1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigungsrecht bei Nicht-Einspeisung der neuen Sky HD Sender im Kabel?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chieff, 11. August 2010.

  1. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Nicht-Einspeisung der neuen Sky HD Sender im Kabel?

    Leider nicht, dann müßte ich das Haus um 180 Grad drehen, wegen den Balkon. Oder Sat Antenne im Zimmer aufbauen, dann wird es eng.
    Keine Chance mit Sat TV:confused:
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Nicht-Einspeisung der neuen Sky HD Sender im Kabel?

    Schade Pfuffty, kann man halt nix tun.
    Und was ist daran jetzt so witzig bzw. nicht witzig? edit. Vergiss es Stev26, habe erst jetzt deine Signatur gelesen und glaube zu wissen, wie du es meinst ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2010
  3. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Nicht-Einspeisung der neuen Sky HD Sender im Kabel?

    Sagen wir einmal so, ich kann ohne HD leben, allerdings sind viele betroffen, die unbedingt Sky HD sehen wollen.
    Bin bisher von HD noch nicht überzeugt wegen der Qualität.
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Nicht-Einspeisung der neuen Sky HD Sender im Kabel?

    Ich lebe auch noch gut ohne HD :winken:.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Nicht-Einspeisung der neuen Sky HD Sender im Kabel?

    Exakt so sieht es bei uns auch aus. Balkon um exakt 180 Grad in die falsche Richtung.

    Der Vertrag mit Unity Media ist Anfang des Jahres durch die Eigentümergemeinschaft erst einmal für zwei Jahre verlängert worden. Kündigung des Vertrages und Errichtung einer Gemeinschaftsanlage bedarf einer 100 % Zustimmung bei 24 Parteien (zwei Gebäude, ein gemeinsames Grundstück). Kostenvoranschlag bei letzter Versammlung für Sat Umrüstung lag vor. Ganze 8 Jahre braucht es, bis das Teil sich rechnet. Knapp 70 % der Eigentümer Gemeinschaft sind Renter.

    Kommentar einer der Herren:
    "Och neee, da bin ich ja schon unter der Erde".

    Eigentlich sind der Kommentare der KDG Kunden hier doch jammern auf hohem Niveau. Bei uns gibt es nur Sky Sport HD und das war es! Deshalb habe ich auch noch eine 16:9 82er Röhre. Bevor UM nicht wenigstens Sky Cinema HD einspeist, kommt mir nichts anderes ins Haus, es sei denn das Teil geht kaputt. Einen Full-HD ohne HD Sender die mich interessieren, will ich nicht! :winken:
     
  6. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Nicht-Einspeisung der neuen Sky HD Sender im Kabel?

    Kann dir verstehen... Klar, die Kunden mit UnityMedia haben es noch schlechter, als wir mit KDG - Wir haben aber etwas gemeinsam... wir sind alle nicht zufrieden... blöd nur, dass es den Kabelnetzbetreibern am Hintern vorbeigeht... die meisten sind zwangsverkabelt und müssen das am Ende so akzeptieren... sie sind einfach auf die Kabelnetzbetreiber angewiesen...
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Nicht-Einspeisung der neuen Sky HD Sender im Kabel?

    Leider. Für Kabelkunden ist die HD Situation bzgl. Sky leider wirklich extrem bescheiden. Andererseits kann es auch Vorteile haben. So bin ich als UM Kunden für schlappe 25 EUR mit satten 32 MBit unterwegs, die auch echt so aus der Leitung kommen. Das ist dann wieder ein Vorteil.

    Naja, damit war aber nun wirklich zu rechnen. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass bei der Einführung der aktuellen HD Sender von Anfang an im Kabel "Friede-Freude-Eierkuchen" herrsche. Selbst jetzt ist es eben noch keine Selbstverständlichkeit, dass alle aktuellen HD Sender überall empfangbar sind. Wenn es bis heute keine Flächendeckende Verbreitung aller aktuellen 7 HD Sender gibt, warum sollte dass dann bei 3 weiteren so problemlos direkt zum Anfang klappen. Das das nicht hinhaut sollte nun wirklich jedem klar gewesen sein.
     
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Nicht-Einspeisung der neuen Sky HD Sender im Kabel?

    Doch, es ist ein Problem für Sky!!!

    Keine Extra Welt, weniger HD (denk mal an die "nichtausgebauten") und dafür das gleiche Geld verlangen?

    Da Sky es nicht fertig bringt, die Preise für Kabelkunden dem Angebot anzupassen, so kann man den Ruf nach Sonderkündigung durchaus verstehen.
    Allerdings sind die meisten Kabelkunden so schlau, es zu diesen Bedingungen erst gar nicht zu abonieren.;)
     
  9. DolbyDigital

    DolbyDigital Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    50" Flat-TV, digitaler Kabelreceiver und DD 5.1 Digital-Audio-Receiver mit DPL IIx + passendem System
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Nicht-Einspeisung der neuen Sky HD Sender im Kabel?

    Hallo!

    Ich sebst sehe auch (leider) über Kabel Deutschland und bekomme wohl auch u.a. deshalb nur Stereo-Ton bei den Bundesliga und Champions League Übertragungen etc. - eigentlich immer...

    Finde ich eigentlich eine Frechheit. Ich denke ich werde demnächst endgültig auf SAT umsteigen, mache mir da aber noch Sorgen, ob es wirklich insgesamt die bessere Wahl ist!? Was meint ihr?
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Nicht-Einspeisung der neuen Sky HD Sender im Kabel?

    Dafür ist Sky jetzt auch noch verantwortlich???