1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigungsmöglichkeit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FCK_FAN_Viktor, 6. Juni 2018.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    Der Threadersteller hat selbst einen Fehler gemacht.

    Aus diesem Grund -- und nicht wegen irgendwelcher Rechteverluste -- versucht er aus dem Vertrag heraus zu kommen und Sky die Schuld in die Schuhe zu schieben!

    Da muss ich einfach nur noch im Strahl kotzen!!!!
     
    PhoenixY2k und Michael-K. gefällt das.
  2. iAndroid

    iAndroid Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Dann pass lieber mal auf Deine Schuhe auf, das könnte Spritzer geben.

    Was hast Du für ein Problem? Der TE hat einen Fehler gemacht, den Sky entsprechend seiner rechtlichen Möglichkeiten (AGB) konsequent nutzt, um den höchstmöglichen Erlös aus diesem Vertrag zu generieren. Das ist nicht illegal, für den Betroffenen aber alles andere als toll.

    In dieser Situation ist es das gute Recht des TE, ebenso konsequent zu prüfen, ob eine Möglichkeit existiert, den Vertrag nicht bis zum bitteren Ende erfüllen zu müssen. Dass Anbieter von Laufzeitverträgen häufig genug formale und inhaltliche Fehler machen und den Kunden damit genau das ermöglichen, solltest Du schon mal gehört haben - frag mal die Banken bezüglich ihrer Kreditverträge mit mangelhaften Widerrufsbelehrungen, die tausenden von Kunden einen kostengünstigen Ausstieg aus teuren älteren Verträgen ermöglicht haben.

    Wenn es keine solche Möglichkeit gibt: Pech. Wenn doch: nutzen. Ob Dir das nun passt oder nicht.

    Richtig, aber mit einer kleinen Einschränkung: Wer einen Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist hat (gab's ja zum Jahresende 2017 und auch dieses Jahr für Rückholer) muss aufpassen, nicht versehentlich den günstigen Vertrag (i.d.R. 24,99€ komplett) zum folgenden Monatsende zu kündigen. Genau das passiert nämlich, wenn man bei diesen Verträgen die Kündigung vor dem letzten Monat der "Rabattpreis-Garantie" ausspricht. Hier empfiehlt es sich daher, bis zum letzten Monat zu warten und sich notfalls eine Erinnerung im Kalender zu setzen. Ein besonderes Risiko geht man damit nicht ein - die monatliche Kündigungsfrist bleibt ja erhalten, so dass man maximal einen Monat Entertainment zum Vollpreis an der Backe hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2018
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann die Welt nicht vor allem retten, jeder sollte natürlich ein wenig nachdenken bevor er was tut. ;)

    Jedenfalls gibt es diese Abo-Verträge mit monatlicher Kündigungsfrist anscheinend nun nicht mehr.
     
    prodigital2 gefällt das.
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Doch, die werden jetzt zur Buli-Pause wieder angeboten, um den Sky Geschäftsjahresabschluss zu retten.
     
    Teoha gefällt das.
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    :confused:
     
  6. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank nochmal an alle fundierten Antworten!

    Da es die Sonderkündigungsmöglichkeit nicht gibt, habe ich bei Sky angerufen und nach Alternativen erfragt.
    Als Antwort bekam ich die Möglichkeit aufgezeigt, ein neues 24 Monats-SkyQ Abo zu monatlich 46,99€ abzuschließen .

    Da ich in den nächsten Jahren so oder so weiter Sky komplett schauen möchte, wären meine Alternativen:

    1) SkyQ für 24x 46,99€ = 1127,76€

    2) 12x jetziges Abo für 76,99 = 923,88 € + 12 Monate Abo xyz.

    Angenommen ich bekomme nächstes Jahr das Komplettabo für günstige 24,99€, wären das zusätzliche 299,88€. So dass ich insgesamt auf 1223,76€ komme. Im Vergleich 1223,76€ zu 1127,76€ "spare" ich mit dem angebotenen 24 monatigen SkyQ Abo also 96€.

    Bevor ich abschließe wollte ich nochmal fragen, ob ich Sky von den angebotenen 46,99€/Monat noch runterhandeln kann, in dem ich es bei verschiedenen Service MA versuche?
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Versuchen kann man alles mögliche, aber Handlungsfreiheiten haben die Service Mitarbeiter von Sky nicht, jedenfalls nicht telefonisch.
     
  8. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Naja anhand der kunterbunten Rückholangebote, die es so gibt!?
     
  9. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.771
    Zustimmungen:
    6.042
    Punkte für Erfolge:
    273
    aber das entscheiden auch nicht die Service Mitarbeiter am Telefon. Da ploppt das Angebot auf dem Bildschirm auf und wird dir dann unterbreitet. Du hast dann natürlich die Wahl, annehmen oder ablehnen. Das ist das einzige Handeln, welches es für dich gibt.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    …du kannst es hier probieren, gebe deine Tel.-Nr. mit an, dann wird dich ein MA bei dir melden…..
    bei einer Mail an die G.L. hat man etwas mehr Erfolg, diese landen bei einem Serviceteam, das mit größeren Kompetenzen als die normalen Servicemitarbeiter ausgestattet sind, und werden auch schneller beantwortet..
    Sinnvoll ist es bei einer Mail an die GL carsten.schmidt@sky.de die normale Sky Mailadresse mit anzuschreiben service@sky.de, denn dann bekommt man eine automatische Eingangsbestätigung.