1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 5. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    Vielleicht solltest du mal einfach lesen was ich schreibe. Ich bin weder beinhart noch sonstwas. Ich bin einfach im großen und ganzen zufrieden. Und deshalb ich bin immer noch Kunde. Du bist nicht zufrieden, bist aber auch immer noch Kunde. Erkennst du den Fehler?

    Nur weil du unzufrieden bist, müssen das nicht auch alle anderen sein. Um es mit deinen Worten zu sagen: "Geschmäcker sind verschieden". Und wenn ich nie Sat1 Comedy schaue, ist es mir auch egal ob der Sender weiterhin da ist, ob er Sender weg ist oder ob es in HD kommt.

    Und nochmal für dich. Es gibt keinen Anbieter der mir hier ein besseres Paket anbieten kann. Im TV Bereich zwar teilweise KD, aber die bieten mir kein Telefon und Internet. Und ab 1.1.2012 habe ich auch bei TV kein KD mehr. Satschüssel geht hier nicht. Und Vodafone bietet deutlich weniger als die Telekom. Wenn ich also kündige, wo soll ich dann deiner Meinung nach Kunde werden wo ich besseres geboten bekommen würde?
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    Das wiederrum kann ich verstehen. Ging mir ja bis letzten Herbst, als die Wohnungsbaugenossenschaft die Sat-Gemeinschaftsanlage modernisierte, auch nicht besser. Dann hatte ich auch nur die eine Alternative T-Home für Pay-TV.

    Ich war stinksauer, als die Sky abgedreht haben.

    Und ich kann mir doch nicht, wenn sie mir Lieblingssender abdrehen, meinen Anbieter trotzdem schönreden, weil ich keinen anderen habe. Und in Wahrheit aber mich selbst vera.rsche, weil ich mich im Grunde doch darüber ärgere. Und wenn mir nix anderes einfällt, kommt dann ein "Ja aber bei mir geht doch nur...!" Ja und? Interessiert das die Allgemeinheit? Kann die Allgemeinheit was dafür? Ändert das was an der Tatsache?:rolleyes:

    Die Telekom legt sich mit DREI grossen Anbietern an, und will der GRÖSSTE und BESTE sein, und für die ALLGEMEINHEIT entscheiden.
    Und dann kommt einer wie Du daher, erzählt, ist doch nicht schlimm, brauche ich nicht, deswegen ist die Telekom doch im Recht, und nach dem Motto: macht doch nixxx... Hsvforever, da kannste nicht böse sein, wenn man stinksauer wird. Das interessiert mit Sicherheit mehr wie ne Handvoll Leute. Im T Forum z. B. Hunderte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
  3. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    Selbst wenn es 10.000 wären die die Sender regelmäßig geschaut haben sind das von den 1,3 Mio Kunden nicht mal 1% und von denen sind wahrscheinlich auch nur weniger als die Hälfte so verärgert, dass sie das Paket abbestellen oder Entertain gleich ganz kündigen wollen. Dass es für diese ein Verlust ist bestreitet ja hier keiner, aber die Telekom wird sicher nicht wegen einer kleinen Minderheit ihre Meinung ändern und Sat1, Pro7 und RTL das Geld in den Ar*** schieben und alles machen was die verlangen, dass ist einfach unrealistisch.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    OK, dann hat die Telekom auch im nächsten Jahr 1,3 Mio. Kunden.
    Ich finde, die Telekom war dieses Jahr zur IFA bisschen kleinlaut.
    Ich kenne das noch anders.....

    Mit RTL, Sat1Pro7 und Sky hat man ja schon Krieg.
    Jetzt würde ich mich noch mit Viacom, Disney und Universal anlegen.
    Nur noch Liga Total und Alpenglühen. Interessiert ja nur weniger als
    1 Prozent, spart viele Millionen, und 99 Prozent und mehr Jubelanhänger
    freuen sich auch weiterhin und freuen sich, bei der Buli und Liga Total
    weiterhin 10 Euro zu sparen, was sind da schon ein paar tolle Sender
    weniger?

