1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigungsrecht aufgrund fehlender Fussball-Konferenz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von neuer-User, 9. Juli 2003.

  1. NoDoubts

    NoDoubts Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    a) Bin ich kein Premiere-Mitarbeiter.
    b) lungere ich hier nicht rum
    c) hat Premiere eben nie die 1. Liga Konferenz beworben, sondern die Bundesliga-Konferenz. Der geneigte Zuschauer und deutsche Fußballfan sollte eigentlich wissen, dass sowohl die erste, als auch die 2. Liga unter dem Namen Bundesliga firmieren. Wer dies nicht weiß, hat sich miner Meinung nach nicht wirklich mit der Materie beschäftigt. Aus diesem Grund besteht hier meines Erachtens überhaupt nicht die Notwendigkeit einer Sonderkündigung.
    d) hat eigentlich mal jemand darüber nachgedacht, was denn das auf die Sport-Abonennten einen Eindruck macht, dass Start-Abonennten ebenfalls das volle Fußball-Programm sehen können?
     
  2. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ NoDoubts:
    > d) hat eigentlich mal jemand darüber nachgedacht, was denn das auf die Sport-Abonennten einen Eindruck macht, dass Start-Abonennten ebenfalls das volle Fußball-Programm sehen können?

    Ja, habe ich: Mein Treue-Abo gekündigt und Start-Prepaid erworben.

    Hat auf mich einen sehr positiven Eindruck gemacht.
     
  3. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ NoDoubts:
    > c) hat Premiere eben nie die 1. Liga Konferenz beworben, sondern die Bundesliga-Konferenz. Der geneigte Zuschauer und deutsche Fußballfan sollte eigentlich wissen, dass sowohl die erste, als auch die 2. Liga unter dem Namen Bundesliga firmieren.

    Geh mal auf http://www.bundesliga.de/
    Da erkennst du den Unterschied zwischen Bundesliga und 2. Bundesliga.
    Bundesliga ist wohl auch ein eingetragener, geschüzter Name, der sich nur - und ausschliesslich - auf die 18 Vereine bezieht.

    > Wer dies nicht weiß, hat sich miner Meinung nach nicht wirklich mit der Materie beschäftigt.

    Wenn du meinst.

    > Aus diesem Grund besteht hier meines Erachtens überhaupt nicht die Notwendigkeit einer Sonderkündigung.

    In meinen Unterlagen zum Start-Abo, zugeschickt vom Premiere im Mai, steht unter Der Tag:

    Samstag Bundesliga:
    Alle Spiele live!
    Fußball total mit der Konferenzschaltung

    Ist doch eindeutig!

    Noch 'ne kleine Argumentationshilfe:

    Seit wann gibt es 2. Bundesliga am Samstag?

    Wie kann P etwas - nach deinen Worten nicht die 1. Liga-Konferenz sondern die Bundesliga-Konferenz - bewerben, dass an dem betreffenden Tag überhaupt nicht stattfindet?
     
  4. thunderstrike

    thunderstrike Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @all

    Ich hatte seit geraumer Zeit ein Super-Abo und zu Weihnachten nochmal das Weihnachtspaket. In meiner alten O-Verpackung lag noch die damals aktuelle Programmzeitung. Habe das mit heute verglichen. Ist echt magerer geworden. Ich habe mit denen Diskutiert, aber ohne Erfolg. Als ich mein Abo verlängern sollte, hat mich der Schlag getroffen. Von ca. 23,--€ auf 40,--€ sollte der Preis steigen und das ohne die noch zusätzlich angebotenen Sonderdinge wie WWF usw. was früher alles inklusive war.
    Habe das ganze mal von einem Anwalt im Bekanntenkreis prüfen lassen! Ganz klare Sache, PW hält sich offen das Programm und das Gesamtangebot aus technischen oder rechtlichen Gründen zu ändern, ohne das für den Kunden ein Sonderkündigungsrecht besteht.

    Also bleibt nur eins, wenn es einem stinkt zum regulären Ende kündigen.

    Gruß
    Thunderstrike
     
  5. NoDoubts

    NoDoubts Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    BUNDESLIGA als eingetragener Markenname bezieht sich auf den neu gegründeten Fußball-"Verband" DFL und bezieht dabei die 1. Bundesliga (die tatsächliche nur noch unter Bundesliga firmiert) und die 2. Bundesliga beinhaltet. Aus diesem Grunde tragen ja auch die Vereine der 2. Bundesliga das BUNDESLIGA-Logo. Das ist fact und alles andere ist Auslegungssache, was ich auch nicht bestreiten möchte. Nur sollte sich niemand darauf berufen, dass er von der kommenden Saison an keine Konferenz der BUNDESLIGA mehr sehen könne, dem ist nämlich nicht so.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @No Doubts: Auch du scheinst einer der ganz schlauen P-Zuschauer zu sein (oder Mitarbeiter). Es handelt sich hier um irreführende Werbung. Frag mal, was ein gewöhnlicher Deutscher unter Bundesliga versteht: Da wirst du FCB, Borussia D., usw. hören = also die 1. Liga. Die Bezeichnung Bundesliga ist rechtlich in der Tat auf beide Ligen zu beziehen, wird aber im allgemeinen Sprachgebrauch nur für die 1.Liga genommen. Somit ist ein nachträgliches Berufen auf diesen rechtlichen Begriff irreführender Werbung gleichzusetzen.
     
  7. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ NoDoubts: Die Tischtennis-Bundesliga würdest du wohl auch noch als Bundesliga-Konferenz durchgehen lassen ... durchein
     
  8. Hallo Spencer

    Hallo Spencer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Blödsinnige Diskussion, noch haben die Premieredeppen die Bundesliga nicht gekippt oder ?
     
  9. NoDoubts

    NoDoubts Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bin immer noch kein Mitarbeiter.

    Prinzipiell ist es mir aber auch ****** egal, was Start-Abonennten sehen und was nicht. Meines Erachtens ist der Kanal von vorne bis hinten Verarsche - und zwar sowohl für Kunden des Start-Kanal, als auch umgekehrt für den "gewöhnlichen" Abonnenten.

    Hier geht es rein um den Begriff BUNDESLIGA. Und dieser ist nun einmal eingetragenes Markenzeichen der DFL und bezieht sich auf die 36 Vereine der 1. und eben auch der 2. Bundesliga. Ob dies nun von der Mehrheit der Deutschen so gesehen wird oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Meinetwegen können sich hier alle Start-Abonennten aufregen wie sie wollen. Ich gebe Ihnen da auch wegen Irreführender Werbung recht, meinetwegen. All das ändert aber rein rechtlich nichts an der Tatsache, dass mit dem Begriff BUNDESLIGA, sowohl die 1. als auch die 2. FUßBALL-Bundesliga gemeint ist - Punkt.
     
  10. rolando3011

    rolando3011 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @NoDoubts:
    Ist sowieso egal was Du schreibst... Die immer wieder gleichen Erbsenzähler werden es sowieso anders sehen...

    Premiere ist eben immer an allem Schuld und nur bestimmte Meinungen zählen hier. Andere Ansichten outen Dich in jedem Fall als Premiere Mitarbeiter winken

    Aber mache Dir nichts daraus - Dies schreiben immer die gleichen, neidischen Ex-Premiere Mitarbeiter, die aus Rache sowieso alles schlecht reden, anstatt von der Ihrer Meinung nach gerechtfertigten Sonderkündigung Gebrauch zu machen winken

    Schon klasse...

    Gruss Roland

    <small>[ 11. Juli 2003, 21:18: Beitrag editiert von: rolando3011 ]</small>