1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von frankmuc, 5. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    Hallo, da es unterschiedliche Meinungen gibt bzgl. Sonderkündigsrecht ist meine Frage ob es richtig ist das Premium 4 Kunden diese Recht nutzen können.

    Im T-Online Forum steht das so von einzelnen Leute, aber ist das korrekt?

    Premium 5 Kunden können dies nicht nutzen da diese Kunden ja Einzelpakete abbestellen können was wir P4 Kunden nicht können.

    Hatte mich an den Vorstand mit einer Vorstandsbeschwerde gewandt, heute kam ein Anruf und da habe ich mal gesehen und verstanden weswegen SKY,RTL und nun auch Pro7/SAT1 weggehen und weswegen die KNBs keine Proble mit den Sendern haben.

    Nach unserem Telefonat heute, habe ich gesehen wie die Telekom "verhandelt" stur und nur einseitig auf ihrer Position beharrend ohne Entgegenkommen.
    Bei allen anderen Anbietern gibt es kein so ein Tam Tam jedes Jahr. Da gibt es keine Probleme mit Sendereinspeisung und ebenso nicht mit HD+ Aufschaltung.

    Der nette Kollege war psycholgisch so gut geschult mit seiner Argumentation ich das aber durchschaut habe und man mit mir so eh nicht disskutieren kann
    sagte er mir dann doch das die Telekom nicht jeden Kunden "Puderzucker in den Allerwärtesten" blasen würde um Kunden zu halten..und das war ein Mitarbeiter des Kundenteams Vorstand...

    So sieht es aus im Hause Deutsche Telekom, denen sind die Sender egal und wir als Kunden sowieo..Unglaublich.

    Hätte ich das noch vor einem Monat geahnt hätte ich echt zum 15.6.2011 gekündigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011
  2. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    Ich verstehe die Grundlage der Sonderkündigung nicht?

    Was ist passiert, dass ein Grund der Sonderkündigung ggf. bestehen soll?

    Der Wegfall der Pro7Sat1 Sender ist auf jedem Fall rein Rechtlich und im Bezug auf die AGB's der Telekom kein Grund für eine Sonderkündigungsmöglichkeit. Was die Telekom aber aus Kulanz macht weiß ich nicht und hat auch nichts mit den Rechtlichen Möglichkeiten zu tun.
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    708
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    Und ich verstehe nicht, warum jetzt wieder nach dem Sonderkündigungsrecht gefragt wird. Die die jetzt wieder groß rumschreien sind doch die gleichen, die das schon beim Wegfall von Sky und der RTL Pay-Sender gemacht haben. Und die jedesmal sagen, in 2 Monaten läuft der Vertrag aus, dann bin ich weg - wie oft hätte man noch mal Gelegenheit gehabt zu kündigen, wenn man seit 2006 Kunde ist? Alle anderen Anbieter sind doch viel besser und für 100€ im Monat kann man doch erwarten, dass der Vorstand persönlich anruft, sich in aller Form entschuldigt, die Sender am nächsten Tag wieder aufschaltet und als Entschädigung gibts noch das HD-Paket für die armen Premium 4 Kunden, die ja eh viel zu viel zahlen und das was sie dafür bekommen immer minderwertiger wird.

    Ganz ehrlich, ich versteh es nicht.

    Warum verlängert man den Vertrag zu gleichen Bedingungen, wenn einem diese gar nicht mehr zusagen? Warum wird dann nicht fristgemäß gekündigt? Warum wird nicht auf Comfort runtergestuft und man bucht sich die Sender, die einen interessieren? Die kann man dann jederzeit kündigen wenn es einem nicht mehr passt - ohne auf ein Sonderkündigungsrecht angewiesen zu sein.
    Oder man geht gleich zu einem andern Anbieter.. die Auswahl derer die so viel besser sind ist ja offenbar riesig und ich glaube auch nicht, dass man da auf eine Warteliste muss.
    Nein, da werden die Verträge fleissig verlängert und die ganze Vertragslaufzeit gemeckert, statt am Ende mal konsequent zu sein - und dann kommt alle 2 Monate die Frage nach Sonderkündigungsrecht.

    Aber zum Thema: Hier wirst du doch nur von 10 Leuten 11 Meinungen hören. Rechtliche Bindung hat keine davon, es bringt dir am Ende, wenn du es diesmal wirklich ernst meinen solltest, absolut nichts. Es gibt nur einen Weg es rauszufinden: Schreib eine fristlose Kündigung (nicht einfach nur am Telefon androhen - tippen, drucken, unterschreiben, wegschicken) und schau was passiert. Das schlimmste was dir passieren kann, ist, dass du halt erst fristgemäß kündigen kannst. Kannst oder willst du das nicht akzeptieren geh zum (Fach-)Anwalt und lasse prüfen ob der Rechtsweg evtl Aussicht auf Erfolg hat.
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.316
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    Im Fall von FrankMuc ist das Schlimmste vermutlich, dass die fristlose Kündigung angenommen wird.;)

    Dann sitzt er in München ohne 3D The Channel und anderen Content rum, über den er sich am 02.08. (nach Abschaltung der beiden P7S1-Pay TV-Kanäle) noch gefreut hat. Und im Sky-Forum kann man nicht so gepflegt im kleineren Kreis sprechen, beispielsweise über 3D-Lücken bei KMS.

