1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigungsrecht aufgrund fehlender Fussball-Konferenz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von neuer-User, 9. Juli 2003.

1. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @ NoDoubts:
    >Hier geht es rein um den Begriff BUNDESLIGA.

Darum geht es mir auch!

Premiere warb für Start-Abonnenten mit der Bundesliga-Konferenz am Samstag.

Punkt!

Am Samstag gibt es aber keine 2. Bundesliga.

Was folgert man daraus?

Dass man sich verarscht fühlen könnte?

2. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @ rolando3011:
    > [...] anstatt von der Ihrer Meinung nach gerechtfertigten Sonderkündigung Gebrauch zu machen winken

Vielleicht möchte ich garnicht 'sonderkündigen'.

Vielleicht geht es mir nur um Redlichkeit seitens P.

3. rolando3011

rolando3011 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @manbock:

In diesem Punkt (Redlichkeit) hast Du ja auch zu 100% Recht und es wird Dir wohl auch Niemand widersprechen.

Aber die "Diskussion" ob z.B die Halbzeitpause zum Fussballspiel zählt etc. ist persönliches empfinden und immer die Gleichen (meine nicht Dich damit) machen daraus sofort wieder einen Staatsakt. Ich habe selbst Fussball gespielt und in der Halbzeitpause war von Fussball spielen wirklich keine Rede - Punkt.

Andere fühlen sich z.B. von der Obi Werbung in der Pause gestört und bombadieren dann Premiere mit Emails und zwar zu lasten derer, die wirklich auf eine Antwort warten und das finde ich nicht in Ordnung.

Mich persönlich stört auch die Werbung in der Halbzeitpause, aber ich kann damit Leben, wenn Premiere dadurch endlich einmal schwarze Zahlen schreiben würde.

Gruss Roland

4. ferrismco

ferrismco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Tach Leute,
    ich habe vor 1 Woche, Premiere meine außerordentliche Kündigung, wegen der Abschaffung der Konferenz zu gesandt. Heute kam nun die Antwort. Zitat "Wir haben ihr Anliegen nun geprüft, müssen Ihnen aber mitteilen, dass der von Ihnen genannte Grund den nötigen Vorraussetzungen für eine außerordentlich Kündigung nicht genügt. Bitte haben Sie dafür Verständnis." Naja mein Abo läuft sowieso in drei Monaten aus, so das ich da kein Terz mehr machen werde, obwohl ich das nicht rechtmäßig finde. Was haltet ihr davon und wer hat noch so eine oder eine andere Antowrt bekommen ???
    Schönen Gruß
    Ferris

5. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

6. rolando3011

rolando3011 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Klasse !!!

"Atletico der Gegner aller Konferenzschaltungen" nun in der Rolle als "Atletico - Konferenz muss zurückkommen oder Sammelklage" ...

Machst Du Dich nicht ein bisschen lächerlich ?

Laut Deiner eigenen Meinung bekommen nun die Premiere Start Abonennten eigentlich einen gewaltigen Mehrwert... nämlich die Bundesliga 2 weiterhin als Konferenz und jetzt sogar das Topspiel der Bundesliga 1 ungeschnitten !!! Alle Startabonennten können sich zum ersten Mal die taktische Ausrichtung eines Spiels in voller Länge ansehen...

Ist doch immer das, was Du überall propagiert hast...

Richtig lustig dieser Thread... Weiter so...

Wir steht es eigentlich damit, das im Fernsehen während innerhalb der Werbung für das Premiere Startabo verschiedene Spielfilmausschnitte (Tomb Raider, Amelié etc. ) im Hintergrund zu sehen waren. Die laufen aber zur Zeit nicht. Was tun ?

Gruss Roland

7. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Auch für Dich noch einmal als Erklärung:

Es ist richtig, dass ich von Konferenzschaltungen nichts aber auch gar nichts halte und sie mir NIEMALS anschauen würde. Aus meiner Sicht nicht mehr als eine Modeerscheinung, die den Fussball noch mehr zur Show verkommen lässt. Taktiken und ähnliches lassen sich nicht erkennen, eine Art "ran" im Live-Formet, mehr nicht.

Aus meiner Sicht stellt es eine Verbesserung dar, dass Premiere nun ein Topspiel auf Start anstatt der Konferenz anbietet. Soweit, so schön.
    Ich verstehe es aber trotzdem nicht und teile den Unmut vieler, die das Verhalten von Premiere in Bezug auf Werbung auf schärfste verurteilen. Es geht mir nicht um die Sache selber, sondern um das Prinzip. Und es kann nicht sein, dass heute eine Sache beworben wird, die morgen nicht mehr im Angebot ist.
    Das war und ist meine Kritik, etwas anderes habe ich auch nie gesagt.
    Alles klar?

8. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Wer sich lächerlich macht, bist Du. Andere Leute lächerlich machen und als dumm hinstellen, nur weil sie ein gesundes Rechtsempfinden haben - was im übrigen auch gerechtfertigt ist.

Zum Thema Widerspruch der außerordentlichen Kündigung seitens Premiere:

Nicht einschüchtern lassen, sondern via Einschreiben (Rückschein ist i. d. R. nicht notwendig) mit Einsendebeleg (Quittung) einfach auf das beworbene Angebot zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses hinweisen. Und freundlich auf den Rechtsschutz hinweisen.
    Die erste Ablehnung ist Methode, Rechtsstreitigkeiten will und kann sich Premiere eh nicht leisten... nicht zuletzt wegen der Öffentlichkeit.

9. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

10. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Die Konferenz ist von den ARD-Radios abgeschaut, wo sie seit Jahrzehnten Kult ist. Von wegen Mode-Erscheinung.