1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigungsrecht bei Nicht-Einspeisung der neuen Sky HD Sender im Kabel?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chieff, 11. August 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Nicht-Einspeisung der neuen Sky HD Sender im Kabel?

    Sicher kann ich die Wut verstehen. Und im Endeffekt büßt der Kabelkunde für den UM Sonderweg. Aber Fakt ist nunmal auch, dass der übergroßen Mehrheit im Kabel am A...h vorbeigeht, ob Sky drinnen ist oder nicht. Und auf die paar Einzelfälle ;) mit Sky Interesse kann keine Rücksicht genommen werden.
     
  2. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Nicht-Einspeisung der neuen Sky HD Sender im Kabel?

    auf was hinauf? wo findet sich die spezielle verpflichtung für die KNB sky in vollem umfang einzuspeisen??
     
  3. aureus

    aureus Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Nicht-Einspeisung der neuen Sky HD Sender im Kabel?

    Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, für mich stellt sich nun jedoch eine ähnliche Frage. Ich bin seit Jahren Sky-(HD-)Kunde über Satellit und nun umgezogen. Hier habe ich jedoch nur noch Kabelfernsehen.
    Insofern fehlt mir - gerade als Bayern-Fan, wo ich über Sky Sport HD2 das Bayern-Spiel quasi immer sehen konnte, jetzt mit der Nur-Konferenz über HD1 aber nicht mehr - die Frage, wie sich das darstellt. Immerhin habe ich ja nun weniger Vertragsleistung als noch vor wenigen Wochen vor meinem Umzug.
    Und Sky möchte mein 16,90€-HD-Abo auch partout nicht auf das Supersport-Angebot umstellen (weil wegen isnich). Insofern bin ich nun eigentlich nur noch ein bisschen genervt, da ich nun meine Bayern-Spiele (und die Formel 1) nicht mehr sehen kann, aber das gleiche zahle. Mein Sky-Abo ist für mich schon fast wertlos geworden, da ich eigentlich nur Sport, nie aber die Konferenz schaue.
    Puh, wenn Sky doch nur etwas kooperativer wäre.. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass Sky auch rechtlich abgesichert ist - da es ja im Endeffekt nicht in deren Verantwortung liegt, dass ich umziehe... :eek:
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Nicht-Einspeisung der neuen Sky HD Sender im Kabel?

    So ist es. Sky kann ja nichts dafür, dass du umziehst und dadurch der bishere Satempfang wegfällt. Für die Einspeißung der Sender ist einzig und allein der jeweilige Kabelnetzbetreiber zuständig. Vielleicht solltest du mal mit dem Vermieter reden, ob dieser nicht vielleicht doch das Anbringen eines kleinen Satspiegels erlauben würde.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Nicht-Einspeisung der neuen Sky HD Sender im Kabel?

    Wenn du nen Balkon zur richtigen Seite hast, dann musst du den Satspiegel dem Vermieter nicht mal auf die Nase binden. Den kannst du so verstecken dass man ihn nicht von außen sieht. Ansonsten hast du leider Pech.
     
  6. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Nicht-Einspeisung der neuen Sky HD Sender im Kabel?

    Ich kündige regulär,denn Sky kann was dafür das man die Kabelkunden als Kunden 2er bzw 3er Klasse behandelt!

    Denn sie mieten ja auch zusätzlich Transponder und warum mieten sie nicht zusätzlich Kabelkanäle???

    Ich bezahle nicht mehr 100% und bekomme nur 10% Leistung und bekomme zudem noch eine miese SD Qualität.

    Aber eine Sonderkündigungsrecht bekommt er bei diesen
    Murdoch Laden sowieso nicht!!!!
     
  7. Tweety09

    Tweety09 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Nicht-Einspeisung der neuen Sky HD Sender im Kabel?

    Sky möchte zusätzliche Kabelkanäle mieten,die Verhandlungen laufen seit Monaten.
     
  8. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Nicht-Einspeisung der neuen Sky HD Sender im Kabel?

    Ist halt alles eine Frage des Preises.
     
  9. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Nicht-Einspeisung der neuen Sky HD Sender im Kabel?

    So viele Unwissende hier.

    Natürlich bekommt man deswegen die Sonderkündigung durch!

    Ich bin der lebende Beweis.

    So gehen Sie vor:

    Seien Sie bei der schriftlichen Kündigung höflich, aber drücken Sie ihr Unglück und ihre Enttäuschung aus, und dass Sie sich ein weiteres Vertragsverhältnis nicht vorstellen können.

    Und stellen Sie in Aussicht, dass Sie bei einer zukünftigen Einspeisung Von Sky HD sich sehr gut vorstellen können, wieder Kunde zu werden.



    So haben Sie die Kündigung in der Tasche. Wenn nicht, dann nochmal mich fragen.
     
  10. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Nicht-Einspeisung der neuen Sky HD Sender im Kabel?

    Die Kündigung (zum Laufzeitende) oder die Sonderkündigung (fristlos)...?