1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 5. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

Da bin ich völlig bei dir, aber dann sollte man keine so großen Sprüche klopfen von wegen HDTV Vorreiter und dann den Schwanz einziehen. Wie ich schon in meinem Post vorher erwähnt habe, ist Entertain nur ein Zuschussgeschäft für die Telekom, schon alleine wegen Ligat Total. Gewinne erzielt das Unternehmen wie du so schön sagst durch Anschlüsse und andere Geschäftsfelder!!

ich würde gerne mal die Zahlen in € nur für Entertain sehen, dann könnte man in etwa einen Vergleich ziehen.

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich. Das es nur noch 20 Filmneustarts gibt, ist ja schon der erste Schritt in Richtung Sparen für die Buli. Bei anderen Sportrechten wird auch gefeilscht und geknausert. Die F1 stand ja auch schon zur Dispusition. Ich behaupte mal: Wäre Vettel nicht Weltmeister geworden und nur auf Platz 5 oder 6 gelandet, gäbe es heute keine F1 mehr bei Sky.

Sobald die Buli für Sky eingetütet ist, werden die Angebote weniger und die Preise höher. Was auch vollkommen logisch ist. Irgendwie muss man ja versuchen nicht noch mehr als 300 Mio Euro pro Jahr Miese zu schreiben. Denn wenn die Buli dann 200 Mio mehr kostet als heute, kann sich unser Kimi ja schonmal überlegen ob ihm Sky in 2 Jahren immer noch seine geliebten kleinen Spartensender in der Masse so günstig ins Welt- und Filmpaket packt. Wahrscheinlich werden bald die ersten SD Spartensender fliegen gehen. Und gerade Restesender wie sie im Welt- und Filmpaket haufenweise vorkommen, und kaum Kunden bringen, werden als erste fliegen. Aber Kimi wird sich das wohl niemals vorstellen können. Ich wünsche ihm das es nicht so kommt. Wird aber wohl. Sky zielt nur noch auf Exclusiv, Buli, Fußball, HD und 3D ab. Und da passen alte Schinken in den hundertsten Wiederholung gar nicht ins Schema. Denn diese sind meist in SD, sind kein Sport, sind keine Massenware und laufen im FreeTV pro Jahr 3 mal für Umme.

3. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Ich weiß mal garnicht was Ihr habt. Ich hatte das Filmpaket und habe es keinen Tag geguckt. Dann hab ich es wieder gekündigt, da ich merkte dass ich es nicht brauch. Dass SAT1 comedy oder K1 classic ungeschnittene Filme gezeigt hat, halt ich für ein gerücht. Schau einfach mal bei schnittberichte.com da siehst du auf welchen Sendern geschnitten wird. Und da sind desöfteren Kabel1 classic und co aufgefallen. Sogar Silverline zeigt geschnittene Filme. Aber das soll nicht Thema dieses Threads sein. Ich spreche für mich und ich bin begeistert. Ich habe Internet VDSL50. Dort dran hab ich ein MR300, 2 PCs per lan, eine xbox welche als mediacenter fingiert per lan, ein Laptop per WLAN und ein Netbook per WLAN. Alles läuft ohne probleme und ich kann alles ohne Geschwindigkeitseinbußen vornehmen. Mach das mal mit Internet über Kabelanbieter, wo abends die Geschwindigkeit im Schneckentempo läuft. Denke da würden viele fluchen. Weiterhin habe ich das sportpaket und bin megahappy über sportdigital.tv und sport1+. Und da ich auch ligatotal habe, bin ich super zufrieden. Und wenn ich doch mal ein Film schauen möchte dann tu ich es auf eines der öffentlich rechtlichen (zahl ja schließlich für) oder leih mir ein guten Film im videoload aus, bevor ich mir die Werbesender antun muss. Wie gesagt.. Ich hatte das Filmpaket und habe es keine einzige sekunde geguckt. Ich denke auch nicht, dass wegen der fehlenden privatsender gleich eine kündigungswelle auf die telekom schwappt. Die mehrheit der Menschen ist sehr einfach gestrickt.
    TV gucken die meisten "normalen" Leute die free-tv und öffis. Und wer Filme schauen möchte der hat eh eine Schüssel oder Kabel und holt sich sky. Der Mensch weiß schon vorher was er will. Und wenn er sieht dass er es nicht bei der telekom bekommt, dann wird er nicht Abonnent. Übrigens nehmen die meisten Pay-TV wegen Fussball. Das ist nunmal fakt. Alle die hier wegen den paytv's der RTL oder Pro7/SAT1 poltern die haben dann wohl noch nie echtes Pay-TV gesehen. Denn das was ich früher schon im free-tv gesehen hab, dafür will ich heute nicht nochmal zahlen müssen. Denn etwas anderes waren kabel1 classic und co. nicht.

