1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigungsrecht bei Gegenangebot?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ThomasBePunkt, 10. März 2004.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Naja, offiziell weíß ich ja bis jetzt noch nichts von neuen Preisen. Ich hab noch kein Programmheft, TVKoffer hab ich nicht abboniert, per Post oder Telefon hat mich keiner informiert, also gibt es für mich keine Preiserhöhung.
    Und falls im Programmheft etwas von einer Preiserhöhung steht - dann hab ich vielleicht kein Programmheft bekommen, so wie im Dezember und Januar, da hab ich auch kein Heft bekommen.
    Was ist dann? Dann weiß ich von keiner Preiserhöhung!
     
  2. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dann wird Premiere dir sagen:

    Du erfährst es ja spätestens bei der nächsten Abbuchung, weil, da siehst Du ja den neuen Preis auf deinem Kontoauszug und wenn Du dann Premiere anrufst, warum die einen höheren Betrag abbuchen als bisher,und sie dir das dann am Telefon erklären, kannst Du dann immer noch in aller Ruhe kündigen und aussteigen, da das Sonderkündigungsrecht irgendwas bei über 80 Tagen greift.

    Gruss Michael1708
     
  3. Prosecco

    Prosecco Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gehört die Karte überhaupt Premiere? Ich habe z.B auch noch die Programme von Kabel D darauf freigeschaltet. Ist die blaue Karte von Kabel Deutschland. Die bekommt Premiere doch nicht, oder?

    Prosecco
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ohne deine Zustimmung dürfen die keinen höheren Betrag abbuchen.
    Dieses Spielchen hatte ich gerade mit meiner Miete.
    Ich glaube das steht im §558 BGB

    bye Opa winken winken
     
  5. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Werden sie aber tun, denn wenn du dich nicht per Sokü bei Premiere meldest betrachten die das ja als Zustimmung zu den neuen Preisen.

    Un dwenn jemand nix von der PE weiss wird er sich ja auch vorher nicht bei Premiere melden.

    Ergo - Abuchung erfolgt zu höheren Preisen.

    Hab ich gestern gerade mit der Hotline diskutiert.

    Gruss Michael1708
     
  6. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du tust ja so als ob bei dir noch nie bei laufenden Verträgen ein Preiserhöhung stattgefunden hat.
    Versicherungsbeiträge steigen, Grundgebühr für Kabel, Telefon oder Handy, monatliche Abogebühren für die Tageszeitungen, und, und ... alle führen gelegentlich Preissteigerungen durch und mit deiner Unterschrift unter dem Vertrag hast du diesen Passus in den jeweiligen AGBs auch akzeptiert aber natürlich kannst du dann, im Zuge einer Sonderkündigung, den Vertrag auch beenden.

    Der Unterschied zu Premiere liegt darin, das man normalerweise über einen Brief sauber über diese Preisänderung informiert wird und man dann noch vor der Erhöhung kündigen kann.
    Bei Premiere dagegen erhält man nichts, nur ein Programmmagazin (und einige noch nicht mal das) das beiweitem nicht von allen Kunden beachtet wird (währe etwas anderes wenn auf der Titelseit groß "Wichtig, Preisänderung" stünde, aber so...).
    Viele werden erst durch den Kontoauszug darauf aufmerksam und haben dann bereits einigemal den erhöhten Betrag gezahlt.
    Dann gibts auch noch die Schlamper die noch nicht mal ihre Kontoauszüge kontrollieren, aber die sind ja dann wirklich selbst schuld.
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Nimrai:

    Zu diesen Schlampern gehöre ich auch. ha! Ich sehe mir nur den Endsaldo an. Aus Erfahrung weiss ich, ob alles mit rechten Dingen auf meinem Konto abgegangen ist.

    Die nächsten Kontoauszüge werde ich natürlich genau kontrollieren. winken
     
  8. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ehrlich gesagt, auch ich gehöre zeitweise in diese Gruppe der Schlamper und kontrolliere manchmal monatelang meine Kontoauszüge nur oberflächig.
    Eine kleine Beiträgsänderung in einem laufenden Vertrag würde mir beim überfliegen des Endsaldos nicht auffallen.
    Aber wie schon gesagt, ich bin dann selbst Schuld und brauche mich nicht zu beschweren.
     
  9. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich fürchte Premiere wird das nicht bei allen Kunden gleich machen. Das haben die ja noch nie gemacht. Manche zahlen dies manche das wie auf dem Basar.

    Ich spekuliere mal:
    1 )wenn jemand kündigt und die sehen hui der hat schon ein Prepaid abgeschlossen dann sind die clever und sagen selbstverständlich bekommen sie das alte Abo weiterhin zum alten Preis (kann man ja gut auf die 3 Euro verzichten wenn der gleiche Kunde noch mal ein paar hundert Euro für's zweit Abo zahlt). Ist bestimmt kein Zufall das die die Preiserhöhung bis es nicht mehr ging geheimgehalten haben. Wird doch die Kündigungsbestätigung bei vielen erst eintreffen wenn ein Abschluß des Prepaidpaketes nicht mehr möglich ist.

    2) wenn jemand nicht kündigt bekommt er selbstverständlich die Erhöhung. (3 Euro mehr für Premiere)

    3) wenn er gekündigt hat , werden sie wohl in vielen Fällen ausnahmen machen und derjenige bleibt zum alten (Premiere verdient an diesem Kunden genau soviel wie vorher)

    4) die die gekündigt bekommen kein neues Angebot.
    In diesem Fall verliert Premiere die ganzen einnahmen von diesem Kunden also warum sollte sie das tun? Ich vermute deshalb das werden die auch nur selten tun.

    Natürlich können die das jetzt nicht sagen wer kündigt bekommt den alten Preis. Nein die müßen dementieren. Sonst würde ja jeder kündigen.

    Ist zwar reines Kaffeesatz lesen aber ich glaube so abwägig ist das gar nicht.
     
  10. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    typisch Kofis Geschäftspolitik breites_ winken