1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigungsrecht durch Wegfall von Planet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bmurki, 30. Dezember 2004.

  1. bmurki

    bmurki Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    55
    Ort:
    München
    Anzeige
    Wie ich grade erfahren habe wird Planet zum 01.01.2005 eingestellt. Ensteht dadurch nun ein Sonderkündigungrecht? Schließlich gibt es ja keinen Ersatzsender!
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Sonderkündigungsrecht durch Wegfall von Planet?

    Steht nicht in den AGBs, dass P die Pakete ändern kann/darf? Warum sollte jemand wegen des Wegfalls von Planet sein ganzes Paket kündigen? So toll ist der Sender nun auch wieder nicht. ;)
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Sonderkündigungsrecht durch Wegfall von Planet?

    Hi,
    das einzige was passiert ist, dass die Leute die nur den Sender aboniert haben nicht mehr zahlen müssen. Ansonsten hast du wohl keine Rechte deswegen zu kündigen.
    Mfg
    satman702
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: Sonderkündigungsrecht durch Wegfall von Planet?

    Naja zum Vorteil des Kunden... aber durch den Wegfall wird ja die Bildqualität einen mini Tick besser - ist sicher ein Vorteil :D
     
  5. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Sonderkündigungsrecht durch Wegfall von Planet?

    Diese Frage wurde schon oft gestellt.

    Es besteht kein Sonderkündigungsrecht des PLUSpakets.Da es wie GOLDSTAR,KINDER oder BLUE MOVIE ein Zusatzangebot ist.Daher keine eigene Laufzeit und ist an dieVertraglaufzeit des Hauptpaketes(FILM; SPORT;SUPER) gebunden ist.Bei Kündigung des Hauptpaketes ist das Pluspaket automatisch mit weggekündigt.
    Derjenige der nur Planet als Einzelkanal gebucht hat,zahlt dann halt ab Januar`05 durch den Planetwegfall 2€ weniger.

    Keine Sorge ab 1.6.05 startet auf der Premiereplattform im Pluspaket ein Gesundheits und Wellness-TV Sender. Betrieben wird er von FOCUS
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Sonderkündigungsrecht durch Wegfall von Planet?

    /Ironiemodus on/ Genau das haben wir noch gebraucht!!! /Ironiemodus off/ :wüt: ;)
     
  7. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    281
    AW: Sonderkündigungsrecht durch Wegfall von Planet?

    Ich würd mal sagen, daß ein SoKü besteht.

    Schließlich bezahlst Du den gleichen Preis und die Gegenleistung hat sich verschlechtert.

    Nach ABG 1.3 "Premiere behält sich vor, das Programmangebot,die einzelnen Kanäle sowie die Nutzung der einzelnen Kanäle zum Vorteil des Abonnenten zu ergänzen,zu erweitern oder in sonstiger Weise zu verändern"

    Premiere wird Dir aber sicher den Wegfall von Planet als Vorteil verkaufen wollen.
    Schließlich mußt Du Dir nun einen Kanal weniger mit dieser grauenhaften Bildqualität antun. :D
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Sonderkündigungsrecht durch Wegfall von Planet?

    MegaL:DL :D
     
  9. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Odenwald
    AW: Sonderkündigungsrecht durch Wegfall von Planet?

    Es gab ja auch kein "Preiserhöhungsrecht" durch das Dazukommen von Animal Planet und Hit 24, also gibt es auch kein Sonderkündigungsrecht.
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Sonderkündigungsrecht durch Wegfall von Planet?

    In der AGB habe ich mal über erlaubte Änderungen / Wegfall gelesen. Ich weiß nicht so genau. Auf jedenfall ist Premiere nicht so blöd, wieder tausende Kunden zu verlieren.
     

Diese Seite empfehlen