebelst, ich behaupte immer noch dasselbe. In der DDR und im Krieg hätte man mich bestimmt getötet! :))).

    Mein Grossvater war genauso stur. Für den waren Wellensittiche gefärbte Spatzen. Der sah allerdings auch schlecht, der hat die gekrümmten Schnäbel nicht gesehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    Der guten Ordnung halber für das Protokoll:
    Die 1,3 Mio, die im Vorjahr als Zahl genannt wurden, war die Anzahl der seit Start von Entertain insgesamt vermarkteten Anschlüsse. Wir hatten das damals im Forum als Trophäenzähler bezeichnet und gemutmaßt, dass die Anzahl der seit 1899 durch die kaiserliche Postverwaltung, die Reichspost, die Bundespost und die heutige Telekom vermarkteten Festnetzverträge durch Umzüge, Hochzeiten und Todesfälle bald die Milliarde knacken könnte.

    Ich bin nicht so vermessen zu behaupten, dass sich ein Telekom-Offizieller die Mühe macht, hier hauptamtlich mitzulesen. Auf jeden Fall hat man das Verfahren jetzt auf sinnvolle Basis umgestellt.

    Wenn der Großvater ein Problem mit Wellensittichen hat, kann man wohl nicht helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    Da hätten wir dann schon eine Gemeinsamkeit zwischen "ich erkenne keinen Unterschied zwischen SD und HD"-Kimi und seinem Opa.
     
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    Schön und einfach erklärt. Trotzdem wird es Kimi wieder nicht einsehen wollen oder versuchen diesen Fakt unter den Tisch zu kehren. Statt einfach mal zu sagen: Jo, stimmt. Sorry, hab ich mich vertan.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.390
    Zustimmungen:
    4.082
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    Nö.:winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.