1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigungsrecht bei Gegenangebot?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ThomasBePunkt, 10. März 2004.

  1. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    wenn ich das alles so durchlese, hoff ich wirklich, dass Premiere die Preise erhöht!
    Dann würden endlich die Dauernörgler kündigen!!
    Ich kann das ewige "alles is ja so schlecht" nicht mehr lesen.
    Auch wenn Premiere die Preise nicht erhöhen sollte, würden sich hier sicher einige beschweren, dass sie nun kein Sonderkündigungsrecht haben...

    <small>[ 11. M&auml;rz 2004, 12:32: Beitrag editiert von: digitalfuture ]</small>
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich habe meine D-Box vor einem halben Jahr mit der Verlängerung des Abos zu 28 Euro für Super und Plus gekauft. Und zwar mit meiner hinterlegten Kaution.
    Wenn mir nun Premiere die Leistung nicht mehr zum zugesicherten Preis anbieten kann, nehme ich mein SoKüRe wahr.
    Dann kann ich doch aber auch sagen, dass ich meine Kaution wiederhaben will, weil der Kauf der Box ja an die Vertragsverlängerung für 28 Euro gekoppelt war. Mal ganz im Ernst - die D Box ist doch keine 75 Euro wert! Wer weiß wie alt das Ding ist (ich hab sie vor ein paar Monaten beim Umzug bekommen, als ich von Sat auf Kabel umgestiegen bin).
    Bei einem komplett neuen Film-Abo bekomm ich den Receiver für 79 Euro. Also kann ich meine D-Box zurück schicken, meine Kaution zurück verlangen, 4 Euro drauf legen und bekomme einen neuen Receiver.
     
  3. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    FunJam, du hättest ja auch gleich schreiben können wie die Sachlage ist anstatt uns nur Häppchen vorzuwerfen und dann erst mit der ganzen Story rauszurücken.

    Aber an der Sache wird sich IMO nichts ändern. Du hast die Box für 75 Euro gekauft - Punkt. Die Vertragsverlängerung kannst du ja bei Preiserhöhung mit dem Sonderkündigungsrecht beenden. Das ist der gleiche Vorgang wie wenn du einen neuen Vertrag mit einem neuen Reciever abgeschlossen hättest.

    Ergo: Der Reciever gehört dir, bleibt bei dir und Premiere behält den Kaufpreis von 75 €.

    <small>[ 11. M&auml;rz 2004, 14:28: Beitrag editiert von: ThomasBePunkt ]</small>
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ufffpasssseee !!!!! l&auml;c

    Ich habe meine d-Box1 schon letztes JAHRHUNDERT gekauft !! winken

    Schon vor der Jahrtausendwende !! l&auml;c

    digiface breites_

    <small>[ 11. M&auml;rz 2004, 16:00: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  5. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    genau so isses!

    habe gerade bei der hotline angerufen,und bei vorzeitiger kündigung muss man den receiver zurückgeben.
    kaufpreis wird rückerstattet.

    ist wie bei mobiltelefonverträgen.
     
  6. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Wenn die Hotline das so sagt, dann hat FunJan ja Glück gehabt breites_
     
  7. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich glaube nicht das Premiere den Receiver wieder zurück nimmt. Die sind doch froh diese d-box Gurken los zu sein.
     
  8. -=TUVOK=-

    -=TUVOK=- Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nein, das stimmt nicht. Wenn die Hotline sowas erzählt ist das Unsinn und reine Angstmacherei. Der Hotline kann man echt nichts mehr glauben :-(

    <small>[ 12. M&auml;rz 2004, 20:36: Beitrag editiert von: -=TUVOK=- ]</small>
     
  9. Odw

    Odw Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Leute,
    was soll der Unsinn, wenn die das Ding haben wollen bekommen sie es von mir. Da wird das ja noch richtig billig für mich *fg*. Wenn ich es mir genau überlege die machen mit dem Geld ja doch nur blödsinn. Also zurück in meine Kasse damit.
    Mit den alten D-Boxen kann man bestimmt ein Reciling Unternehmen reich machen ( ist Kofler an so einem beteidigt?? Böser Gedanke, der heiß ja nicht Schwarz-Schilling und die Familie seiner Frau hatte auch kein Kabelunternehmen). Oder vielleicht auch einen schönes Türmchen bauen. Denen fällt bestimmt was gutes ein.

    Cu Odw
     
  10. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    natürlich wollen die ihren Leihdecoder zurück.
    Selbst wenn sie die Box nur wegwerfen.

    Aber denkt doch mal daran.

    Was passiert wenn der Kunde die Box nicht mehr hat (vielleicht weil er sie verkauft , verschenkt oder verloren hat)

    Was passiert wenn die Box auf dem Weg zu Premiere verloren geht und der Kunde den Einlieferungsbeleg nicht mehr hat.

    Na dämmert es `? Premiere kann Geld dafür verlangen.

    Bei der Smartcard ist es natürlich das gleiche. Wenn du sie nicht zurück schickst wollen die Kohle haben.