    Da das Endergebnis des Verhandlungsgeschicks der Telekom-Führung fortlaufend und transparent im Senderportfolio nachgezählt werden kann, sind die Erkenntnisse aus dem Telefongespräch nichts Neues. Woran sonst als der unkonventionellen Vorgehensweise wird es denn liegen? Nur weil man ein Tele-Kommunikationskonzern ist, muss man beispielsweise kein überzeugender Kunden-Kommunikationskonzern sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2011
  5. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    Ich weiss nicht warum hier Messages nicht richtig gelesen werden und immer was falsches reininterpretiert wird was man nicht zum Ausdruck bringen wollte.

    Wo habe ICH geschrieben das ICH Sonderkündigen will? Es ist verdammt nochmal eine ganz normale allgemeine Frage mit der Bitte ob da jemand eine Info hat.

    Kann doch wohl nicht war sein das hier nur oberflächlich gelesen wird und das reininterpretiert wird, was gar nicht beabsichtig ist.

    Seid ihr echt zu "dumm" zusammenhängende Sätze zu lesen und zu verstehen? Oder sucht ihr nur sinnlose Argumente um Leuten was in den Mund zu legen was sie gar nicht beabsichtigt haben, zu machen?

    Meine Güte...und dann das noch bezeichnen als.."die immer üblichen"...Nein Ihr seid die "immer üblichen" die so nen Bullshit hier loslassen..

    Sorry, musste mal gesagt werden, kruzifix nochmal..
    (User Escorpio ist nicht damit gemeint)

    PS.: Und ich freu mich immer noch über 3D The Channel und die Frage an den Vorstand war bezogen auf "Entschädigung" für Premium 4 Kunden, da Premium 5 Kunden auch wieder was bekommen haben (auch wenn die meisten kein MTV wollen - siehe internes Forum)
    Darum ging es mir in meinem Thread hier und unter anderem ob es "MÖGLICH" ist zb. aus P4 rauszukommen zu nem anderem zb. Comfort Paket per "Sonderkündigung"
    3D The Cannel ist FREE und benötigt kein Pay TV Paket.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2011
  6. gaelen

    gaelen Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    Ich oute mich mal als Dumm...
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    708
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    Ja da bin ich doch von dem Mitarbeiter und seinen psychologischen Fähigkeiten wirklich beeindruckt. Denn er hat dann wohl direkt erkannt, dass es dir doch eigentlich gar nicht um die beiden Sender geht, sondern du nur wieder mehr Puderzucker für die armen Premium 4 Kunden rausschlagen willst, weil die ganzen Billiglöhner im Comfort Paket dauernd neue Sender und Features kostenlos bekommen (von denen du als Premium 4 Kunde ja meistens auch profitierst). Das Übliche eben :)
    Hast du ihm denn auch gesagt, dass du auf Comfort runterstufen willst? Oder war die Verhandlung nur "Ich will Ersatz für die beiden Sender haben!". Nebenbei bemerkt haben die Premium 4 Kunden in den letzten 2 Jahren für die 14 abgeschalteten Sender 18 Neue bekommen.

    Und zu der Frage ob es möglich ist, es bringt dir nichts, wenn dir das hier jemand zusichert.. du musst dich darüber mit der Telekom einigen, nicht mit uns.
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.316
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    Du veranlasst den Anruf eines Mitarbeiters des VS-Teams, um die prinzipielle Möglichkeit eines Rechtes aus Sonderkündigung auszudiskutieren, die Du gar nicht persönlich in Anspruch nehmen möchtest?
    :confused:

    Und das bereits zum wiederholten Mal, wenn mich die Erinnerung nicht verlässt?
    :eek:

    Also ehrlich, in der CRM-Datenbank kann meiner Meinung in einem gut organisierten Unternehmen nur noch der Hinweis stehen, dass ein ganz besonders speziell geschulter Typus von Mitarbeiter mit Dir telefonieren sollte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2011
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    Die Telekom hat für "besondere" Kunden einen Bezeichnung in ihrer Datenbank hinterlegt, damit jeder Hotliner sofort weiss wo er dran ist :)
     
  10. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Sonderkündigungsrecht für Premium 4 Kunden !!

    Korrekt, das haben wir in unserer Kanzlei auch..

    Aber somit habe ich zumindest bei dem letzten "Senderchaos" 50 Euro Entschädigung bekommen. Mit der normalen Hotline telefoniere ich in der Regel nicht..sorry.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen