1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigungsmöglichkeit für Sky-Alt bzw. Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AntonAhnungslos, 10. Dezember 2013.

  1. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Sonderkündigungsmöglichkeit für Sky-Alt bzw. Bestandskunden

    Nein. Der Anwalt dürfte gute Möglichkeiten haben zu beweisen, dass er mit seiner Rechtsauffassung im Moment der Beratung richtig gelegen hat. Das Gericht hatte eben eine andere Rechtsauffassung und dafür kann der Anwalt schließlich nichts.
     
  2. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Sonderkündigungsmöglichkeit für Sky-Alt bzw. Bestandskunden

    Kannst du das einmal einscannen und hier verlinken? Vergiss nicht die persönlichen Informationen unkenntlich zu machen.
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sonderkündigungsmöglichkeit für Sky-Alt bzw. Bestandskunden

    Betrifft aber keine Premiere Verträge. Der Disney Channel ist Bestandteil von Premiere Blockbuster -> Premiere ab 1. August mit neuen Preisen und Angeboten (20.06.2006), dem heutigen Sky Film. Sofern Sky den Sky Atlantic als Disney Channel Ersatz im Pay-TV versteht, passt das irgendwie nicht so zusammen. Aber jetzt mal ehrlich: Hat schon je Eine(r) Sky verstanden ;)?
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sonderkündigungsmöglichkeit für Sky-Alt bzw. Bestandskunden

    Es wurde ja schon darauf hingewiesen, dass es eine Reihe von alten Preisstrukturen gibt. Du hast offensichtlich noch einen Uralt Premiere-Vertrag, der nie migriert wurde. Deine Erläuterungen kann hier zudem auch kaum jemand prüfen, da für deinen Vertrag ja vermutlich noch die Premiere-AGB gelten und die jetzigen für deinen Vertrag irrelevant sind.
    Dennoch schön, dass Sky offensichtlich sofort zugestimmt hat. Bei einem so alten Vertrag haben sie vermutlich nicht lange gezögert. Es gab meines Wissens nach sogar Zeiten, da wollte man Altverträge zwangsmigieren und hat Kunden Kündigungen geschickt (und ist dann teilweise wieder zurückgerudert).

    Als Hinweis ist der Tipp ganz brauchbar und eventuell ergeben sich tatsächlich Möglichkeiten, aber es ist eventuell nicht für jeden so einfach... Sollte es aber in der Tat die Möglichkeit der Sonderkündigung gem. AGB geben, dann wird Sky sicher nachgeben. Einen Rechtsstreit wird Sky (wie üblich) vermeiden wollen.
     
  5. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sonderkündigungsmöglichkeit für Sky-Alt bzw. Bestandskunden

    Leider lädt er die datei nicht hoch sondern bricht dauernd ab!

    Mein Abo ist vom 22.8.1997! Inzwischen wurde dann mal auf die 5er Kombi umgestellt. Zum 4.7.2009 bekam ich dann ein Schreiben das aus Premiere Sky wird und das mein Abo bis zum Ende der Laufzeit unverändert bleibt. Dazu die Info, dass ich ab 4.7. neue spannende Sender erlebe.

    Der Anwalt hat Sky damit gerügt, dass sie eben ihren Informationspflichten nicht nachgekommen sind und falsche "Versprechen" auf ihrer Homepage machen. Denn dort heisst es ja, dass alle Kunden mit Filmpaket den neuen Sender empfangen können. Das wäre aber in meinem Fall nicht erfüllt. Laut Wettbewerbsgesetz müssen solche Verprechen bzw. Aussagen eingehalten werden und Sky hat damit dagegen in meinem Fall verstoßen!

    Das einzige Problem was ich noch habe, ist die Karte! Die soll ich zurückschicken, habe aber noch das Kabel Digital Free Paket drauf! Was mach ich damit?
     
  6. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Sonderkündigungsmöglichkeit für Sky-Alt bzw. Bestandskunden

    Sky mitteilen, dass auf der Karte noch Programme von Kabel Deutschland sind. Bestätigen lassen per Mail.

    Keanu;)
     
  7. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sonderkündigungsmöglichkeit für Sky-Alt bzw. Bestandskunden

    Habe vor ein paar Minuten einen Anruf von Sky erhalten! Sie haben sich für die Unannehmnlichkeiten entschuldigt und mir erklärt, dass es angeblich technisch nicht möglich ist, den Kanal Atlantc SD auf meiner D02 Karte mit Humax PR-Fox CII freizuschalten!
    Das soll mit dem Entschlüsselungssystem NDS & Nagravision zusamenhängen, was ich für einen ausgemachten Blödsinn halte, weil der Humax beides kann.

    Oder weiss da jemand mehr?
     
  8. TachoKilo

    TachoKilo Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sonderkündigungsmöglichkeit für Sky-Alt bzw. Bestandskunden

    Aber die Smartcard nicht. D02 kann kein NDS. Meines Wissens nur G02, G09 und V13/14
     
  9. Georg_S

    Georg_S Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sonderkündigungsmöglichkeit für Sky-Alt bzw. Bestandskunden

     
  10. FdvbDigi

    FdvbDigi Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sonderkündigungsmöglichkeit für Sky-Alt bzw. Bestandskunden

    Bei mir mit alter 4er-Kombi und S02, ist Atlantic SD auch dunkel.

    Da andere Sender ja auch entschlüsselt werden können, ist es "technisch" gewollt, dass Atlantic SD für alte
    Abos nicht freigeschaltet werden kann. Das hat erstmal nichts mit dem Entschlüsselungssystem zu tun.

    Denn eine S02/D02-Karte mit alter Abo-Strukture, hat für das Film-Paket m.W. eine andere ChID (0x7D22) in
    den Entitlements stehen, als Karten mit einer neuen Abo-Strukture, ChID hat irgendwas mit 0x05nn.
    Wenn bei Atlantic SD im Nagra/BetaCrypt-ECM (Entschlüsselungsanfrage an die Karte) die ChID 0x7D22 nicht
    mitgesendet wird, dann kann die Karte den Sender auch nicht entschlüsseln.

    Wäre nett, wenn sich User melden würden, bei denen Atlantic SD mit einer S02/D02 entschlüsselt oder nicht
    entschlüsselt wird, unter Angabe der Abo-Strukture, alt oder neu.

    Sollte es hier User geben, die Atlantic SD mit einer A02/S02/D02-Karte entschlüsselt bekommen, dann sollte
    man Sky mal fragen, welches Spielchen sie hier treiben.
    Denn nach obiger Aussage, falls ich diese richtig verstehe, dürften Nagra/BetaCrypt-Karten Atlantic SD gar nicht
    entschlüsselt und es sollte hier im Forum eigentlich die Hölle los sein. :winken: