1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 5. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    Da du nicht mich meinst, kann ich das so stehen lassen. Ich aber als frankmuc, hattemal geschrieben das ich bei 85 Euro Grundgebühr P4 mir mit Sicherheit keine 20 Euro Liga Total HD + 10 Euro HD Paket leisten werde (nicht aus finanzieller Sicht) bzw. mir das zu diesem Preis nicht wert ist.

    Gut das ich "frankmuc" nie bzgl. SKY derartige "nicht leisten" Dinge gesagt habe.

    Aber schön das du einen frankymuc kennst der so arm ist und sich das nicht leisten kann. Kannst ihm ja anbieten mit mir ne WG zu machen, denn ich kann es mir finanziell zumindest leisten, aber ob es das mir Wert ist...Ist die andere Sache.

    @KIMI
    Danke dir, du hast es kapiert was ich meinte...aber die "üblichen verdächtigen" hier leider nicht, obwohl Grinch es ja dann zumindest mit einem guten Beitrag wieder relativiert hat und zumindest auf eine normale Diskussionsgrundlage zurückgefunden hat.

    Im interen Forum schreiben die Leute wenigsten ihre ehrliche Meinung und Wut, hier sind nur die "üblichen T-Mitarbeiter oder eingeschleusste" die vom Thema ablenken wollen und uns für dumm verkaufen wollen bzw. alles nur gut und schön Reden wollen bzw. müssen.

    Ich schliese da ausdrücklich Andreas W. und Smonkey aus welche hier gute Arbeit leisten und sich auf solche Diskussionen Gott seid DAnk nicht einlassen, was ich sehr gut finde. Das hat wenigstens Stil.

    @Mod...
    Da dieses Thema was es eigentlich mal sein sollte eh mal wieder durch die immer üblichen zerstört wurde, kannst das auch löschen.

    Ich habe meine Infos nun wo anders herbekommen. Es ist traurig das hier nicht mal mehr eine ehrliche Frage bzw. Diskussion möglich ist und von T Fans immer wieder versucht wird zu zerstören...
    Im internen Forum durch Zensur und löschen von Beiträgen und hier durch falsche bzw. absichtlich vom Thema ablenkende Beiträge schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2011
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    Du weisst aber auch das dazu immer zwei gehören. Wenn Sky nicht will, kan die Telekom sie nicht zwingen. Und immer dran denken. Nicht die Telekom hat Sky von Entertain runtergeworfen, sondern Sky ist aus eigenen freien Stücken freiwillig gegangen und hat auf alle Entertainkunden die ein Skyabo hatten, gepfiffen.
     
  3. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    Mich persönlich stören diese beiden Unterschichtensender nicht, aber:
    Die Art und Weise wie die Deutsche Telekom hier mit ihren Kunden, und speziell natürlich mir, umgeht lässt doch sehr an einem Geschäftspartnerverhalten auf Augenhöhe zweifeln. Offensichtlich hat es die Deutsche Telkom noch immer nicht geschafft, ihren gutsherrenartigen Umgang mit ihren Leibeigenen (ähhh. Kunden) durch eine offene und transparente Kommunikation zu ersetzen. Wozu auch, bei allein 1.3 MIo Entertainkunden ist doch der einzelne völlig unbedeutend. Das müsste z.B. auch Franky jetzt mal so langsam begriffen haben.

    Um zum Schluss noch auf den Kern Deiner Frage einzugehen:
    - sie sollen mir einfach alles wieder geben was sie mir seit 2007 abgeschaltet haben, und was ich seinerzeit bestellt und seither auch bezahle ( 1 Bundesligaspiel in HD pro Woche, Premiere Film, Discovery HD, ... nur um mal ein paar zu nennen ).
    - im Gegenzug dürfen sie alles wieder abschalten, was ich nicht explizit dazu bestellt habe und bezahle

    Mac_
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    ach @frankmuc

    wie es in den Wald schallt, so .....genau

    jedem bleibt es doch selbst überlassen, ob er seinen P4 Vertrag weiterlaufen lässt oder diesen Kündigt, wenn dieser der Meinung ist, das die Leistungen nicht mehr stimmen.

    Sich hinterher zu beschweren, ist so meine ich Standard geworden.

    Im Übrigen, haben hier einige die sehr nahe am Unternehmen sind und auch sichere Quellen besitzen, Konstruktive Vorschläge gemacht und auch versucht, etwas Licht ins Dunkeln zu bringen, als was wurden Sie denn bezeichnet ???

    Diese Plumpe art und weise, wie du nun versuchst die Schuld auf andere zu schieben und auch wie du und weitere die User bezeichnet werden, ist mittlerweile Lächerlich.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    Licht ins Dunkle zu bringen ist die eine Sache, die andere die komplette Unzufriedenheit mit dem Produkt.

