1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigungsrecht aufgrund fehlender Fussball-Konferenz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von neuer-User, 9. Juli 2003.

  1. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Also jetzt tust du Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich bin der letzte, der Premiere in Schutz nimmt wenn irgendein Film nicht ausgestrahlt wird oder wieder was aus dem Sportprogramm gestrichen wird. Und genau das ist ja der Punkt, die 1. Liga verschwindet ja nicht von Premiere Start. Weiterhin wird an jedem Bundesligasamstag ab 15.00 Uhr die 1. Bundesliga live gezeigt.

    Ich will jetzt nicht damit anfangen was besser ist, Konferenz oder Topspiel. Letztendlich ist und bleibt das Geschmackssache.

    Aber schaut euch doch mal an, was US-Sportfans (wie z.B. ich einer bin) mitmachen müssen. Da wird gestrichen und gekürzt ohne Ende. Zum Beispiel habe ich immer sehr gern die IRL angeschaut. Tja, schade, jetzt schau ich in die Röhre...

    Also, ihr nörgelt hier schon auf verdammt hohem Niveau...
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich glaube schon, daß sich hier etliche P-Mitarbeiter tummeln um gut Wetter zu machen. Die begrüßen die Streichung von Kanälen, mehr Werbung, Wegfall von Übertragungsrechten, fordern höhere Preise usw. Wenn man genau hinschaut, enttarnt man die Leute recht schnell!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein Sonderkündigungsrecht gab es als der Seasons Kanal ersatzlos gestrichen würde, denn dieser konnte einzeln Abboniert werden.
    Gruß Gorcon
     
  5. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also meiner Meinung hat man schon gute Chancen, mit einer außerordentlichen Kündigung durchzukommen. Letztlich wurde Start vorallem mit der Konferenzschaltung (natürlich 1. Bundesliga) beworben und für viele war das kaufentscheidend.
    Man darf sich nur durch die erste Ablehnung nicht entmutigen lassen und freundlich argumentativ auf den Leistungswegfall hinweisen. Und ein Verweis auf seinen Rechtsschutz im Antwortschreiben auf die Ablehnung hat bei Premiere noch nie geschadet.
    Relevant ist immer das beworbene Programmangebot zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses (und die 1. mit der 2. Bundesliga zu vergleichen - alleine wegen der Lizenzkosten ist absurd).
     
  6. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    ich werde jetzt was positives zu Premiere schreiben und damit auch auf denen ihrer Gehaltsliste stehen. breites_

    Nach meiner Meinung ist START gedacht um Kunden neugierig zu machen, wenn das Angebot dort dann so gut ist das keiner mehr, z. B. das Sportabo bucht, dann muss man sich eben was anderes überlegen. Nur von START-Abonennten kann Premiere nicht leben.

    Das man damit wirbt ist natürlich recht blöd, man sollte das weniger konkret tun, dann gibt es auch kein Problem.
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon:
    Eine Sonderkündigung gibt es nicht und ein Sonderkündigungsrecht ebenfalls nicht.
    Torsten Berlin hat es schon passend geschrieben, es handelt sich um eine außerordentliche Kündigung.
     
  8. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wenn mir jetzt noch einer erzählt wie 5 Euro auch nur ansatzweise eine Konferenzschaltung decken sollen ...

    Als Sportabonnet hat man das ja mit subventioniert, wenn man so will ...

    Für 5 Euro soll man nun wirklich nicht alles fordern was es so gibt, teilweise war es auch so das viele leiber ein ganzen Spiel als eine Konferenz sehen wollten. Also was mancht man nun ...

    mit schröpfen hat das wenig zu tun, schließlich sollen die 5er nur ein regulären Abo abscließen, nicht mehr und nicht weniger ... übrugends der Sinn eines jeden Schnupperabos, eagl ob im Printbereich oder sonst wo.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na dann hat das Kind eben einen anderen Namen. winken Kommt aber auf das gleiche raus. Damals gabs jedenfalls keine Probleme denn wenn man nur einen Kanal Abboniert at und den gibts nicht mehr dann hat man Automatisch kein Abbo mehr.
    Jetzt wird aber sowas nicht mehr gehen.
    Gruß Gorcon
     
  10. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    ja,aber dann soll es eine maximallaufzeit geben.
    div. zeitschriften geben auch nur 3 ausgaben lang einen schnupperpreis.

    aber so wie premiere fuhrwerkt,sollte sich das mal ein staatsanwalt ansehen.