Tschau, von einen sehr zufriedenen telekom kunden.

4. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Du sprichst mir genau aus der Seele. Ich bin einfach (immer noch?) zufrieden mit Entertain. Ihr könnt mich von mir aus Fanboy nennen, wenn ich dann besser in eure Schubladen passe. Klar ist es ärgerlich, dass es keine Privaten-Pay-TV-Sender gibt und auch Sky würde Entertain gut tun, aber das ist für mich kein Grund das treibende Schiff zu verlassen.

Im Gegenzug verzeihst du offensichtlich gar nix. Egal welcher Sender abgeschaltet wird, sofort ist Enteratin das Schlusslicht und wird in Zukunft all seine Kunden verlieren, bloß schnell kündigen, bla bla bla. Es geht immer rauf und runter, that's life. Ein Anbieter, wo man alles bekommt, wäre sicherlich unbezahlbar. Ich freue mich z.B. über die Einspeisung von Center.TV, die den Kabelanschluss hier jahrelang noch etwas attraktiv erscheinen ließ. Ansonsten kriegen mich keine 10 Pferde zu Unitymedia, auch wenn du das immer als obertolle Alternative zu Entertain darstellst, weil, oh, da krieg ich ja Sky (SD) und die Privaten-Pays.

Weiß nicht, was noch alles passieren muss/wird. Selbst wenn Entertain nur noch ne Videoload-Abspielstation ist, gestern haben wir uns wieder einen Film geliehen. Selbst bei 3,99 bin ich zu faul, meinen Hintern zur Videothek zu schleppen nach einem anstrengenden Wochenende. Mag sein, dass es was mit Leistungsträgern zu tun hat, aber offensichtlich ist die Zielgruppe der Telekom nicht die 24-Stunden-TV-Gucker-und-deswegen-alle-Sender-haben-müssen-Gruppe. Klar, die wollen schließlich auch alles und zwar sofort und zwar gratis/billig. Dann doch lieber die zahlungskräftigen Wenigzeithaber, die sich gar nicht drum scheren können, warum und wie und was jetzt mit den Sendern los ist, die sich einfach ne Alternative suchen und die wegen 20 Euro im Monat für VDSL und ein HD-Paket auch nicht meckern, weil sie auch sonst in ihrem Leben nur das Beste nehmen.

Ist nicht die schlechteste Strategie, wenn du mich fragst.

Eben. Man müsste schon zusätzlich ne Schüssel haben und dann am besten auch noch Kabel, damit man auch analog ohne viel Receiver-Kram auf mehreren Fernsehern gucken kann... Das ist mir ehrlich gesagt zuviel Aufwand. Wie öfter bereits erwähnt, die Schüssel steht, der Sat-Receiver ist im Regal, ich muss mir nur ein Kabel ziehen. Aber selbst für diesen geringen Aufwand ist Sat immer noch nicht attraktiv genug gegenüber Entertain.

Ja, deswegen regst du dich ja auch über die Abschaltung auf. Ist ja auch okay. Aber du verlangst, dass wir alle uns mit aufregen! Und da sage ich einfach... "Nö, K1 Classics ist mir schnurz, deswegen geh ich nicht auf die Barrikaden, mach das mal alleine."

Also bloß weil man wegen ein paar Popelsendern nicht sofort und uneinsichtig kündigt und groß rumplärrt wie schеißе die Telekom ist, ist man merkbefreit und lässt sich alles gefallen? Tolle Logik.
    Nö, irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht. Bei dir offensichtlich bereits sehr früh, aber bei 1,3 Mio. anderen (noch) nicht. Bezweifle allerdings, dass die Telekom es so weit kommen lassen wird und z.B. Turner ziehen lässt. Oder die FTA-Privaten. Schließlich wollen sie ein attraktives Produkt anbieten. Nur bemisst sich "attraktiv" dabei leider nicht an der Forderung einiger weniger, das umfassendste Senderportfolio der Fernsehgeschichte zu bieten, sondern unter anderem auch an Wirtschaftlichkeit und der Relation Abopreis vs. Senderanzahl.

