1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigungsmöglichkeit für Sky-Alt bzw. Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AntonAhnungslos, 10. Dezember 2013.

  1. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sonderkündigungsmöglichkeit für Sky-Alt bzw. Bestandskunden

    Genau darum gings mir ja! Ein guter Freund von mir, ebenfalls mit der alten Struktur (Blockbuster, Entertaiment & Sport) ausgestattet, kann mit seinem Receiver (glaub, der hat einen Pace DC ....?) den Atlantic von Anfang an anschauen und hat diesen seit 4. Dezember freigeschaltet!
    Einziger Unterschied zu mir: er hat eine D09 Karte! Und diese Karte in meinem Humax PR-Fox CII zeigte auch den Atlantic bei mir einwandfrei!
    Deswegen ist davon auszugehen, dass da einfach Spielchen gespielt werden! Denn wie mir die Technik erklärt hatte, liegt die Freischaltung nicht an der Karte, sondern einfach an der Angebotsstruktur, weil kein Filmabo vorhanden ist.
    Mir wurde nach meiner Beschwerde ja sogar angeboten, mich sofort in die SkyStruktur "umzubuchen" ! Das sei gar kein Problem. Auch auf meine Anmerkung, einen alten Receiver und eine alte Karte zu haben, sei kein Hindernis, er könne mir das alles sofort auf die Karte buchen!

    Also ist es technisch möglich und nur nicht gewollt! Daraufhin ging meine Kündigung raus, weil ich es nicht okay finde, wie man mit langjährigen, treuen Kunden umgeht!
     
  2. Georg_S

    Georg_S Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sonderkündigungsmöglichkeit für Sky-Alt bzw. Bestandskunden

    "Der Sender Sky Atlantic SD ist leider kein Bestandteil Ihres Abonnements, da Sie derzeit noch einen alten Vertrag nutzen, dessen Konditionen so nicht mehr aktuell sind. Da wir Ihre Treue schätzen führen wir diesen natürlich gern zu den bestehenden Bedingungen fort. Die Freischaltung neuer Sender ist jedoch nicht vorgesehen."
     
  3. Georg_S

    Georg_S Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sonderkündigungsmöglichkeit für Sky-Alt bzw. Bestandskunden

    Und: "Da mir Ihre Zufriedenheit am Herzen liegt, unterbreite ich Ihnen heute noch einmal ein Angebot für den Wechsel auf die Struktur von Sky..."


    Natürlich ohne Smartcardwechsel!
     
  4. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sonderkündigungsmöglichkeit für Sky-Alt bzw. Bestandskunden

    Und wo ist das Angebot? Als ich bei der Hotline angerufen habe, weil ich ein Schreiben bekomen hatte, mit der Mitteilung, dass ich doch anrufen soll, weil für mich ein "besonderes Angebot" hinterlegt ist, wusste man dort von nix!
    Die 39,90 € mit HD für 3 Pakete kommen für mich jedenfalls nicht in Frage, da ich nicht noch mehr bezahlebn will, für Leistung, die ich nicht nutzen kann ...
     
  5. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.675
    Zustimmungen:
    5.963
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sonderkündigungsmöglichkeit für Sky-Alt bzw. Bestandskunden

    wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat Sky doch deine Kündigung akzeptiert.
    Dann ist doch alles gut, gibt doch keinen Grund mehr, sich aufzuregen und Schluss aus die Maus.
     
  6. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sonderkündigungsmöglichkeit für Sky-Alt bzw. Bestandskunden

    Habe lediglich den Kommentar über mir kommentiert! Sonst nix!
     
  7. Georg_S

    Georg_S Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sonderkündigungsmöglichkeit für Sky-Alt bzw. Bestandskunden

    Sehr geehrter Herr XXX,

    Ihre Rückmeldung vom 27. Dezember 2013 nehme ich zur Kenntnis. Die verzögerte Rückmeldung bitte ich zu entschuldigen.

    Es tut mir leid, dass Ihr Anliegen weiterhin ungeklärt bleibt. Gern nehme ich abschließend Stellung.

    Ihrer Auffassung, dass sich durch den Wegfall des Disney Channels der Gesamtcharakter Ihres Vertrages änderte, kann ich mich nicht anschließen. Mit dem Sender Disney Cinemagic steht Ihnen weiterhin ein Sender zur Verfügung, auf dem wir die großen Erfolge aus dem Hause Walt Disney ausstrahlen.

    Ich möchte erneut um Ihr Verständnis bitten, dass wir nicht jeden Kundenwunsch realisieren können. Bitte respektieren Sie diese Entscheidung.

    Ihrer Kritik am Wegfall der Programmzeitschrift TV DIGITAL kann ich bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen. Erlauben Sie mir jedoch den Hinweis, dass die Zeitschrift aktuell nur dann enthalten ist, wenn der Kunde die Pakete Sky Welt, Film, Sport, Fußball Bundesliga sowie die passenden HD-Sender gebucht hat und mindestens 56,90 Euro zahlt. Die beiden Ihnen übermittelten Vorteilspreise erfüllen diese Voraussetzungen nicht.

    Ihrem Wunsch nach einer vorzeitigen Vertragsauflösung können wir weiterhin nicht nachkommen. Als Vertragsende bestätige ich Ihnen heute erneut den 31. Juli 2014. Sie haben natürlich die Möglichkeit, diese Entscheidung rückgängig zu machen.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Mit freundlichen Grüßen

    XXX
    Kundenservice
     
  8. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sonderkündigungsmöglichkeit für Sky-Alt bzw. Bestandskunden

    Das Thema ist längst durch, auch die Kündigung bereits durchgeführt und angenommen! Jede qweitere Diskussion bringt nichts und ich halte weiterhin die Vorgehensweise von Sky bezüglich langjähriger Kunden für fragwürdig. Ich hoffe, dass dieses Verhalten seitens der Kunden quittiert wird ...