    Wie du ja selbst wissen solltest, zählt für einen zahlenden Kunden nicht das warum, sondern das es inklusive ist, die Umstände sind etwas für BWLer deren hochbezahlter Job es ist die Kunden zufrieden zustellen und das Produkt an den Mann/Frau zu bringen. Wenn man die meisten Kunden gegen sich hat, bringt es niemanden etwas die Umstände zu erkären, sondern das Produkt so anzupassen das die Masse damit zufrieden ist. Das warum zählt dann überhaupt nichts mehr.

    Fakt ist die Kunden warten ewig bis es überhuapt mal läuft, bekommen teilweise nichtmal Live HD und die armen Teufel die dann auch noch die Sender gestrichen bekomen zahlen für ein Produkt was sie von jeden Kabelbtreiber bekommen können für ein drittel des Telekomspreises.

    Lass mich raten für was sich die Kunden entscheiden, denn die Zeiten das Kunden alles geschluckt haben ist endgültig vorbei.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    Southkorea, nein, Du merkst gar nicht, wie LÄCHERLICH Du mittlerweile geworden bist!!!!! Jemand, der alles nur von seinem Blickwinkel aus betrachtet, nach dem Motto, meine Sender sind ja geblieben, und der Rest hinterm Tellerrand interessiert mich ganz wenig. Oder andersrum, mein Anbieter kann mir abschalten, was er will, hauptsache meine Leitung schnurrt wie die Luzie, und mein HD und Liga Total funktioniert. Nach dem Motto, dann verzeihe ich meinem Anbieter alles, ist für Dich vll. OK: Wenn ich das aber für die ALLGEMEINHEIT sage, bin ich nur noch überkandidelt! :wüt::winken:Im Sinne von Telekom-Sprech: Wir entscheiden, was für den Kunden gut ist. Alles andere ist uninteressant. Du solltest Dich dort bewerben!!! :love:Nahe am Unternehmen, das ich nicht lache. Wenn ich in Berlin wohnen würde, und mich das interessieren würde, wäre ich auch jedes Jahr auf der IFA - das ist keine Kunst. Deswegen bin ich nicht nahe am Unternehmen am sitzen, und erst Recht kein Insider!

    Ich bin auch 2-3 mal beim WDR vorbeigefahren, ich bin deswegen auch kein Mitarbeiter!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    Egal, was vorher zwischen uns gesagt wurde, das muss ich mal zugeben:
    DEIN MIT SICHERHEIT BESTER UND EHRLICHSTER BEITRAG HIER IM FORUM!!!:love::winken:
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    Es gibt natürlich sehr viele Punkte, die Angesprochen werden müssen, keine Frage und das habe ich nie bestritten.

    Jedoch finde ich, das die bekannten hier, eine gewisse Grenze, des Respektvollen Umgangenes überschritten haben.

    Zumal, jeder P4 Kunde, hatte doch die Möglichkeit, nach dem ende seiner VLZ diesen zu Kündigen, oder abzustufen.

    nach wie vor bleibe ich beim P4, da für unsere persönlichen Bedürfnisse der P5 nicht Attraktiv genug ist.

    Im Übrigen ziehen sich solche Respektlosen Beiträge (teilweise auch sehr Unqualifizierte) wie ein Roter Faden durch die Beträge, bei einigen Usern, vom Telekom Forum, ganz zu schweigen.

    Es kommen keine Konstruktiven Vorschläge seitens dieser User, welche man sachlich Diskutieren könnte.

    In diesem Sinne....
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    Ich z. B. habe Vorschläge: das Senderportfolio an dem der Konkurrenz angleichen, denn der sollte man sich stellen, wenn man auf Augenhöhe sein will, und nix weiter. Das sind genau die konstruktiven Vorschläge von mir, Jamiro, Franky und anderen. Mehr wollen wir gar nicht!

    Wenn die Telekom sich mit 3 Anbietern anlegt, und somit mehr als die Hälfte der Kabelbetreiber an Sendern fehlt, wird Entertain unattraktiv, da ändern auch die wenigen Exklusivkanäle und 15 Euro bei Buli-gespart-Parolen nix dran. Ausserdem ist Entertain schon teuer, dann kann man auch All Inclusive und echtes Premium erwarten, so wie es vor 2 Jahren der Fall war!

    Das hat nix mit Respektlosigkeit zu tun, es ist einfach eine Tatsache! Sein eigenes Gusto als allgemeingültig betrachten, und andere subtil als respektlos betrachten, ist die unfaire Taktik, an sich Kritik nicht zu dulden. Man hat über den Tellerrand zu gucken. Und jeder darf anderer Meinung sein!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
  10. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    Natürlich zählt für den Kunden nicht das warum. Da hast du schon recht. Nur übertreibst du gewaltig.

