1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigungsrecht bei Bundesligaverlust?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von MediaMuc, 20. Dezember 2005.

  1. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Bundesligaverlust?


    was beworben wird,muss ja nicht im vertrag stehen!

    ich denke,das das BULI abo kündbar ist,aber nicht der rest,obwohl ja obligat.
     
  2. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Bundesligaverlust?

    Juristisch scheint ja alles klar zu sein, aber P ohne BL - es ist für mich nicht vorstellbar! Ich denke, Dr. K spürt schon die Daumenschrauben und bessert nach (hat nachgebessert?). ;)
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Bundesligaverlust?

    und wer zahlt's ihr Schlaum...:p von wegen Daumenschrauben...werden halt wieder 1oder2 Cappucino fällig...kein Problem...

    und nur um dem Ansturm vorweg zu greifen...ich habe gekündigt, passt supi zum August 06...;)
     
  4. Connor

    Connor Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Bundesligaverlust?

    Nach Bundesliga-Aus bei Premiere: Kündigungsrecht für Fußballfans
    Stiftung Warentest sieht Probleme für PayTV-Sender

    Die Fußball-Bundesliga wird aus dem Premiere-Programm verschwinden. Der Bezahlsender ging bei der Vergabe der Senderechte leer aus. Fußballfans, die in den letzten Monaten Abo-Verträge mit 18 oder gar 24 Monaten Laufzeit abgeschlossen haben, werden sich ärgern. Wer Premiere ohne Bundesliga nicht mehr will, sollte schon jetzt zum Beginn der neuen Bundesliga-Saison kündigen. Auch bei langfristigen Verträgen gibt es gute Chancen, den Sender vorzeitig zu verlassen, so die Stiftung Warentest heute in Berlin. "Bei der Programmgestaltung ist Premiere frei, solange der Gesamtcharakter eines Kanals erhalten bleibt", heißt es in den Geschäftsbedingungen des Senders zunächst. Angesichts der Bedeutung der Bundesliga für Fußball-Abonnenten könnte es schon aus diesem Grund ein Sonderkündigungsrecht für die Kunden geben.

    Ausdrücklich vorgesehen ist die Kündigung für den Fall, dass Premiere sein Programm ändert oder umstrukturiert.

    Selbst wenn der Sender nach diesen beiden Klauseln kein Kündigungsrecht einräumen will, bleibe die Chance auf Kündigung aus wichtigem Grund. Sie ist bei langfristigen Verträgen unabhängig von den Geschäftsbedingungen immer möglich. Zur Sicherheit sollten Premiere Fußball-Abonnenten mit besonderem Interesse an der Bundesliga ihren Vertrag schon jetzt zum Beginn der neuen Bundesligasaison im Spätsommer kündigen und dies mit dem Wegfall der Bundesliga-Berichterstattung begründen. Die Kündigung sollte stets schriftlich erfolgen und man sollte in jedem Fall um eine Bestätigung bitten. "Wenn Premiere die Kündigung nicht akzeptieren will, ist Zeit genug, die Rechtslage zu klären und die Kündigung durchzusetzen", so die Verbraucherschützer. Abonnenten, die schon längere Zeit bei Premiere sind, können stets zum Ende ihrer Vertragslaufzeit und ohne Begründung mit einer Frist von sechs Wochen kündigen. (as)
    :winken:
    http://www.de.internet.com
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Bundesligaverlust?

    Mir tun die Premiere Mitarbeiter leid, die wohl in den nächsten Tagen einiges zu tun kriegen...und das im Weihnachtsgeschäft.
     
  6. dragina

    dragina Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  7. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Bundesligaverlust?

    Ich kann sie schon sehen, Hunderte von Thread´s im Sommer frei nach dem Motto!
    Deswegen mal meine Meinung
    Also von mir ein klares JA zur Sonderkündigung, aber nur für die Leute mit Fussball Live im ABO.
     
  8. hoschi49

    hoschi49 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Bundesligaverlust?

    Hallo!

    Hab ein wichtiges Anliegen.
    Habe am Montag mein Premiere prepaid Gutschein für 12 Monate Komplett (299€) von amazon geschickt bekommen. Habe leider auch schon angerufen hab meine kundennummer gekriegt und morgen kommt die smartCard.

    Frage: Kann ich innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten, das kenn ich von einigen Internetprovidern und habs schon öfter gehört, das so eine 14-tägige Kündigungsfrist nich unüblich ist. Ich hab mich heute echt in Ar.. gebissen. 300€ und keine Buli !??! Ne bitte helft mir.

    CU
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Bundesligaverlust?

    Folgende Info finden Sie aktuell im Internet-Angebot der STIFTUNG WARENTEST:
    --------------------------------------------------

    Nach Bundesliga-Aus bei Premiere
    Kuendigungsrecht fuer Fussballfans

    Die Fussball-Bundesliga wird aus dem Premiere-Programm verschwinden. Der Bezahlsender ging bei der Vergabe der Senderechte leer aus. Fussballfans, die in den letzten Monaten Abo-Vertraege mit 18 oder gar 24 Monaten Laufzeit abgeschlossen haben, werden sich schwarz aergern. Ob Premiere versuchen wird, sie in den Vertraegen festzuhalten, ist unklar. STIFTUNG WARENTEST online bekam auf Nachfragen keine Antwort. Klar ist nur: Auf die Berichterstattung von der Fussballweltmeisterschaft hat die Neuvergabe der Bundesliga-Rechte keinen Einfluss. Wer Premiere ohne Bundesliga nicht mehr will, sollte schon jetzt zum Beginn der neuen Bundesliga-Saison kuendigen. Auch bei langfristigen Vertraegen gibts gute Chancen, Premiere vorzeitig zu verlassen.

    Die vollstaendige Meldung finden Sie unter:
    http://www.test.de/online/bild_ton/1332541.html
     
  10. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Bundesligaverlust?

    Vielmehr tun mir die Leute leid, die jetzt Aufgrund des Versagens der Geschäftsführung entlassen werden, während die Leute den es Verbockt haben weiterhin ihre Dicken Gehälter bekommen.