1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigungsrecht bei Nicht-Einspeisung der neuen Sky HD Sender im Kabel?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chieff, 11. August 2010.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Nicht-Einspeisung der neuen Sky HD Sender im Kabel?

    Wenn du die Möglichkeit hast, dann hättest du das schon lange tun sollen. Denk nur mal an die gesparten Kabelgebühren, wie schnell du da deine Sat Anlage wieder drin hättest.
     
  2. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Nicht-Einspeisung der neuen Sky HD Sender im Kabel?

    Hab ich das gesagt?

    Du begreifst die Situation anscheinend auch nicht!
    Du bist da wie Sky!:winken:
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Nicht-Einspeisung der neuen Sky HD Sender im Kabel?

    GEIL! Ich habe von Telekom Gurken-DSL mit nicht mal 1 MBit wegen schick OPAL, Glasfaser und so, dafür aber SAT :eek: - man kann ja nicht alles haben :LOL:!
     
  4. DolbyDigital

    DolbyDigital Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    50" Flat-TV, digitaler Kabelreceiver und DD 5.1 Digital-Audio-Receiver mit DPL IIx + passendem System
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Nicht-Einspeisung der neuen Sky HD Sender im Kabel?


    Ja, schon, aber ich schwanke immer noch, weil ich mir nicht sicher bin, ob SAT wirklich das bessere Bild bringt!? Man kann es ja auch nicht wirklich 1:1 Gegentesten, oder doch? Nachher habe ich ne Schüssel und das Bild ist doch schlecht(er)...
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Nicht-Einspeisung der neuen Sky HD Sender im Kabel?

    Warum? Lt. den Beschwichtigern hier im Forum sind am 13.08. bis auf UM alle KNB mit den neuen Sky HD Sendern am Start :D.
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Nicht-Einspeisung der neuen Sky HD Sender im Kabel?

    Bei Digital gibt es kein gutes Bild und schlechtes Bild. Das ist immer gleich. Außer bei den von Sat 1:1 übernommenen Transpondern komprimieren die Kabelnetzbetreiber meist stärker, damit mehr Sender auf einen TP passen. Das führt zu einem pixeligen Bild.

    Der einzige Nachteil bei Sat kann wirklich der Signalausfall bei Gewitter oder sehr starkem Regen sein.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Nicht-Einspeisung der neuen Sky HD Sender im Kabel?

    Zumindest geschrieben, wenn auch nur in Klammern.:)
     
  8. Holger aus PB

    Holger aus PB Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Nicht-Einspeisung der neuen Sky HD Sender im Kabel?

    In diesem Zusammenhang stelle ich mir seit ein paar Tagen diese Frage:

    Wenn die KNB für die Einspeisung der HD-Sender verantwortlich sind, frage ich mich ob nicht die Möglichkeit besteht Unitymedia einen Teil der monatlichen SKY-Gebühren in Rechnung zu stellen?! Immerhin verhindert UM ja den SKY-Empfang im vollem Umfang...
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Nicht-Einspeisung der neuen Sky HD Sender im Kabel?

    Das läuft immer aufs selbe hinaus. Sky ist keine Grundversorgung, niemand hat ein verbrieftes Recht auf Sky Empfang im Kabel. Und private Präferenzen spielen juristisch absolut keine Rolle, selbst wenn man ohne Sky suizidgefährdet ist. Dann ist das eben so und das Einwohnermeldeamt streicht eine Kartei.
     
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Nicht-Einspeisung der neuen Sky HD Sender im Kabel?

    Sollte es aber - genau wie DSL mit wenigstens 6 MBits ;). Wäre ich bei UM würde ich mich, derb ausgedrückt, auch voll angepisst fühlen!