    Eine komplette Unzufriedenheit herrscht vielleicht bei dir und ein paar anderen. Aber bei der Mehrheit scheinbar nicht. Die Mehrheit der Kunden ist scheinbar zufrieden. Oder wie kommt es das nach dem Ende der Skyübertragung die Kundenzahlen fast genauso weiter angestiegen sind, wie mit Sky? Und auch sonst gibt es doch keine Kundenabwanderungen im großen Stil. Scheinbar sind die allermeisten eben doch zufrieden und es kümmert sie nen ***** ob Sky an Board ist, da es ja eh nur die wenigsten überhaupt gebucht hatten. Und von den vielleicht 8-9%, haben die große Mehrheit wohl auch nur die Buli gebucht gehabt. Und die Buli bekommen sie ja weiterhin, heisst halt jetzt nur anders, nämlich LT. Es interessiert also scheinbar wirklich nur ein paar tausend Leutchen ob Sky an Board ist oder nicht. Bei den RTL Pay`s und den Sat1/Pro7 Pay´s werden es nochmal deutlich weniger sein. Lass es einige hundert, vielleicht 1000 Leutchen sein die überhaupt die Sender oft und regelmässig geschaut haben. Und auch davon wird nicht jeder gleich kündigen, nur weil 1 oder 2 Sender weg sind, die man gerne geguckt hat. Vielleicht ist man ja mit dem restlichen Produkt Entertain zufrieden, jedenfalls so zufrieden das man lieber bleibt als kündigt.

    Und genau das sieht man doch auch hier im Forum. Gepoltert wurde schon von einigen, und das seit Jahren. Dennoch ist heute immer noch fast jeder der Polterer Kunde. Dann kann das Gesamtprodukt Entertain so schlecht dann doch nicht sein, oder? Und bessere Mitbewerber gibt es ja auch nicht. Bei IPTV jedenfalls nicht. Und bei TV mag zwar ein KNB besser sein, aber bei Internet und Telefon liegt die Telekom immer noch vorne in Sachen Qualität und Zuverlässigkeit. Und versprochene 100Mbit Anschlüsse braucht der normale Kunde nicht. Vorallem bleiben bei vielen KNB´s von den versprochenen 100Mbit Abends manchmal nur noch 3-8Mbit übrig. Je nach Region. Da ist jeder Telekom DSL6000 Anschluss in der Regel schneller. Von VDSL gar nicht zu reden.

    Und es ist eben nicht Fakt das KUNDEN ewig auf Neuaufschaltungen warten. Es waren nur die ewig, die ungeduldig sind, informiert sind was es überhaupt so für neue Sender gibt und immer alles wollen. Das sind ein paar Hanseln wie wir in Foren. Die Masse weiss nichtmal das es Sender wie Eurosport HD, TNT HD oder sonstige neuere Sender gibt. Und man kann nicht auf etwas warten von dessen Existenz man nichtmal etwas weiss.

    Ihr macht immer den Fehler die eigene Unzufriedenheit auf alle Kunden übertragen zu wollen. Nur 90% der Kunden, egal ob bei Telekom, UM oder KD interessieren PayTV, Pay Sender von RTL und Sat1 und auch HD Sender wenn sie extra Kosten nicht die Bohne. Die meistemn wissen ja noch nichtmal das es viele der o.g. Sender überhaupt gibt, geschweige denn wie man sie empfängt.

    Und ich bin sicher kein rosa Brillenträger. Ich hätte nichts dagegen wenn Sky und die Pay´s von RTL und Sat1 weiterhin an Board wären. Ich bin der letzte der was dagegen hätte wenn von heute auf morgen alle fehlenden SD und HD Sender dazukommen. Ich würde dafür sogar gerne 5-10 Euro pro Monat mehr bezahlen. Und was VDSL und die Limitierung der gleichzeitigen HD Streams angeht, bin ich ganz und gar nicht mit der Telekom einverstanden. Nur gibt es eben auch Unternehmensentscheidungen die eben nunmal so sind wie sie sind. Und soviele negative Entscheidungen hat die Telekom für mich persönlich nicht getroffen, dass ich unzufrieden wäre. Es gibt ja auch keine Alternative für mich die besser wäre. KD bietet mir hier kein Internet. Und in einigen Monaten haben wir gar kein KD mehr. Also hat sich das schon erledigt. Und das IPTV Angebot von Vodafone ist minderwertig in meinen Augen, wenn man mal Entertain hatte. Geht bei der Bildquali los, und hört bei den Sendern auf. Ausser den privaten in HD gibt es dort nichts, was mich interessiert und was ich nicht auch über Entertain schon bekomme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.