1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigungsrecht bei Gegenangebot?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ThomasBePunkt, 10. März 2004.

  1. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Anzeige
    Das stimmt allerdings; dennoch, zurück zu dieser Frage mit dem gemieteten Receiver: der Receiver im hier beschriebenen Fall ist doch gemietet, da ist es doch logisch (und von daher scheint mir auch 2.5 AGB von Premiere rechtsgültig zu sein), dass die gemietete Sache bei Vertragsende gegen Rückerstattung der Kaution zurückgeschickt werden muss. Was anderes wird man auch im BGB nicht finden, oder? Auch da muss doch die gemietete Sache zurückgegeben werden, und es spielt doch keine Rolle, wer nun den Vertrag beendet hat oder nicht, oder? Ist nur ne Frage, bin kein Jura-Student, war es auch nie und werde es auch nicht mehr werden...

    <small>[ 10. M&auml;rz 2004, 21:18: Beitrag editiert von: giovanni11 ]</small>
     
  2. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die hätten das natürlich sofort alles griffbereit und würden es per Copy&Paste hier posten!

    Bloss nicht.


    l&auml;c
     
  3. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Für gemiete Receiver ist das natürlich eine andere Sache.
    Nur KAUF-Receiver werden behalten.
    Schon klar.

    <small>[ 10. M&auml;rz 2004, 21:23: Beitrag editiert von: sky ]</small>
     
  4. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Sky, es ging die ganze Zeit um gemietete Reciever. Deswegen hab ich dich oben nochmal auf die Kaution aufmerksam gemacht breites_
     
  5. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ooops.
    Da habe ich nicht richtig mitgelesen.
    Wer hat denn eigentlich noch einen teuren Mietreceiver?
    Bestimmt nur Treueabonnenten, oder?
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

  7. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Wie auch immer, auf jeden Fall wird meine Freundin damit ihr Start/Plus-Abo nach drei Monaten wieder los selbst wenn Premiere doch noch ein besseres Angebot macht - gut zu wissen!

    Mal schauen ob ich nicht ein paar Kumpels für günstige Digital-Reciever werbe. Hoffentlich kommen die Prämien vor Ablauf der Sonderkündigungsfrist hähä breites_
     
  8. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wichtig ist:

    Bloss NICHT auf die Rückgewinnungsangebote von Premiere eingehen.

    [​IMG]

    <small>[ 10. M&auml;rz 2004, 21:36: Beitrag editiert von: sky ]</small>
     
  9. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Für mich hört sich das eher so an, als wenn es hier um einen Kaufreceiver ("Bestandteil der Vertragsverlängerung") geht. Ich denke bei ihm ist der Fall ähnlich gelagert wie bei mir:
    Mietreceiver gehabt, Abo gekündigt, weil das Treueabe auslief, neues Treueabo-Angebot unter der Vorraussetzung des Receiverkaufs unter Verrechnung der Kaution bekommen, zögernd angenommen.

    Habe ich jetzt den Receiver mit der Kaution gekauft oder geht der Receiver erst nach den 24 Monaten in meinen Besitz über?!? Laut Schreiben vom Premiere gehört der Receiver seit dem Zeitpunkt der Vertragsverlängerung mir - auch wenn ich vor dem Ablauf des Vertrags ein SoKü-Recht in Anspruch nehme:

    3 - 2 - 1 - MEINS! breites_
     
  10. Colin

    Colin Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Elmo: Du hast den Receiver gekauft, er gehört Dir. Nicht erst in 24 Monaten (warum auch?), denn Du hats ihn ja nicht unter einer aufschiebenden Bedingung gekauft, sondern sofort. Das Abonnement des Programmes ist ein davon völlig getrennter Vorgang.