Ach und die Qualität kommt in deiner persönlichen Nutzenfunktion gar nicht vor? Also 1 kg feinstes Premium-Fleisch vom Metzger darf nur doppelt so teuer sein wie 500g Separatorenfleisch vom Discounter?! Preisführerschaft ist nicht alles!

Jetzt sag ich auch nochmal was zum Thema: Ist ja schön und gut, dass ihr hier Forderungen stellt. Aber dann seid doch bitte auch kompromissbereit. Das hört sich alles stark an nach "Ich will eine Entschädigung auch für P4-Kunden!" - "Gut, wir schalten dir das MTV-Tune-Inn-Paket frei." - "Nein! Will ich nicht! Bleib weg mit dem Schund! Ich will die Privaten-Pays zurück und sonst nix!" - "Das geht nicht. Aber wie wäre es mit drei Videoload-Filmen gratis?" - "Nein! Ich will eine 50 € Erstattung haben!" - "Geht auch nicht, wie können wir dich sonst zufrieden stellen?" - "Nur mit Sky und den Privaten-Pays oder ner dicken Geldgutschrift!" - "Geht leider alles nicht, wie bereits gesagt. Wat nu?" - "Telekom ist doof! Ich kündige!" - "Alles klar, dann läuft ihr Vertrag zum 20.02.2012 aus! Vielen Dank dass Sie uns..." - "Halt, Stopp! Wollt ihr mir kein Rückholangebot machen?" ... usw.

Postskriptum: Full ACK zu http://forum.digitalfernsehen.de/fo...echt-fuer-premium-4-kunden-4.html#post4904009

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
  5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Lass doch mal das mit dem blöden HD Vorreiter. Machst du nie Fehler im Leben? Hast du noch nie etwas gesagt das dann nach Jahren nicht mehr gestimmt hat? Als die Telekom das sagte, mein Gott, das ist doch schon zig Jahre her. 3-4 mindestens oder? Und da stimmt es doch auch noch und sah gut aus. Und Vorreiter bedeutet ja nicht das man IMMER HD Führender sein will/wird. Vorreiter bedeutet doch etwas ganz anderes. Und das stimmte doch auch teilweise. Oder haben KNB´s vor Jahren auch schon HD Sender angeboten? Nein. Also.

Mit Entertain wird die Telekom sicher keine Gewinne einfahren. Aber wahrscheinlich auch nicht viel Miese produzieren. Mit dem ganzen wird man vielleicht bei -50 Mio Euro liegen, würde ich mal so schätzen. Und das ist für die Telekom wie es aussieht in Ordnung. Bringt ihnen ja nichts wenn sie 2 Mio Kunden haben, am Ende mit Entertain aber -80 Mio Euro schreiben. Da ist es besser bei 1,3 Mio wie jetzt zu bleiben. Sky fährt eine andere Strategie und das ist auch völlig legitim. Die Strategie der Telekom ist eindeutig besser. Aber wenn Murdoch die Differenz Jahr für Jahr bezahlt, ist es auch für Sky völlig in Ordnung. Nur ein Ungleichgewicht sollte auch von Leuten wie Kimi mal erkannt werden und hinterfragt werden. Ihm geht es aber nicht um Unternehmen, um Mitarbeiter oder sonstiges, ihm geht es nur um sich und das er jetzt das und das will. Und wehe einer sagt mal nein zu ihm. Dann ist aber was los. Aber konsequent ist er dann doch nie. Er schimpft seit Jahren das er unzufrieden ist. Ist aber immer noch Entertainkunde. Wenn dann richtig. Wenn ich mit einer Leistung nichtmehr zufrieden bin, dann kündige ich und gut ist. Aber jammern und schimpfen, und dann doch Kunde bleiben und hinterher weiter jammern und schimpfen ist doch Quatsch.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Naja, der Terminus "HD-Vorreiter" ist schon einige Jahre alt. Das ist korrekt. Damals war er auch noch richtig, war immerhin der erste und einzige Anbieter, der ALLE deutschen HD-Kanäle anbieten konnte. Danach war's halt Essig.