    Aber haltet schön die Treue. Irgendwann gibbet die magenta Treuenadel!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
  5. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    Du willst es nicht verstehen oder? Ich heiße das doch auch nicht gut, dass die Telekom sich mit den Anlegern reihenweise anlegt, Sender abschaltet und teilweise ewig braucht um neue Sender aufzuschalten. Auch die versprochene HD-Offensive ist nicht da. Aber trotzdem heißt dass doch nicht, dass die Telekom nicht mehr aufs Geld achtet und die 1,2x Mio Kunden egal sind, aber man auf die Kundenwünsche der 10.000 Sonderkunden eingeht.

    Was die Kundenzahlen angeht sollte es sicher das Ziel sein diese in nächster Zeit deutlich zu steigern, wenn nicht passiert aber auch nichts - die Telekom arbeitet im Vergleich zu Sky weiterhin profitabel - vermutlich auch wenn man nur noch 1 Mio Entertain Kunden hat.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    Na ob die Plattform bei einer Million Kunden profitabel ist, wage ich dan doch mal zu bezweifeln ;)
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    Du willst es nicht verstehen, oder?

    Nicht nur Neukunden sollten das Ziel sein, auch Bestandskunden sollten zufrieden sein. Wenn sich nach gut 1 Jahr die Anzahl der Bestandskunden nahezu netto nicht verändert hat, muss doch irgendwas faul sein.

    Und ob Sky oder die Telekom profitabel sind, oder nicht, interessiert weniger als 10.000 Kunden, behaupte ich mal. Die möchten lieber zufrieden sein.

    Für mich gehört die Chefetage mitsamt dem gesamten unfähigen Haufen ausgesondert, und jemand Fähiges eingestellt, der zwar verhandeln kann, aber mit dem Ziel für alle Beteiligte!:)

    Wo wäre Aldi z. B., wenn es dort keine Wurst, Fleisch, Käse und Fisch mehr gäbe?

    Was will ich mit einem TV-Anbieter, der nur ein besseres "DVB-T" darstellt, im Vergleich zum blö.desten Kabelbetreiber das Schlusslicht darstellt, für den doppelten Preis. Ich meine, doppelter Preis, muss auch doppelter Inhalt sein. Internet kriege ich zur Not auch über UMTS, und telefonieren könnte ich übers Handy! :D Also wir z. B. telefonieren kaum.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    Ich aber auch... So langsam kommen wir uns näher...:love:!
     
  9. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    Sicher dass 300.000 Kunden den Unterschied machen?

    @kimigino Wenn die Kundenzahl konstant bleibt heißt dass doch, dass der Großteil der Bestandskunden zufrieden ist oder? Oder bist du der Meinung, dass das keine Bestandskunden sind und der Großteil der Entertain-Kunden erst seit kurzem dabei sind und der Großteil gekündigt hat???
    Dass die Kundenzahl nicht steigt ist natürlich bedenklich, keine Frage und langsam sollte die Telekom aufpassen, dass es nicht rückläufig wird. Aber mit der Abschaltung der beiden Sender hat man sicher nicht den Schalter für die Kündigungswelle umgelegt.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    Wenn ein Zuwachs von brutto 34 Prozent ist, bei gleichzeitigem Stillstand, haben für mich 34 Prozent gekündigt, da stimmt etwas nicht, das ist exorbitant hohe Kündigungswelle. Und ob die Neukunden, wenn die merken, das was fehlt, und sich nix tut, nach der MVZ auch wieder weg sind, ist annehmenswert.

    Dann kann das mit der Zufriedenheit nicht ganz stimmen.

    Geschweige denn die anderen Zahlen der T, dazu schweige ich lieber.

    Da nagts ganz schön.... :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.