Blöd nur, dass man ende letzten Jahres eine "HD-Offensive" angekündigt hat, die schneller wieder im Morast stecken blieb, also so mancher Ausbruchsversuch im WK2...

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Sehe ich anders. Ich bin so ziemlich von Anfang an bei Entertain dabei.
    Ich bin sozusagen schon als "Entertain-Jünger" oder "Telekom-Mitarbeiter" beschimpft worden, weil man hier geradezu als Exot galt, wenn man Entertain gut fand und das auch noch öffentlich zugab!

Ich denke noch nicht einmal an mich, obwohl - ich hätte lieber alle Programme von 1 Anbieter behalten, anstatt auf 2 angewiesen zu sein.
    Ich habe sogar Freunde bei der Telekom und T-Home for Friends, wenn Dir das was sagt. Und auch die sind nur noch wegen VDSL dort dabei, haben ihre Pakete längst gekündigt, ja das habe ich auch getan. Und
    die Box ist mittlerweile im Schlafzimmer gelandet, im Wohnzimmer halt nur noch Sky+ über Sat. Von mir aus hätte es so bleiben können, wie vor 2 Jahren angefangen.

Ausserdem, ich denke doch gar nicht an mich. Wie Jamiro schon sagte, der Kunde freut sich, wenn alles inklusive ist. Was er bucht oder nicht bucht, spielt erstmal keine Rolle.

Bis auf die fehlenden Sender bin ich mit Entertain zufrieden, sogar sehr!;)
    Hätte bei Liebe bleiben können, aber nun ist die Box im Nebenzimmer!:winken:

Frag mal ne Handvoll Leute bei Deinem regionalen Kabelanbieter, bei Sky über Sat oder bei Entertain.
    Und frag die mal, ob es die interessiert, ob und wieviel deren Anbieter an Gewinnen einfahren.
    Interessiert es Dich auch, wieviel Edeka umsetzt, wenn Du dort Deine Schnitzel kaufst?

8. eloeurope

eloeurope Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Stimmt nur zum, Teil. Kommt auch auf die Uhrzeit an, Ferner wurden z. B auf RTL Crime ungeschnittene CSI Folgen gezeigt. Auch der Abspann von Filmen läuft hier fast immer komplett, der bei Filmen wie z,B Jacki Chan nicht ganz unwesentlich ist.
    Im Übrigen geht es auch um die Verstümmelungen, nach den Werbepausen, wo einfach 2-3 Minuten wiederholt werden um noch nen weiteren Werbeblock rein zu bekommen. Ich finde das darf hier sehr wohl Thema sen

brgds
    elo

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Die meisten Verbraucher wollen kein HDTV weil sie mit ihrer Bildqualität zufrieden ist. T-com weiss das sicher auch bzw kann das an den Kundenzahlen welche HD buchen, ablesen. Wenn jetzt das Schwänzken eingezogen wird dann deshal weil sich HDTV schlecht verkaufen läßt. Kaum jemand will das.

HDTV ist ein hervorragendes Alibi HD+ am Markt zu etablieren. In ca zwei Jahren ist HD wieder weg vom Fenster, sagt meine Glaskugel:LOL:

10. ssj3rd

ssj3rd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also mei Glaskugel sagt genau das Gegenteil, es dauert zwar immer , aber irgendwann informieren sich die Leute oder werden aufgeklärt.

Und wenn Sie dann hören , dass Ihr Bild noch "besser" werden kann mit HD Sendern , wird auch die Anfrage steigern , du darfst nicht vergessen, die guten LCD/LED/Plasma Fernseher haben Geld gekostet und Kunde ist nicht blind , wenn er in der Werbung imer etwas von "HD" sieht, irgendwann fängt er an fragen zu stellen , und irgendwann trifft er dann die richtigen Leute die diese Fragen auch beantworten können...

HD und 3D sind die Zukunft, wäre auch schlimm wenn nicht, SD will doch hier niemand mehr freiwillig. Und die Technik geht ja noch weiter , die Auflösung steigt , die Bildqualität auch.

Eine Stagnation bzw. wenn der Kunde "HD" am Markt nicht akzeptiert wäre ein Faustschlag ins Gesicht für den technischen Fortschritt. Wollen wir hoffen , dass deine Glaskugel nicht recht behält. Ich bin da aber frohen Mutes...

Mfg
    ssj3rd

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.